1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spiegel ohne LNB-Halterung...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von neothem4trix, 9. August 2006.

  1. diamond89

    diamond89 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Spiegel ohne LNB-Halterung...

    Ist für 4 teilnehmer und kostet 80€, sonst guckste grad was falsches an...
    Der spiegel ist absolut ok, das lnb ist markenware, aber ein quad lnb, viele raten hier davon ab, hab (bisher jedenfalls) damit aber keine probleme, sonst nehm das gleiche set für 2 teilnehmer (wenn dir das reicht), da sparste geld und die twin lnbs sind nicht ganz so störungsanfällig wie quad lnbs.
    ODer wenn du mehr ausgeben willst, dann nimm ein set mit multischalter.
     
  2. neothem4trix

    neothem4trix Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Spiegel ohne LNB-Halterung...

    Hab bei den Sets ohne Kabel geschaut, die sind für 8 Teilnehmer. Weil Kabel liegen eigentlich schon alle ;) Kann ich denn bei nem Quad LNB auch gemischt anschließen, also Digital und Analog?


    EDIT: Ist bei dem Set eine Masthalterung dabei? Das wäre wichtig, diese Wandbefestigung nutzt mir nichts...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2006
  3. diamond89

    diamond89 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Spiegel ohne LNB-Halterung...

    kenn die ohne kabel net, aber das kabel schadet ja nicht...
    Ist mit masthalterung, wenn du auch noch nen mast brauchst, kannste den da auch bestellen.
    Man kann auch analog und digital gemischt anschließen, bis zu 4 receiver insgesamt.
    Die schüssel ist aus alu und kann somit auch nicht rosten, gibts in verschiedenen farben.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Spiegel ohne LNB-Halterung...

    Fängt er mit s an und endet mit n ? Oder mit M und endet mit T?

    Beide sind nicht gerade berühmt für ihren service. sind ja auch KEINE Fachmärkte.
     
  5. neothem4trix

    neothem4trix Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Spiegel ohne LNB-Halterung...

    Na das hört sich ja schonmal super an. Schaden tun die Kabel wohl nicht aber wozu welche extra bezahlen, wenn ich sie nicht brauche? ;) Jetzt muss ich nur mal schauen, dass ich noch genug Geld bei eBay für die Sachen rausbekomme... :rolleyes:

    Nein, weder noch, aber ehrlich gesagt hätte ich auch dort nachgefragt. Bevor ich mir das ganze überhaupt gekauft hatte hab ich auch von dort Infos bekommen und die haben sogar von der keinen Schüssel abgeraten, wegen dem schlechten Empfang bei schlechtem Wetter halt.

    ---------------

    Also Fazit: Die Angebote von Gibertini sind gut und günstig und ich soll da ruhig zuschlagen und Technisat wäre für meine Ansprüche schon wieder zuviel, ja?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2006
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Spiegel ohne LNB-Halterung...

    Sag ich ja. Haben keine ahnung ;).

    die digidish zumindest in 45 cm kann sehr wohl mit schüssle in 60 cm mithalten...
     
  7. neothem4trix

    neothem4trix Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Spiegel ohne LNB-Halterung...

    Hm, jetzt würde mich mal interessieren wie die Leistungssteigerung bei solchen Schüsseln ist oder kann man das gar nicht so an Zahlen festmachen?

    Also ausschlaggebend sind ja nicht Schüsseldurchmesser und LNB und das ganze wird in dB gemessen, soweit bin ich jetzt (oder lieg ich da falsch?). Wieviel dB oder Prozent liegt denn zwischen einer 33,45,60,85 und 120? Ich meine, wenn ne 45er schon mit ner 60er mithalten kann, wozu ne 60er kaufen? Bzw ist ne 85er auch 2,5 mal besser als ne 33er? *g*
     
  8. diamond89

    diamond89 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Spiegel ohne LNB-Halterung...

    Das kann man so nicht ausdrücken, wenn dich die größe allerdings nicht stört, würd ich immer eine 85er nehmen, weil die kaum teurer ist als eine 60er und du einfach mehr schlechtwetterreserve hast.
    Gibertini ist schon gut, klar gibt es besseres, gibt aber auch viel schlechteres und für den "otto-normalverbraucher" reicht das vollkommen aus.
    (Für die kenner, ist in dem shop übrigens die bessere OPL version).

    Das mit der digidish ist nen sonderfall, die ist durch ihre spezielle formgebung so gut wie eine normale 60er, aber dafür kannste eben auch net jedes x-beliebige lnb damit verwenden.

    Hab mir übrigens die schüssel ohne kabel für 8 leute nochmal angeschaut, ist auch net schlecht, ist eben mit multischalter, aber der multischalter ist nur mäßige qualität, ob das ganze nun trotzdem besser ist als nen quad lnb von MTI (das lnb bei dem 80€ angebot) kann ich nicht sagen.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Spiegel ohne LNB-Halterung...

    Natürlich kann man damit jedes x beliebige LNB verwenden.

    Das LNB welches dabei ist ist eins tinknormales LNB wie an jeder anderen schüssel auch.

    Du verwechselst das wohl mit der multitenne.
     
  10. neothem4trix

    neothem4trix Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Spiegel ohne LNB-Halterung...

    Das man das nicht so einfach sagen kann hab ich mir schon gedacht ;) ist ja bei vielen Dingen so... aber man kann schon pauschal sagen, dass je größer der Spiegel, desto schlimmer kann das Wetter sein, bevor das Bild abbricht im Gegensatz zu kleineren Schüsseln, ja? Weil wenn es da dann, wie du schon sagst, nochmal n deutlichen Unterschied von 60 zu 85 gibt, dann auf jeden Fall 85, das Ding kommt aufs Dach, da stört mich das nicht ;)