1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Spiegel": Murdoch will bei Premiere aufräumen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2008.

  1. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "Spiegel": Murdoch will bei Premiere aufräumen

    Ich lach mich schlapp... :D Die verarschen sich selber... :eek:
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: "Spiegel": Murdoch will bei Premiere aufräumen

    Ist das was neues für dich? :D
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Spiegel": Murdoch will bei Premiere aufräumen

    Die behalten ihre Karte für PPV-Angebote, sind also stille Abonennten, die erstmal nichts zahlen aber Zugang zu den Angeboten haben. Daher ist es auch keine Bilanzfälschung.
     
  4. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Spiegel": Murdoch will bei Premiere aufräumen

    Tja ... irgendwie muss man ja zu den 10,000,000 Abonnenten kommen, wenn da noch 1,000,000 fehlen würde, wäre es ja noch schwerer.

    Ich find's gut, dass Murdoch dort endlich eingreift und wohl aufräumen wird. Es wird Zeit das dort, das Film-Paket wieder aufgewertet wird. Es werden wohl Fussball-Buffs einiges mehr zahlen müssen, aber das ist auch nur fair. Wer Fussball sehen will, soll dafür auch den richtigen Preis zahlen. So könnten die anderen Pakete eine qualitative Aufwertung bevorstehen.
    Schaun wir mal.
     
  5. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Spiegel": Murdoch will bei Premiere aufräumen

    Smiley vergessen? :winken:
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Spiegel": Murdoch will bei Premiere aufräumen

    Nein. Fälschung wäre es, wenn die Kunden nichts davon wüssten (und die wissen etwas davon, weil man ihnen im Brief mitteilt, dass sie ihre Karte behalten sollten) und wenn die Kunden für ihren Abonenntenstatus keinen Gegenwert erhalten (sie haben aber Zugriff auf Direkt).
    Es ist eine Maßnahme zur Schönung der Abonnentenzahlen, aber nichts Kriminelles.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Spiegel": Murdoch will bei Premiere aufräumen

    ... das ist doch alles reine Taktik. So zieht die News Corp andere Aktionäre auf ihre Seite. Man darf nicht außer Acht lassen, dass sich die meisten Kleinaktionäre auf der Hauptversammlung von ihrer Bank vertreten lassen. Hat die News Corp. erstmal die Banken auf ihrer Seite, kann die News Corp. ihre Forderungen durchsetzen, ohne dafür erstmal eine Mehrheitsbeteiligung an Premiere teuer erkaufen zu müssen.

    Meiner Ansicht hat die News Corp. kein langfristiges Interesse an Premiere, sondern will meines Erachtens Premiere auf die künftige Marktsituation vorbereiten, in der die News Corp. eine bedeutende Rolle spielen wird.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.714
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Spiegel": Murdoch will bei Premiere aufräumen

    Auf die Fälle bezogen o.k...ist es "Schönung" aber nicht "Fälschung", im Endeffekt sind das aber wie schon in einem früheren Bericht schön umschrieben "nicht (finanziell) belastbare Kunden". Also die sind da, bringen aber entweder garnix oder nur Krümelk_acke rein und sind daher eher nicht zählbar. Dazu zählen meinen Erachtens auch die letzten standhaften START Abonnenten, die ihren geschmeidigen Fünfer jeden Monat abdrücken. Mit denen ist auch kein Staat zu machen. Aber das kann man ja immer weiter ausbreiten, weil 25 Euro fürs 4er Paket sind auch kaum mehr wert wie 5 Euro für START.

    Leider belauern sich Murdoch und PREMIERE scheinbar immer noch wegen dem heiligen Gral "Bundesliga" und so lange da nix entschieden ist und die Verschlüsselung nicht dicht, wird sich Murdoch m.E. leider weiter eher bedeckt halten und sich auf das hoffentlich rechtzeitige zurückpfeifen des aktuellen CEOs beschränken, falls der mal wieder TV Sender die nicht zum Verkauf stehen, aufkaufen will. Schlag auf Schlag wirds erst gehen, wenn Nagra/NDS und die BuLi ab 2009/2010 durch ist. Dann rechne ich hier im Stundentakt mit Böllern wie "Börnicke einvernehmlich verabschiedet", "Programmoffensive" etc.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: "Spiegel": Murdoch will bei Premiere aufräumen

    hmmm... was ist ein Abonnent?

    laut wiki dies:
    stille Abonnenten gibt es in meinen Augen nicht. was soll das auch sein? trotz karte könnte ich mir theoretisch alle filme auf direkt kaufen, oder monatelang kein film. ich beziehe nichts regelmäßig und muss auch kein regelmäßiges Entgelt bezahlen...
    wenn also flex kunden als Abonnent gezählt werden, ist es in meinen Augen schon unseriös. für ein seriöses unternehmen wäre es doch kein Problem, Abonnenten und flexkunden getrennt aufzuführen.. wo wäre da das problem? außer man hat was zu verbergen...
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.714
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Spiegel": Murdoch will bei Premiere aufräumen

    Ohne FLEX Kunden sinkt aber die Zahl der ausgewiesenen Abonnenten. Ein Fehler, so er denn gemacht wurde, ist eben gewesen, die eventuell in die Statistik mit reinzunehmen. Jetzt hat man den Salat. Zählen würde ich die auch nicht, weil dann hätte PREMIERE 50 Millionen Abonnenten. Weil so viele Deutsche könnten ja ein PREMIERE Abo machen und damit Geld reinbringen :D Das sind ja auch alles "stille" Abonnenten, die könnten wenn sie wollten.