1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spiegel größe?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chris0r, 25. Oktober 2006.

  1. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Spiegel größe?

    Ein Spiegel ist ja nichts anderes als ein Reflektor.
    Jemehr ein größerer Spiegel an Signal einsammelt und in das LNB bündelt, umso stärker (und wetterunabhängiger) wird das Signal vom LNB zu Empfänger(n).
     
  2. BillGehts

    BillGehts Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spiegel größe?

    Ich würde darauf wettem, dass die 80er Schüssel keine Verbesserung bringen wird. Mit einer 60er Schüssel ist Astra Empfang bei jedem Wetter problemlos möglich.
     
  3. chris0r

    chris0r Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Spiegel größe?

    Ja, das kannste nehmen, ist gute Mittelklasse. :D
     
  5. wheelie

    wheelie Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur !
    AW: Spiegel größe?

    Gerne,
    einen höheren Signalgewinn erreicht man nur über eine leistungsfähige Antenne, wenn das Nutzsignal zu schwach ist hilft ein Verstärker (eigentlich) nicht.

    ... und hier gleich ein Praxisfall (dank Flori).

    Grüße,
    Wheelie
     
  6. Flori123

    Flori123 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Spiegel größe?

    Das werde ich ja bald wissen. Nächste oder übernächste Woche. Woran sollte es denn sonst liegen? Das Gehäuse vom LNC ist dicht, die Justierung der Antenne nicht weiter optimierbar. Ich war selbst mit dem Elektriker auf dem Dach.
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Spiegel größe?

    problem ist erkannt! hol dir einen fachmann und abwärts mit dem elektriker vom dach! aber nicht runterwerfen - das ist verboten!:D :winken:
     
  8. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spiegel größe?

    Meine Eltern haben auch ne 60er Kathrein Antenne.

    Ich würde zwar nicht unbedingt behaupten, daß der Empfang ständig ausfällt... aber bei stärkerem Regen kann schonmal ziemlich schnell Schluss sein.
    Aufs Jahr gerechnet machts zwar vielleicht nur 1-2 Stunden aus... aber oft hat man den Signalausfall gerade dann, wenn man ihn am wenigsten gebrauchen kann ;)

    Allerdings hilft eine größere Antenne da auch nur bedingt weiter, weil bei stärkeren Gewittern selbst 3 Meter Blech zu wenig sein kann.

    Gruß Indymal
     
  9. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spiegel größe?

    "bei stärkeren Gewittern selbst 3 Meter Blech zu wenig sein kann"

    Hast du Erfahrung damit Indymal?
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Spiegel größe?

    jetzt verstanden, habe wahrscheinlich geschlafen!:D :winken: