1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spiegel Geschichtet startet auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von moe99, 14. April 2009.

  1. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neuer Sender: SPIEGEL Geschichte startet bei Premiere

    vertue ich mich oder hat premiere nicht zusätzliche kapazitäten angemietet???? ich meine das stand doch hier letztens im forum?!?!


    dann bräuchte man ja keinen sender abschalten.
     
  2. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer Sender: SPIEGEL Geschichte startet bei Premiere

    1,5 Transponder, korrekt, aber nach eigenen Aussagen für HD Sender
     
  3. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neuer Sender: SPIEGEL Geschichte startet bei Premiere

    Na toll! Ausgerechnet SPIEGEL.

    Also demnächst III. Reich rund um die Uhr.

    Hitlers Machtergreifung.

    Die Blitzkriege

    Die letzten Tage von Stalingrad

    Der Kampf um Berlin

    Der 2. Weltkrieg in Farbe.

    Zig Wdh. der ZEITGESCHICHTE mit Stefan Aust.

    Also alles wie auf DC Geschichte. Lief da sowieso schon alles.

    (Und der "deutsche Blickwinkel" beim SPIEGEL war schon immer sehr
    eng.)

    Einen wirklichen Mehrwert hat man also nicht!

    Dann sollte man lieber HISTORY aufschalten.
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Neuer Sender: SPIEGEL Geschichte startet bei Premiere

    "Im Sommer" ist natürlich ein weiter Zeitraum. Das kann Juni oder auch August sein. Hätte man nicht gleich einen fixen Starttermin nennen können? Davon das der Spiegelkanal Discovery Geschichte ersetzen soll, steht da nix. Warum soll es nicht mehrere Geschichtsdokukanäle geben? Es gibt ja auch mehrere Musik, Film und Seriensender. Noch hoffe ich auf History.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.693
    Zustimmungen:
    24.746
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Sender: SPIEGEL Geschichte startet bei Premiere

    Du schaust kaum oder garnicht DC Geschichte? Der Sender ist voll mit SpiegelTV Dokus aus dem 3. Reich und deutscher Nachkriegsgeschichte bis ins Heute. Schätze mal 2/3 vom DC Geschichte Programm läuft nun in einer neuen Verwertungsschleife bei "Spiegel Geschichte", der mit öfteren Wiederholungen damit 100% seines Programmes deckt.

    Brauch ich nicht. Dann lieber Biography Channel oder NGC.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Sender: SPIEGEL Geschichte startet bei Premiere

    Das ist Exakt das Programm von Discovery Geschichte. Also wird der wegfallen vermutlich als Deal damit Discovery Channel und Animal Planet bei Premiere bleibt.
     
  7. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer Sender: SPIEGEL Geschichte startet bei Premiere

    Mal abwarten
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.693
    Zustimmungen:
    24.746
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Sender: SPIEGEL Geschichte startet bei Premiere

    Na ja...alter Wein in neuen Schläuchen. VOX zeigt auch oft, besonders Samstags, BBC und Spiegel TV. Dazu DC Geschichte. Wer da immer mal wieder reinschaut, hat das "neue" Programm schon gesehen.

    Lustig wirds, wenn PREMIERE das FAMILIEN Paket erweitert und das bei selber Bandbreite :eek:. Immerhin..so bekommen die Originalaufnahmen aus dem 3. Reich einen noch authentischeren Look :D
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Spiegel Geschichtet startet auf Premiere

    Habe die beiden gleichen Threads zum Thema mal zusammengeführt.

    Um Thema:
    Spiegel Geschichte interessiert mich dann wohl überhaupt nicht. Die ganzen 3. Reich Dokus kommen mir schon zu den Ohren wieder raus.

    Meine Interessen liegen eher im Altertum (vom alten Ägypten bis ins Mittelalter) und da werde ich dann doch eher von HISTORY versorgt.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Spiegel Geschichtet startet auf Premiere

    Naja, History habe ich vom Kabelanbieter.