1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Spiegel": Murdoch will bei Premiere aufräumen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2008.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "Spiegel": Murdoch will bei Premiere aufräumen

    Da muss man auch sehen, wann diese Praxis eingeführt wurde. Wenn es z.B. nach dem Verlust der Bundesliga gemacht wurde (als der Aktienkurs mehr als nur einbrach), dann hätte man damit Schlimmeres verhindern können. Das wäre auch nie aufgefallen, wenn sich das Unternehmen wieder gefangen hätte.
    Das Problem damit ist aber, dass man bisher nicht wieder sauber rauskam, weil sich die Zahlen niemals so besserten, dass man auf die 0er in den Bilanzen hätte verzichten können. Klingt ein wenig wie die Rache des Kofler, der sich rechtzeitig abgesetzt hat.

    Interessant wäre mal das Entwicklung zwischen Gesamtabos, Normalen Abos und diesen 0ern.
     
  2. OneOfNine

    OneOfNine Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    AW: "Spiegel": Murdoch will bei Premiere aufräumen

    hach wieder geistiger Amoklauf einiger trolle :-D
     
  3. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Spiegel": Murdoch will bei Premiere aufräumen

    Murdoch soll mal machen.
    Ich hätte nichts dagegen. :D
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Spiegel": Murdoch will bei Premiere aufräumen

    Hallo!

    Was passiert den mit den "stillen Kunden", die nach der Abo-Kündigung ihre Karte behalten durften, zwecks Direkt-Film.

    Bekommen die in der jetzigen Kartentauschphase (neue Verschlüsselung) wieder eine Karte oder fallen die nun automatisch als Kunde raus?


    Hintergrund: Seit meiner Abokündigung (ich glaube vor 2 Jahren) habe ich die Premiere Karte nie mehr genutzt (geh lieber in die Videothek als mir bei Direkt nen Film zu bestellen) und ich will auch keine mehr bekommen, wenn jetzt die Verschlüsselung wechselt.


    Gruss
     
  5. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Spiegel": Murdoch will bei Premiere aufräumen

    Warum machen die Premiere nicht gleich dicht? Geht doch viel einfacher als dafür auch nur eine Sekunde zu verschwenden.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Spiegel": Murdoch will bei Premiere aufräumen

    Wird in der Liste "besonders innovative Vorschläge" vorgemerkt :LOL:
     
  7. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: "Spiegel": Murdoch will bei Premiere aufräumen

    ... das sind ja wohl die rund 6,5 Mio. "Zaungäste", welche man demnächst alle für's Abo gewinnen will, um auf stattliche 10 Mio. Abonnenten zu gelangen!? :eek: ;)
     
  8. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Spiegel": Murdoch will bei Premiere aufräumen

    Da müssten die aber das Programm bis Ende Oktober noch schnell und enorm verbessern, damit die auch überzeugt werden doch noch ein Abo zu nehmen. Im Moment sieht es ja eher schlecht aus, was die Programm-, Bild-, Ton- und Servicequalität angeht.
     
  9. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Spiegel": Murdoch will bei Premiere aufräumen

    Schlimmer kann es ja nicht mehr für Premiere werden. Glauben wir mal an das Gute im "gemeinen" Schwarzseher... :winken:
     
  10. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Spiegel": Murdoch will bei Premiere aufräumen

    da in einer bilanz nur euro auftauchen und keine kundenzahlen, kann von bilanzfälschung gar nicht die rede sein. selten so einen mumpitz gelsen.

    durch höhere kundenzahlen steigen vielleicht die werbeerlöse, die jedoch einen dermaßen kleinen posten auf der einnahmenseite ausmachen, dass der durch karteileichen sinkende arpu als negativeffekt überwiegen dürfte.