1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Spiegel": Lücken in Premiere-Bilanzen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FEXX, 20. Juli 2002.

  1. daninho

    daninho Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Digitales TV hat fuer den broadcaster, neben vielen anderen, die Vorteile mehr Spektrum zu bekommen. Auf diesen kann er dann mehr und zusaetzliche Dienste anbieten.
    In den UK ist digitales TV dafuer verantwortlich den Churn von BSKYB von 16% auf 10% zu senken und gleichzeitig die Neukundenzahl zu steigern.

    Vorteile fuer den Konsumer sind:
    - mehr Dienste wie z.b. interaktiver Content, Softwaredownload, Homeshopping, Banking, Games, real VoD, Buendelung von Telefon und TV Diensten.
    - Hoehere Qualitaet (HDTV). Wurde allerdings (insbesondere in den US) in der Bedeutung fuer den Kunden ueberschaetzt.

    Ja die STB muss ausgetauscht werden. Bei ein maximalen Produktlebenszeit von 5 Jahren, muesste sie das sowieso. Interesssant wird, wer die neue Box bezahlt. Wie bisher der Konsumer (Deutschland) oder der Anbiter (U.K.)oder vielleicht ein dritter? Beide Modelle sind in Ihrer derzeitigne Form nicht tragbar.

    dan
     
  2. Mic

    Mic Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kofler weist den Spiegel -Bericht zurück:

    Frankfurt (Reuters) - Premiere-Chef Georg Kofler hat einen
    Magazinbericht zurückgewiesen, wonach es eine Lücke in der
    Bilanz des angeschlagenen Pay-TV-Senders geben soll.

    "Wenn es irgendwo Lücken gibt, dann nicht in der Bilanz von
    Premiere sondern in der Recherche vom Spiegel", sagte Kofler
    der Nachrichtenagentur Reuters am Sonntag. Das
    Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" hatte unter Berufung auf
    eine Unternehmensbewertung der Investmentbank Morgan
    Stanley berichtet, dass Bankverbindlichkeiten für
    Decoder-Leasinggeschäfte von etwa 359 Millionen Euro nicht
    in den Bilanzen von Premiere auftauchten. Kofler erläuterte,
    Verbindlichkeiten aus Lieferungen, die noch nicht erbracht
    seien, stünden zwar nicht in der eigentlichen Bilanz, seien
    aber im Anhang als "Sonstige langfristige Verbindlichkeiten"
    aufgeführt. Ende Juni hätten diese Bankschulden für
    Leasingverträge bei 320 Millionen Euro gelegen. "Wir tilgen
    diese Verpflichtungen aus den Einnahmen durch die
    Decoder-Vermietung."

    Der Premiere-Chef sagte weiter, der Pay-TV-Sender habe im
    Juni mit der Übertragung der Fußball-WM rund 30.000
    Neukunden gewonnen. Damit liege die Zahl der Abonnenten
    insgesamt bei knapp über 2,4 Millionen. "Wir liegen zum 30.
    Juni damit im Plan oder sogar besser", sagte Kofler. Kofler will
    den angeschlagenen Sender bis 2004 mit einem drastischen
    Kostensenkungsprogramm operativ in die Gewinnzone führen.

    Zu Berichten, Premiere müsse um die Rechte für die
    Übertragung der Fußball-Champions-League bannen, sagte
    Kofler: "Da werden wir einen Weg finden. Die Premiere-Kunden
    können sich darauf verlassen, dass sie bei uns die Champions
    League weiter sehen können." Die "Süddeutsche Zeitung"
    hatte berichtet, Premiere müsse bis Montag die neueste Rate
    für die Übertragung der Champions League in Höhe von rund
    15 Millionen Euro bezahlen, da sonst der Verlust der
    Übertragungsrechte für die nächste Runde der Euro-Liga, die
    im September beginne, drohe.
     
  3. O-Ton

    O-Ton Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Etwa der Kofler der behauptet hat,das man nichts von der Finaziellen Misere bei Premiere am Programm spüren würde.
    Na wenn der es sagt wird es ja stimmen.
     
  4. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    naja die mseiten filme kommen doch inzwischen weil die verträge unter dach und fach sind.... hoffen wir dass der rest auch noch schnell gekäört wird und in 2 moanten hast du die gleichen filmpremieren wie früher.....

    <small>[ 22. Juli 2002, 10:51: Beitrag editiert von: TheGood ]</small>
     
  5. redone-1981

    redone-1981 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Jaja und nächsten Sa. gewinn ich im Lotto.
    Mir ist am WE der Krangen geplatz und ich hab die Kündigung fertig gemacht. War zwar schwer wegen Discovery und F1 aber das wars dann doch nicht wert.
     
  6. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Richtig. Laut einer Umfrage (war glaube ich mal in der "TV-Spielfilm") sind insgesamt rd. 4 Millionen Haushalte in Deutschland bereit, für PayTV zu bezahlen. Mehr nicht.

    Ein Umdenken bei den TV-Konsumenten kann ich mir frühestens dann vorstellen, wenn es in D nur noch Digitales Fernsehen gibt und jeder seinen digitalen Receiver im Wohnzimmer stehen hat, die Schwellenangst vor DigiTV dann nicht mehr existiert und der Empfang von PayTV mit keinen zusätzlichen Kosten für Hardware verbunden ist.

    Frühestens dann können wir uns über 6 Millionen PayTV-Haushalte unterhalten. Aber bis dies in unserem "innovativen" Land soweit ist, kann ich bereits mit meinen Enkeln ein Bier trinken gehen. breites_

    tschippi