1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spiegel schon wieder verstellt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von provence, 7. April 2006.

  1. provence

    provence Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    131
    Ort:
    M
    Anzeige
    Ich habe gestern meinen neuen Digit MF-4S in Betrieb genommen und ein für mich komisches Phänomen festgestellt. Bahn-TV bekomme ich mit ca. 5db Qualität, Sender wie EHS oder TV Canaria mit über 8db. ARD, ZDF und andere liegen nur zwischen 4db und 5 db, Hotbird-Sender noch darunter. Die Multifeed-Halterung ist von Fuba und nicht verstellbar. Können diese Unterschiede an einer schlechten Ausrichtung liegen?

    Gruß provence
     
  2. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    AW: Spiegel schon wieder verstellt?

    Hallo provence,
    das ist sogar sehr wahrscheinlich.
    Heute ist ja schönes Wetter, also nix wie rauf aufs Dach...
    Gruß Andreas
     

Diese Seite empfehlen