1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spiegel Geschichte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von NedFlanders, 4. Juli 2009.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.430
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Spiegel Geschichte

    Nur ein paar Cent. Es wurde mal gemutmaßt das jeder Sender nur höchstens 40 Cent pro Kunde bekommt.
     
  2. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spiegel Geschichte

    ich zahle gerne 5 Euro extra für höherwertige Dokus. Messen müssen die sich bei mir immer an ZDF-Qualität, was Geschichtsdokus angeht.
     
  3. 1spassmann

    1spassmann Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spiegel Geschichte

    Hallo,
    da ich leider nicht viel Zeit habe, am Tag vor dem Fernseher zu verbringen ist es mir gerade Recht das man auf Spiegel Geschichte TV im großen und ganzen die Sendungen der Deutschen Geschichte wiederholt, es ist ja auch nicht nur das.
    Finde überhaupt die Auswahl der Doku Sender ganz in Ordnung. Hatte am Sonntag mal die Zeit verbracht mit Hilfe der TV Digital nur ein Programm zusammen zu stellen aus Dokus, es hat richtig Spaß gemacht. Wenn ich aber schon wieder sehe das man über NatgeoWild meckert habe ich bald wirklich keine Fragen mehr. Ich finde der Start ist auf jeden Fall gelungen, wenn man auf gewisse Kleinigkeiten absieht (wie zum Beispiel das der EPG vollkommen durcheinander ist zeigt also alles an, aber nicht das was er soll, dann war am Samstag das Bild von Sky CinemaHD wirklich nicht die Welt aber gestern 20uhr15 wieder super und was mich am meisten stört ist das HistoryHD in englisch sendet, denke mal das das garantiert geändert wird). Also von meiner Warte bin ich zufrieden,fehlen eigentlich nur noch Planet und SpiegelTV und MotorSport dann ist es ideal. Klar noch nach und nach mehr HD Kanäle.
     
  4. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spiegel Geschichte

    ... gibt doch schon einen Motorsport-Kanal, oder gibt es noch einen anderen?
     
  5. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Spiegel Geschichte

    Zwischen 1.20 € und 1.80 € pro Jahr und Abonnent sollen es sein. Sagen wir also 1.50 € im Schnitt/Jahr und Abonnent. Das läppert sich aber, bei 40 Sendern sind das schon 60 €/Jahr. 3 Mio Abonnenten, die alle Basissender empfangen würden Sky 180 Mio €/Jahr kosten, sprich soviel wie die Bundesligarechte.
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Spiegel Geschichte

    Ich habe hier noch eine VHS-Kassette "Fünf Wochen im Herbst" von SpiegelTV aus dem Jahr 1990 herumliegen. Die wurde auch schon mehrfach auf Spiegel Geschichte und auch Spiegel TV Digital gesendet.
     
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Spiegel Geschichte

    ich bin Gottfroh über Spiegel Geschichte. Nachdem Discovery Geschichte verschwunden war, fehlte mir mein Einschlafsender (nicht despektierlich gemeint).
    Mit Spiegel Geschichte gibts wieder einen Nachfolger
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Spiegel Geschichte

    *lol*

    Gucke auch gerade SG und wenn nicht das Logo anders wäre, könnte man meinen DC Geschichte sendet weiter. Ich hab DC Geschichte recht häufig geschaut, daher ist mir fast alles bei SG bekannt und der Sender uninteressant.
     
  9. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spiegel Geschichte

    so hatte ich das noch gar nicht betrachtet - danke für den Tipp ;)
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Spiegel Geschichte

    Der einzige Unterschied ist wohl in einigen Fällen das Bildformat. Selbst die Schriftart für "GESCHICTE" ist die gleiche geblieben. :D Gestern gab's ja schon mal den Themenabend "Hitler privat" mit Hitlers Berg und Eva Braun. So gesehen ist eigentlich jeder Tag ein Thementag Hitler oder nicht?