1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Spiegel": Murdoch will bei Premiere aufräumen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2008.

1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: "Spiegel": Murdoch will bei Premiere aufräumen

Naja, so drastisch kann man das nicht sagen, da ja die eigentlichen Kennziffern wie Umsatz, Gewinn etc. nicht manipuliert wurden. Mit den Kundenbeziehungen ist es wie mit der Klickrate bei Internetfirmen - wenig Aussagekraft.

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Murdoch will bei Premiere aufräumen

Dann soll er das mal machen!
    Börnie ist im Grunde ein armer Hund und kann einem fast leid tun.
    Auch wenn ich seine Optimierungen natürlich auch schwer kritisiere!

Aber Kofler und Kirch haben schon viel verbockt!

Schmidt und Winter würden als aller erstes fliegen. Sowas unkompetentes ist mir ja noch nie über den Weg gelaufen!
    Ich denke Tom Mockridge hat die Schnauze voll und bietet selbst für die Buli mit. Der Buli Deal wird wohl die Entmachtung des Premiere Vorstandes werden!

Aktienkurs heute 5% im Minus! Premiere heute mit weitem Abstand schlechtester MDAX-Kurs! :eek:
    Explosionsgefahr in Unterföhring! :D

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2008
  3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wer hindert Premiere daran, ihre Angebote über Sat und Kabel getrennt zu vermarkten ?
    Und wo hat Premiere die bestimmende Hand im Kabel ? Premiere reagiert doch gar nicht auf die zunehmende Konkurrenz. Die Kabelnetzbetreiber haben inzwischen mehr Abonnenten als Premiere im Kabel hat. Und wie reagiert Premiere darauf ? Erhöht den Preis von Premiere Familie um satte 100%. [​IMG]

Auch wäre es für Premiere mit Sicherheit von Vorteil, wenn alle Pakete auch zusätzlich von den Kabelnetzbetreiber vermarktet werden könnten. Premiere hat zwar pro Abonnent etwas geringere Einnahmen, auf der anderen Seite würde Premiere mehr Abonnenten bekommen, womit sich unter'm Strich mehr Einnahmen erzielen lassen.
    Siehe aktuell die Aktionen mit Premiere Fußball Bundesliga. Die Kabelnetzer bundlen das Paket mit eigene Produkten. Premiere erhält aber mit jedem so gewonnenen Abonnenten zusätzlich Aboentgelte. Auch wenn der Kunde nichts zahlt, gilt er als Abonnent und der Kabelnetzbetreiber muß die entsprechenden Entgelte pro Abonnent an Premiere abführen. Premiere sollte sich über mehr, wenn auch indirekte, Abonnenten und zusätzliche Einnahmen freuen. Und was passiert ? Börnicke regt sich öffentlich darüber auf, dass die Kabelnetzer die BuLi-Saison 2008/2009 "verschenken". [​IMG]
    Offenbar kann es sich Premiere leisten, auf zusätzliche Einnahmen zu verzichten.

Premiere verhält sich immer noch so, als wären die die einzigen, die Pay-TV anbieten würden. Dieses Verhalten ist aber typisch für einen Ex-Monopolisten und es ist sehr schwierig, den alten Mief da 'rauszukriegen. Am einfachsten ist es, das Unternehmen vor die Wand zu fahren und bei Null neu anzufangen.

4. Teery

Teery Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich würde mich am meisten über ein stärkeres Angebot an HD Sendern freuen.
    Dafür wäre ich gerne bereit etwas mehr zubezahlen.

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Wer Premiere daran hindert, das nennt sich Bundeskartellamt.
    Unitymedia und Premiere haben das doch letztes Jahr versucht und sind gescheitert. Die Kabelnetze dürfen Premiere nicht vermarkten.

6. Master-D

Master-D Guest

Habe derzeit so ein Billig Abo, würde aber darauf verzichten, wenn das Programm besser werden würde.

Die alte 5er Kombi habe ich für 20 € im Monat, für einen guten Fussballsender wäre ich alleine bereit um die 30 € hinzublättern. Filme, Dokus und Co brauche ich nicht unbedingt, die habe ich nur weils einem derzeit hintergeschmissen wird.

7. Raubritter

Raubritter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Tja das ist genau das was ich seit langem, schon fast gebetsmühlenartig wiederhole. Mindestens 1 Mio Karteileichen. So wie ich, seit über 3 Jahren, mittlerweile. Und ich bin sicher, die senden mir wieder eine neue Karte.

8. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Murdoch wird das schon richten. Leider muss bei premiere anscheinend die komplette Belegschaft ausgewechselt werden, ich denke mal das hier im Forum allein an die 50 Leute wären, die ein qualitativ besseres Fernsehen auf den Weg bringen könnten.

ein samstag abend mal betrachtet - (13.09)
    - An sich ist das Programm von Premiere 1-4 nicht schlecht, das liegt aber daran das man nicht viel falsch machen kann wenn man die pay-tv wege der filmvermarktung befolgt.
    - wenn ich mir dann aber ein samstagabendprogramm auf den andern premiere filmkanälen filmclassics / filmfest / nostalgie anschaue krieg ich das kalte grausen. uralten rotz, zichmal abgespielt. wo sind die filme der 80er, der 90er? das alternativprogramm, wenn man den neuen blockbuster auf 1-2 schon gesehen hat? Bud-Spencer-Filme und Softerotik an einem Samstag abend? gehts noch?
    - premiere serie & krimi punkten mit einem absolut indiskutablen programm aus alten, 2t und 3tklassigen ZDF Serien und Ami-Cable-tv-ramsch.
    - die dokuprogramme glänzen mit dem kram, der dort jeden tag läuft. während discovery channel eine Schindlers Liste Doku Zeigt, zeigt der UK-Discovery Channel sogar den Spielberg Film (sogar am gleichen Tag)
    - absolut schrottreif: die andern kanäle - boyz n the hood, wing commander sind perlen der filmgeschichte die sogar hartgesottene freaks zum lachen bringen. Traumhochzeit und Charlys Tante runden hier auch das Bouqet ab.

eigentlich wollte ich hier zum vergleich mal das abendprogramm der sky plattform für den tag reinsetzen - ich lasse es, wer sichs anschaut, wird schnell sehen was paytv zeigen kann und was premiere seinen kunden hier für einen ***** vorsetzt!

9. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Wird jetzt auch der Vorstand optimiert???

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Alles eine Frage des Geldes. Wenn die Kohle stimmt wäre ich sofort bereit als Sport-Vorstand einzuspringen: :p

Nascar
    FIA GT
    HBO Boxing
    NFL, NHL, NBA (Sublizenz von ESPN)
    Tennis
    Einspeisung von Sportdigital.TV

Alles wieder bei Premiere vereint!