1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spiegel: Sky nutzt Spitzel, um Abo-Preller zu finden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2011.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Spiegel: Sky nutzt Spitzel um Abo-Preller zu finden

Nein, aber: Es handelt sich dabei offenbar um einen Fall. Gab es doch auch schon bei anderen Firmen ... Das Problem ist hier offenbar, daß diese Kontrolleure 'freiberuflich' auf Provision durch die Gegend laufen ... ähnlich wie bei der GEZ ...

Solche Dinge dürfen natürlich nicht passieren, Sky hat ja auch entsprechend reagiert. Das ist leider das Problem der heutigen Zeit: Kaum feste Mitarbeiter, dafür immer mehr CallCenter, Freiberufler, Leiharbeiter ...

Großer Fehler: Weder gut für die Firma an sich, noch für das Image nach außen ...

2. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, hat es. Und zwar vor Beginn der letzten Bundesliga-Saison, als das Thema aktuell war. Da hatte Sky angekündigt, ab sofort verstärkt Kontrollen durchzuführen.

Was der Spiegel da wieder "vorab" in einer dramatisierten Meldung rausgibt, ist ein alter Hut.

Aber wir kennen ja die DF-Redaktion, die bereits am letzten Wochenende die Spiegel-Falschmeldung zur angeblichen Absetzung von Monica Lierhaus ohne zu recherchieren einfach abgepinselt haben.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, Berichte von anderen Webseiten zu kopieren zeugt von wahrer journalistischer Leistung ...

4. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Hoffentlich ist das so, sonst seh ich schwarz für die Zukunft von sky. Aber wie du so treffen geschrieben hast, ist es so - da darf man sich nicht wundern über so manche dubiose Mitarbeiter oder angestellte. Zu wenig Basisverdienst, dafür Provision - da ist doch klar was ein Mitarbeiter macht um mehr Netto zu haben. Daher sollten solche Mitarbeiter auch knallhart angegangen werden! Denn ebendiese schädigen beide Seiten Kunden und Firma.

5. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ist es nicht vielmehr so, dass sich bei uns der normale Bürger der Einstellung der politischen und wirtschaftlichen Elite annähert? Nach dem Motto: Was die sich herausnehmen, mache ich auch.

6. King66

King66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR Icord HD

Gut so, schön dass es diesen Schwarzsehern an den Kragen geht. Kann diese ‚Geiz ist geil’ und Schnorrer Mentalität hier in Deutschland sowieso nicht ertragen.

Ich setze mich doch auch nicht in ein Kneipe zum Sky-Buli schauen ohne was zu bestellen oder gar noch einen Freidrink einzufordern. Da wäre ja das Geschrei groß.

Genauso dieses ewige Gemeckere über Sky. Aber die gleichen Leute sind ständig auf der Suche nach Sky-Billig-Abos oder über irgendwelche illegalen Wege dann doch Sky zu schauen.

So ein Programm kostet nun einmal Geld und da keiner bezahlen will geht der Weg zu neuen Sky HD Sendern, mehr Sportrechten und Ausbau der 3D Angebote eben nur langsam aber stetig.

Wem das mit Sky nicht passt, der soll es halt nicht schauen, aber nicht ständig betrügen, schnorren oder versuchen auf Kosten anderer was zu kriegen, was er eben bewusst nicht bezahlt hat.

Aus mir wir ja auch kein HD+ Fan mehr und wenn meine mir beim Kauf meines Receivers geschenkte HD+ Karte in einem Jahr abgelaufen ist komme ich sowieso nicht auf den Gedanken sie zu verlängern und versuche auch nicht mir irgendwo eine Umsonstkarte zu besorgen oder via Sky noch ein Jahr rauszuschlagen (Ginge das überhaupt?- ist auch egal). Nur um Sport1 in HD zusehen (was es ja eigentlich auch nicht ist, wie ich gelernt habe) gehe ich für meine geliebten HartzIV Sender jedenfalls keine illegalen Wege.

Dann bleibe ich bei Sky und hoffe alle die es schauen, müssen auch wie ich bezahlen. Gut ist. :winken:

7. King66

King66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR Icord HD

Hat im ertsten Versuch wohl nicht so richtig gefunzt.

