1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Spiegel": Murdoch will bei Premiere aufräumen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2008.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "Spiegel": Murdoch will bei Premiere aufräumen

    Ich glaube man geht davon aus, dass der Kunde mit der Verlängerung einverstanden ist, weil es ihn nichts kostet. Falls es ihm nicht passt, kann er seite Karte auch jederzeit zurücksenden.
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Spiegel": Murdoch will bei Premiere aufräumen

    Die Leistung, die du empfängst, ist der Zugang zu Direkt. Ein Zugang muss nicht zwingend etwas kosten. Man ist auch Abonnent der E-Mail-Benachrichtigungen hier im Forum, ohne etwas dafür zu zahlen.

    Der Begriff "stiller Abonnent" war vielleicht auch nicht ganz richtig, aber als Abgrenzung zu denen, die für ein monatliches Paket zahlen, passte er gerade. ;)
     
  3. gepard_78

    gepard_78 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: "Spiegel": Murdoch will bei Premiere aufräumen

    Da wird mir doch jetzt bewusst warum die Ihre Smartcard erst nach fast einen Jahr von mir zurück haben wollten ich war bis dato ein stiller Abonnent - sprich war noch im Vertag. Dachte immer zu sowas gehört eine zustimmung beider Vertragspartner. Mich hat zumindest keiner gefragt ob ich noch Abonennt sein wollte.
     
  4. mrfussball

    mrfussball Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Spiegel": Murdoch will bei Premiere aufräumen

    Ich habe auch noch zwei alte Smartkarten bei mir rumliegen, eine von ner Humaxaktion und eine aus meinem letzten Abo. Bringe also schon mal drei Abonnenten mit.
     
  5. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Spiegel": Murdoch will bei Premiere aufräumen

    2,5 Mio Abos. Respekt. Tendenz ? ? ?

    Für mich aber der geilste Satz:

    Respekt, die Eier muss man erst einmal in der Hose haben um auf solch eine Art und Weise die Zahlen schönen zu können.
     
  6. DonkeyMoon

    DonkeyMoon Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Spiegel": Murdoch will bei Premiere aufräumen

    Fehlt nur noch, dass die Schwarzseher gezählt werden....

    Man darf aber eines nicht vergessen: Zwar kann man mit diesen "€0-Kunden" die Abonnentenzahlen nach oben drücken, gleichzeitig geht der ARPU aber steil gen Süden. Wen will man also mit diesen Karteileichen beeindrucken? Die DFL z.B. erwartet die Gebote sicher in Euro, nicht in Abonnenten. ;) Oder man stelle sich vor, der ARPU läge trotz der Komplett-Kunden nur auf dem Niveau des regulären Einstiegspreises. Dann käme die Führung aber in Erklärungsnot. Deshalb wäre es ziemlich dumm, sollte PREMIERE wirklich Massen an Exkunden ohne Geldfluss in die Statistik packen.
     
  7. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Spiegel": Murdoch will bei Premiere aufräumen

    Wer weiß wieviel mal der Börnie drin steht, um die Statistik bissl nach oben zu treiben. :D
    Bestimmt werden bald Köpfe bei Premiere rollen... :winken:
     
  8. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Spiegel": Murdoch will bei Premiere aufräumen

    Die Aufräumaktion sollte so schnell wie möglich passieren.
    Es wird ja hier und da immermal mit falschen Zahlen gehandhabt. Aber was Premiere da macht ist ja nicht mehr Normal.
    Schauen wir mal was da noch so an Tageslicht kommt.
     
  9. DonkeyMoon

    DonkeyMoon Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Spiegel": Murdoch will bei Premiere aufräumen

    Ne, Börnie bleibt CEO! "Chief Excel Officer". :D
     
  10. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Spiegel": Murdoch will bei Premiere aufräumen

    Ich hoffe, dass Premiere in Zukunft genauso weitermacht wie bisher. Denn mir würde echt hier im Forum was fehlen, wenn das Unternehmen plötzlich seriös geführt würde.:D Eigentlich ist es doch gerade perfekt, weil die Äußerungen seitens Premiere immer alberner werden, nur dass jetzt ein Großaktionär dabei ist, der dies offen kritisiert. Unterhaltung pur!