1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spiegel Geschichtet startet auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von moe99, 14. April 2009.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Spiegel Geschichtet startet auf Premiere

    Der SpiegelTV-Sender, der in den Kabelnetzen schon herumgeistert ( hier z.B. bei KabelBW ) ist weit davon entfernt, ein "Geschichts"-Sender zu sein.

    Da kommen oft uralte "Dokus" über Gerichtsvollzieher, WKD und sonstige Kontrolleure. Ich schätze mal, der Programmanteil hinsichtlich "Geschichte" liegt da weit unter 50 %. Ich hatte an diesen Sender weit höhere Erwartungen. Schaue ich fast gar nicht mehr...

    Im Übrigen halte ich es da wie Eifelquelle: III-Reich Dokus sind für mich schlicht uninteressant. Man kennt ja schon alles :eek: Alle anderen Geschichts-Dokus ziehe ich mir rein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2009
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Spiegel Geschichtet startet auf Premiere

    "SpiegelTV digital" ist inhaltlich auch anders aufgestellt und stellt eher das Alltagsleben dar. Wenn Dir das nicht gefällt, ist der neue Ableger ja genau richtig für dich. Ich hab beide Themenfelder schon weitestgehend abgegrast.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Spiegel Geschichtet startet auf Premiere

    Mehr oder weniger sind alle diese Ableger Archiv-Sender mit Wiederholraten das es aus den Augen wieder rauskommt.
    Übrigens ganz Extrem auch bei History und National Geo.

    Die sollen leiber zwei Kanäle richtig füllen, mehr braucht es nicht.
     
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Spiegel Geschichtet startet auf Premiere

    Richtig was Du sagst. Hier mal das Programm:

    TV-Programm: Fernseh-Navigator von SPIEGEL ONLINE - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

    Relativ wenig Geschichte...;) Ich bin mit meinen bisherigen Dokusendern mehr als zufrieden. Es kommt selten was besseres nach. Disc. Geschichte in seiner jetztigen Form würde ich nur ungern verändert sehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2009
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Sender: SPIEGEL Geschichte startet bei Premiere

    Premiere hat auch bei TNT Serie "Exlusiv" geworben und der Sender kam doch zusätzlich zur KDG.
     
  6. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Spiegel Geschichtet startet auf Premiere

    Somit drei Geschichtssender ab Sommer 2009 bei PREMIERE, find ich persoehnlich etwas zuviel. Vorallem schaetze ich, wird sich das Programm von Discovery Geschichte und Spiegel Geschichte gleichen, naja wobei ich doch die Vermutung habe dass dieser Discovery Geschichte erzetzen wuerde, zumal man ja eh teils zu Spiegel TV gehoert.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Spiegel Geschichtet startet auf Premiere

    Und? In England gibt es bei Sky eine Handvoll Geschichtssender, warum sollte das hier nicht auch möglich sein .Wir als Zuschauer haben damit mehr Auswahl. Ist doch klasse!:)
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Sender: SPIEGEL Geschichte startet bei Premiere

    ... Williams bezeichnet das Programm als Premium-Programm und Premium-Programme werden mit Sicherheit nicht Bestandteil eines Basis-Paketes sein ;)
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Spiegel Geschichtet startet auf Premiere

    ... Auszug aus der Premiere-PM:
    ... Mitbegründer und Geschäftsführer von AUTENTIC ist Dr. Patrick Hoerl, der von 1996 bis 2007 Geschäftsführer der Discovery Networks Deutschland war und sich u.a. auch für den Launch von Discovery Geschichte in Deutschland verantwortlich zeichnete.

    Ich denke auch, dass es Discovery Geschichte nicht mehr lange geben wird, zumal die Großteil der Sendungen von Spiegel TV stammen. Discovery und Spiegel TV haben ihre Kooperationen bei XXP und Spiegel TV/XXP digital schon vor einiger Zeit beendet und nun folgt offensichtlich Discovery Geschichte ...
     
  10. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Spiegel Geschichtet startet auf Premiere

    Hier eine Antwort von Premiere auf Nachfrage was aus Discovery Geschichte wird.

    Seitens Premiere heißt es auf DWDL.de-Nachfrage, bei der Verbreitung von Discovery Geschichte seien derzeit keine Änderungen geplant.

    Na dann lassen wir uns mal überraschen.