1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Spiegel": Murdoch will bei Premiere aufräumen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2008.

1. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "Spiegel": Murdoch will bei Premiere aufräumen

das wusste ich nicht. Ich dachte immer Kündigung bedeutet auch Löschung aus der "Kartei"... :eek:

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das geschieht erst nach deinem notariell beglaubigten Ableben ;)

3. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aber nur wenn die Kündigung dann auch im Testament steht! ;)

4. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

am besten erstmal alle rausschmeissen, so schnell wie möglich.

5. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

Dann dürfte Kaltner ja bereits der neue Mann von Murdochs Gnaden sein. Ich denke wir sehen da schon den Nachfolger von Börnie.

6. nfsweyoun

nfsweyoun Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Am besten gefällt mir dieser Satz in der DF-Meldung:
    :love: Es wird Zeit, AnixeHD und Astra-Promo-HD vom Transponder zu werfen und PremSportHD aufzuschalten. :D

7. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

Oder Börnicke wird Chief-Powerpoint-Officer. Laut einem Bericht hier versteigt er sich auf Vorstandssitzungen ja gerne mal in Anweisungen, wie Präsentationen zu gestalten sind. :LOL:

8. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

so bizarr das auch klingen mag:
    viele kunden könnte man schon besänftigen, wenn man einfach die erworbenen rechte ausnützen würde. unglaublich aber wahr.

9. SebastianG.

SebastianG. Guest

Vor allem interessant wird es, dass Unternehmenssprecher Fricke die Vorwürfe von Murdoch und Kaltner zurückweist... Es gäbe keine Karteileichen. Also ich denke mal, dass neben Börnie auch noch andere Leute gehen werden.

Das ist das letzte Aufbäumen der Börnie- Truppe. Sportvorstand Schmidt kann auch bald seinen Hut nehmen.

Kaltner hat absolut recht. Premiere sollte nicht an Tankstellen, Billig-Gutscheinen etc. verramscht werden. Premiere beim Tengelmann fand ich schon immer sehr grenzwertig. Ein guter Pay-TV Sender hat das nicht nötig. Wenn das Angebot bei Premiere stimmt, kann man auch vom Kunden erwarten in den Fachhandel zu gehen. Oder er schließt über Telefon und Internet ab.

10. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich gehe mal davon aus, dass sie keine Datenbereinigung machen und somit die ganzen Karteileichen in der Datenbank noch sind (evtl. könnte der Abbonent ja mal wieder kommen bzw. man macht einfach nur n Häckchen raus bei "Premiere xxx").
    Nun wäre es aber interessant zu wissen, wie das dann mit dem Datenschutz ist. Meines Erachtens sollten die Datensätze eigentlich aus dem System vollständig gelöscht werden, wenn der Abbonent keine Leistung mehr erhält durch Premiere.

Steht davon was in Euren Verträgen? Ich kann nicht schauen, da ich niemals Premiere Abbonent war. :D

Ich stelle mir fast vor, dass es so ist und wenn dann die "Zuschauer" gezählt werden, dann macht man einfach nur ne Abfrage, wie gross der Kundenstamm ist. Ansonsten müsste man den SQL-Befehl über die ganzen DB jagen und jede Kategorie auswerten. Vielleicht ist das zu schwer für die Leute... :winken: :D