1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spiegel ohne LNB-Halterung...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von neothem4trix, 9. August 2006.

  1. diamond89

    diamond89 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Spiegel ohne LNB-Halterung...

    @sebastian2:

    Sorry, stimmt, das war die multytenne.

    @neothem4trix:

    Je größer, desto besser, das stimmt, also mit der 85er bekommste nmoch nen anständiges bild, wo du bei ner 60er nur noch klötzchen hast.
    Mehr als 85cm bringt bei astra 19.2 aber kaum was, brauchst jetzt also net ne 100er kaufen, weil die ja noch besser wäre.
     
  2. neothem4trix

    neothem4trix Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Spiegel ohne LNB-Halterung...

    Hehe, gut zu wissen aber das hätte ich wahrscheinlich eh nicht gemacht ;) Ok, ich würd ma sagen dann mach ich das so, werde mir eine 85er mit QuadLNB holen und was ich noch hier habe verkaufen.

    Vielen Dank für die Tipps, nettes Forum hier :)
     
  3. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spiegel ohne LNB-Halterung...

    Habe mir gerade eine 100cm Gibertini gekauft um Multifeed sehen zu können.
    Nur für Astra 19,2 hätte es auch eine 85cm auch getan.
     
  4. neothem4trix

    neothem4trix Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Spiegel ohne LNB-Halterung...

    So, ich habe das Set jetzt vor 3 Wochen bestellt und es kam vor 2 Wochen an, habe gewartet bis wieder gutes Wetter ist um es aufzubauen und hab es so lange in der Verpackung gelassen. Wie ich es dann letzte Woche Sonntag ausgepackt hatte stellte ich ne riesen Beule in der Schüssel fest. Ich hab also bei dem Laden angerufen und das gesagt und meinte ich will mein 14-tägiges Rückgaberecht nutzen. Darauf hin hieß es, ich soll die Schüssel fotografieren und die Bilder hinschicken, denn vielleicht kann ich die Schüssel gleiche entsorgen, weil das günstiger käme als zurückschicken. Hab ich gemacht und bekomme die Antwort, dass ich noch den Karton und den Paketschein fotografieren soll. Da wurde ich dann etwas wütend, weil man mir das auch hätte gleich am Telefon sagen können und hab gefragt, was das mit meinem Rückgaberecht zu habe und ich keine Lust habe noch mehr Fotos zu machen, wenns nicht nötig ist. Die Antwort des Ladens war, dass ich, wie ich das Paket per Unterschrfit angenommen habe, bestätigt habe, dass ich die Ware im einwandfreien Zustand erhalten habe. Natürlich hab ich nicht reingeguckt, wie ich das Paket annahm (welcher Postbote wartet schon, bis der Empfänger in jedes Paket geschaut hat, ob alles in Ordnung ist?). Jetzt stünde ich in der Beweispflicht, dass die Ware defekt angekommen sei - wie soll ich das beweisen? Ich hab dann nochmal zurückgeschrieben, dass ich von solchen Methoden noch nie was gehört habe und daraufhin wurde mir unterstellt, dass mir die Schüssel ja vielleicht vom Dach gefallen wäre und ich deshalb keine Fotos vom Karton machen wollte. Naja, daraufhin hab ich mich mal etwas informiert und rausgefunden, dass nicht ich sondern der Laden unter Beweispflicht steht, dass die Ware einwandfrei abgeschickt wurde, sowie er auch die Teilleistung der ordnungsgemäßen Verpackung erbringen muss. Die Schüssel war einfach in einem jeweils zu den Seiten hin 5 cm größeren Karton verpackt, als die Schüssel selbst war und das total ungepolstert. Das Zubehör liegt auch in einem riesen Karton, wo 2 Zeitungen drin liegen.. diese Zeitungen polstern gar nichts, die hätte man sich auch sparen können. Was soll ich eurer Meinung jetzt tun? Ich hab ihm die Sachlage nochmal zugemailt inklusive der Kartonfotos und ihm eine Frist gesetzt sich zu melden, sonst schicke ich ihm das Paket auf seine Kosten zurück (was mein gutes Recht ab einem Warenwert von 40 Euro ist). Hat sich aber nicht gemeldet und ich hab keine Lust aus ner Mücke n Elefanten zu machen, deshalb liegt das Paket, bzw die zwei, noch hier.