1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Spiegel": Murdoch will bei Premiere aufräumen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2008.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: "Spiegel": Murdoch will bei Premiere aufräumen

    Wieviele Kunden Premiere hat ist mir als zahlender Abonennte so ziemlich egal. Für mich ist eins wichtig was bekomme ich für mein Geld geboten. Da hat Premiere in letzter Zeit stark nachgelassen. Das was für mich wichtig ist und warum ich Premiere Abonniert habe sind immer noch da vorhanden.

    Der Vertrag von Börni läuft nächstes Jahr aus und dann wird sich der Aufsichtsrat zusammen setzten und darüber diskutieren ob der Vertrag verlängert wird oder wer der nachfolger sein wird. Das wird sich zeigen was passiert. Im Aufsichtsrat sitzen nicht nur Murdoch Leute.

    Nächstes Jahr wird auch der Aufsichtsrat von Premiere neu gewählt und auch da wird sich dann auch zeigen wer da in Zukunft Vertretten sein wird.

    Solange der Börni Chef vom ganzen ist wird es wohl so weiter gehen mit den Premiere Programm. Das ist mal wieder Typisch so eine Propaganda Nachricht.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: "Spiegel": Murdoch will bei Premiere aufräumen

    Hohe Abonnentenzahlen sind aber wichtig für die Werbepreise die Premiere einnehmen kann! :D
     
  3. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Spiegel": Murdoch will bei Premiere aufräumen

    Vertretten?:D
     
  4. figurehead

    figurehead Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4
    AW: "Spiegel": Murdoch will bei Premiere aufräumen

    Schön auch für die Kunden, die Premiere hauptsächlich gekündigt haben, um Ihnen für die immer schlechter werdende Qualität eins auszuwischen. So hat's ja dann nicht wirklich einen interessiert.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Spiegel": Murdoch will bei Premiere aufräumen

    hmm als jemand, der Premiere nur noch nebenbei verfolgt, hatte ich zumindest den Eindruck, das man auf der Stelle tritt, aber dass eso trostlos aussieht ...

    Murdoch sollte zügig loslegen sonst bleibt ihm nur noch die Abwicklung
     
  6. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Spiegel": Murdoch will bei Premiere aufräumen

    Ich würde dermaßen schnell das Film-Paket abonnieren, wenn Sies endlich renovieren würden.

    1. DISNEY-Channel in 16:9, Zweikanalton und mit nicht zu extremer Wiederholungsrate.
    2. Alles an Film und Serienkanälen einstampfen, stattdessen Kanäle wie
    Premiere (aktuelle Erstausstrahlungen, also heutige Premiere 1),
    PremiereComedy,
    PremiereAction/Thriller,
    PremiereSciFi/Horror,
    PremiereRomance/Drama,
    PremiereClassics,
    PremiereModernClassics,
    PremiereFamily.
    Alle Kanäle im guten Bildformat und im Zweikanalton.

    Das war's auch schon. :winken:
     
  7. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Spiegel": Murdoch will bei Premiere aufräumen

    jaaa, das wäre eigentlich eine Grundvorraussetzung für einen "Spielfilm-/Seriensender".

    16:9 anamorph (soweit vorhanden) muss einfach sein...

    Schaue gar keine 4:3/LB-Sender mehr an. Und die grottenschlechte Bitrate tut dann noch ihr übriges... (z.B. SciFi/13th Street etc.), so dass man gar nicht mehr aufzoomen kann.
     
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Spiegel": Murdoch will bei Premiere aufräumen

    Ich bin jetzt seit April 2003 in diesem Forum gemeldet, habe davor schon längere Zeit mitgelesen. Ich kenne keinen Zeitpunkt in dem nicht der Niedergang und das Ende von Premiere angekündigt wurde. :rolleyes:

    Dumm nur, der Patient lebt immer noch! Und an alle die hier seit Jahren Untergangsstimmung verbreiten: Der deutsche Markt ist viel zu interessant, als das man das Ganze gegen die Wand fahren lässt!
    Dass die jetzige Führung nicht ganz das gelbe vom Ei ist wird wohl keiner bezweifeln. Aber in knapp 8 Wochen ist das System wieder dicht und damit steigen dann auch wieder neue Anbieter mit ins Boot.

    Ich denke mal spätestens Anfang 2010 haben wir hier ein Pay-TV wie in Italien oder England. Gute Auswahl, allerdings auch entsprechende Entlohnung des Pakets. Börni und Co werden das allerdings nicht mehr miterleben. :winken:

    Und auf der Strecke werden auch unsere "Geizt ist geil Glotzer" bleiben. 50 bis 80 Euro im Monat dürfte der Spaß dann auch kosten. Zahle ich aber gern, wenn der Gegenwert stimmt.

    Und mit Murdoch bleibt das System dicht. Denn die 8 Euro pro Abonnent für das jährliche verschicken neuer Smartcard’s sind deutlich besser angelegt als das verzweifelt Jammern eines jetzigen Premierevorstandes.

    Juergen
     
  9. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Spiegel": Murdoch will bei Premiere aufräumen

    Der Patient lebt noch, aber er liegt im Koma. 2 bis 2,5 Mio. belastbare wirkliche Abonnenten, ein vollkommen schwaches Programm und dadurch rückläufige Abonnentenzahlen. Dazu ein Haufen Leute, die als ehemalige Abonnenten oder Schwarzseher das Programm kennen und dadurch wissen, dass sich der Neuabschluss eines Abos nicht lohnt. Leider sind das genau die Leute, die an sich ein Interesse am Pay TV hätten (haben sie ja schon gezeigt). Wenn Premiere nicht für eine Menge exklusiver neuer Inhalte sorgt, dürfte es mit dem Unternehmen Premiere weiter bergab gehen.
     
  10. Greedo

    Greedo Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: "Spiegel": Murdoch will bei Premiere aufräumen

    >Der Sender verkünde großspurig, dass er über 3,55 Mio Abo-Kunden besitze. Bei genauerer Betrachtung entpuppe sich jedoch eine Million davon als Karteileichen. Auch Kündigungen wirken sich in vielen Fällen nicht negativ auf die Bilanz aus, weil die Kunden oftmals einfach Abonnenten bleiben - allerdings, ohne zu bezahlen.< von radio bino: Was ich interessant finde, ist, das Premiere Kunden die schon längst gekündigt haben und nicht mehr dabei sind,immer noch als Abonnenten geführt werden. von Berliner: Wenns so ist, ist das eine satte Bilanzfälschung. Kommt bei börsennotierten Unternehmen immer gut.. Ja, und warum kommen die kriminellen Premiere Chefs nicht in einen Knast? weil sie wie paradee geschrieben hat > Ich lach mich schlapp... Die verarschen sich selber...< sich selber verarschen? Premiere ist eine kriminelle Vereinigung! :p