1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Spiegel": Murdoch will bei Premiere aufräumen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2008.

1. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "Spiegel": Murdoch will bei Premiere aufräumen

Ich stimme Dir zu.
    Deshalb auch mein Vorschlag mit einem komplett rundum erneuerten Film-Paket (Premiere, PremiereComedy, PremiereAction/Thriller, PremiereSciFi/Horror, PremiereRomance/Drama, PremiereClassics, PremiereModernClassics, PremiereFamily) mit einem besseren DisneyCinemagic.
    Dann sollen sie ein vernünftiges Sportangebot anbieten, indem nicht nur Fussball und F1 dominieren, sondern auch Sportarten wie Gilf, Wrestling etc. Platz finden. Am besten drei oder vier Sportkanäle.
    Und das Familie-Paket sollten sie fürs Kabel auch streichen, und nur für SAT anbieten und mit Star zusammenführen, und dort vor allem mal bei der Senderauswahl sensibler vorgehen. Vielleicht sollte man dieses auch aufspliten in Kinder, Doku, Musik, Entertainement, Sonstiges. Jeder Kunde muss dann halt eines oder mehrere Familien-Pakete abonnieren um Film oder Sport zu abonnieren.

2. anton-drbox

anton-drbox Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich glaube, dass es gar nicht so schwierig wäre, Premiere vernünftig aufzustellen:

1. Da wir in einem Free-TV-Markt leben, muss Premiere sich "wohltuend" abheben. Solche Kanäle wie Big Brother machen das früher vorhandene Image kaputt.

2. Weg auch mit den Kanälen wie Nostalgie usw. Ich kenne keinen, der so etwas schaut. Und diejenigen, die das schauen, finden das Gleiche bei Tele5 oder Das Vierte. Und dafür zahlen?

3. Die Bandbreiten der wegfallenden Kanäle nutzen für mehr HD ("Premium"). Z.b Eurosport HD oder einen eigenen Direkt HD-Kanal

4. Wieder Premiere bei Premiere. Also Qualität vor Quantität.

5. Weg mit dem ganzen Boxen-Zertifizierungs-Schwachsinn. Kostet nur Geld und Ärger. Premiere muss ganz einfach über ein CI-Modul offiziell empfangbar sein. Denn Premium-Zuschauer wollen neben ihrem Flat-TV mit eingebautem Empfangsteil keine vorgeschriebene Box mit 2. Fernbedienung, die vom Design überhaupt nicht ins Wohnzimmer passt.

6. Und dann dieses niveaulose, für dumm verkaufende Gerede von "18 Lieblingssendern". Das widerspricht sich schon in zwei Wörtern. Also mehr auf den Kunden eingehen.

Nur sechs von einfachen, möglichen Maßnahmen, den Sender endlich zum Erfolg zu führen.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ach...nur weil du und deine bekannten sowas nicht schauen ? :rolleyes:

4. radio bino

radio bino Guest

Dann sollten wir ihn dann einen Herzlichen Empfang in unseren Reihen bereiten.:D

5. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Gerade diese Sender sollte man extra vermarkten um mit Einstiegsangeboten von den ÖR ein Teil ihrer Zuschauer zu gewinnen.;)

6. anton-drbox

Punkte für Erfolge:
    28

Nein, wie ich sagte, um Premiere zu einer lukrativen Marge zu verhelfen.

7. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Vom Prinzip her eine gute Idee, wenngleich mir das rumgeenglische dabei auf den Keks geht.;)

8. anton-drbox

Punkte für Erfolge:
    28

Sorry, aber das hatte DF1 auch schon mal versucht. Da war sogar ein Western-Kanal dabei. Das Ergebnis ist bekannt...

9. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

DF1 hatte so ein ähnliches. Das stimmt.
    DF1 ist damals halt mit Premiere zusammengegangen, von daher würde ich nicht meinen, dass es nicht angenommen würde, wenn Du das meinst. Die Zeiten damals und heute sind zusätzlich auch noch anders.
    Meiner Meinung ist das System mit der Eingruppierung besser. Einmal bedient es besser die Geschmäcker oder berücksichtigt auch den zeitlichen Faktor, da einigen am Tag lieber nach Action ist und am Abend nach Horror, und schaut man sich Premiere 1, 2, 3 und 4 an, dann sieht man nur eine zeitliche Verschiebung der Filme.

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2008
  10. anton-drbox

Punkte für Erfolge:
    28

@canadian,

das bedeutet, dass es dann ständig Wiederholungen geben würde (siehe auch Sci-Fi). Richtig, nach der Übernahme gab es eine zeitlang auch noch diese Genre-Kanäle.

Ich glaube (und habe schon immer geglaubt), dass diese verschiedenen Versuche, Masse abzudecken, in Deutschland nicht erfolgreich sein werden. Dann noch solche Kanäle wie e.clips. Furchtbare Bandbreiten-Verschwendung.

Ich habe noch einen siebten Vorschlag, um die Marke Premiere zu retten und zu entwickeln: Es muss auf einem Premium-Kanal, z.B. Premiere HD, ein unverschlüsselter Anreiz da sein. Z.b. Halbzeit-Pause bei den BL-Spielen, meinetwegen auch mit den Toren der 1. Halbzeit. Oder so etwas wie 0137, also eine niveauvolle Unterhaltung zu aktuellen Themen.

Nur "Glanz" wird Premiere weiterhelfen.