Gut so, schön dass es diesen Schwarzsehern an den Kragen geht. Kann diese ‚Geiz ist geil’ und Schnorrer Mentalität hier in Deutschland sowieso nicht ertragen.

Ich setze mich doch auch nicht in ein Kneipe zum Sky-Buli schauen ohne was zu bestellen oder gar noch einen Freidrink einzufordern. Da wäre ja das Geschrei groß.

Genauso dieses ewige Gemeckere über Sky. Aber die gleichen Leute sind ständig auf der Suche nach Sky-Billig-Abos oder über irgendwelche illegalen Wege dann doch Sky zu schauen.

So ein Programm kostet nun einmal Geld und da keiner bezahlen will geht der Weg zu neuen Sky HD Sendern, mehr Sportrechten und Ausbau der 3D Angebote eben nur langsam aber stetig.

Wem das mit Sky nicht passt, der soll es halt nicht schauen, aber nicht ständig betrügen, schnorren oder versuchen auf Kosten anderer was zu kriegen, was er eben bewusst nicht bezahlt hat.

Aus mir wir ja auch kein HD+ Fan mehr und wenn meine mir beim Kauf meines Receivers geschenkte HD+ Karte in einem Jahr abgelaufen ist komme ich sowieso nicht auf den Gedanken sie zu verlängern und versuche auch nicht mir irgendwo eine Umsonstkarte zu besorgen oder via Sky noch ein Jahr rauszuschlagen (Ginge das überhaupt?- ist auch egal). Nur um Sport1 in HD zusehen (was es ja eigentlich auch nicht ist, wie ich gelernt habe) gehe ich für meine geliebten HartzIV Sender jedenfalls keine illegalen Wege.

Dann bleibe ich bei Sky und hoffe alle die es schauen, müssen auch wie ich bezahlen. Gut ist.
    :winken:

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Im Zweiten wohl auch nicht.

9. King66

King66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR Icord HD

Scheint mit dem kopieren so wohl nicht zu funktionieren, also aller guten Dinge sind 3.

Gut so, schön dass es den Schwarzsehern an den Kragen geht. Kann diese 'Geiz ist geil' und Schnorrer Mentalität hier in Deutschland sowieso nicht ertragen.
    Ich setzte mich doch auch nicht in eine Kneipe zum Sky-Buli schauen ohne was zu bestellen oder gar noch einen Freidrink einzufordern. Da wäre ja das Geschrei groß.

Genauso wie deises ewige Gemeckere über Sky. Aber die gleichen Leute sind ständig auf der Suche nach Sky-Billig-Abos oder irgendwelche illegalen Wege dann doch Sky zu schauen.

So ein Programm kostet nun mal Geld und da keiner bezahlen will geht der Weg zu neunen Sky HD Sendern, mehr Sportrechten und Ausbau der 3D Angebote eben nur langsam aber stetig.

Wem das mit Sky nicht passt, der soll es halt nicht schauen, aber nicht ständigbtrügen, schnorren oder versuchen auf Kosten anderer was zu kriegen, was er eben bewusst nicht bezahlt hat.

Aus mir wird ja auch kein HD+ Fan mehr und wenn meine mir beim Kauf eines Receivers geschenkte HD+ Karte in einem Jahr abgelaufen ist komme ich sowieso nicht auf den Gedanken sie zu verlängern und versuche auch nicht mir irgendwo eine Umsonstkarte zu besorgen oder via Sky noch ein Jahr rauszuschlagen (Ginge das überhaupt?-ist auch egal). Nur um Sport1 in HD zu sehen (was es ja eigentlich auch nicht ist, wie ich gelernt habe) gehe ich für meine geliebten HartzIV Sender jedenfalls keine illegalen Wege.

Dann bleibe ich bei Skx und hoffe alle die es schauen, müssen auch wie ich bezahlen. Gut ist. :winken:

10. WWizard2

WWizard2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik

... das liegt doch nur daran, dass man uns nur beschei.st.
    In allen Dingen. Politiker und Wirtschaftsbosse stopfen sich die Taschen voll und alle anderen können bleiben wo der Pfeffer wächst....

Und dann wird vollmundig von Gesellschaft erzählt!
    Jeder will doch dort nur den eigenen Vorteil. Werdet mal wach!

ww.