1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spiegel Geschichte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von NedFlanders, 4. Juli 2009.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Spiegel Geschichte

    Sehr guter Geschichtssender. Endlich wieder da, teils in 16:9.
    Ist für mich weit ergiebiger als History.

    Von NatGeo Wild bin ich ganz enttäucht.
    Die bescheidenste Bildqualität auf einem Sender der mit mindestens 5 Mbit/s laufen sollte... Zudem eher keine seriösen Tierdokus und im Zwangs-16:9 obwohl es in 4:3 gedreht wurde...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Spiegel Geschichte

    Ich werde wohl selber wissen was ich meine.:mad:
     
  3. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Spiegel Geschichte

    Ich weiss was du meinst, aber ich versteh es nicht!

    Spiegel Geschichte hat nicht im geringsten etwas mit dem Senderprofil von XXP zu tun. Darum mein Einwand ob du nicht Spiegel TV Digital meinst, denn dieser ist genau das was du ansprichst.

    Du hast ihn doch selber bei KDG (23,5)
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Spiegel Geschichte

    Also ich finde das History besser ist, die Inhalte von Spielgel Geschichte wurden alle bereits gesendet früher auf RTL und Co bei den Spiegel Reportagen danach auf XXP, dann später auf Spiegel TV digital und nun zum 100. mal nochmal aufgewärmt im Premium TV.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Spiegel Geschichte

    Genau.:winken:
     
  6. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spiegel Geschichte

    Von heute bis nächsten Sonntag laufen bis auf 2-3 Sachen (bei denen ich nicht sicher bin) alles Sachen, die bereits auf DG liefen. Genial.
    Dazu noch die Luftbrücke aus dem ÖR ;)

    Ich muss zwar jeden Monat auch für diesen Sender zahlen, bekomme aber die gleichen Inhalte noch mal - nur unter neuen Namen - vorgesetzt wie schon iin den letzten 2-3 Jahren.

    Ärgerlich auch, dass es dem Spiegel unbekannt sein muss, dass es auch Geschichte vor 33 in D gab.

    Und ob das jetzt jemanden hier passt oder nicht, meine Verärgerung über dieses Angebot drücke ich auch aus.
    Das ist kein Pay-TV, sondern Verarschung.
     
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Spiegel Geschichte

    Da ich RTL und Co nie sehe kenne ich auch keine dieser Dokus.
    Und Archivware ist ja nicht unbedingt schlecht.
    History sendet auch permanet seine Archive hoch und runter.
    Die hochwertigen Dokus sind dort fast nur von den öffentlich-rechtlichen produziert und die kenne ich... ;)
    Abgerundet werden bei History diese Dokus mit Uraltware.
    Zum X-ten Male die Geheimnisse des Universums, oder Amerikas Footküche. Nahezu im 14 tägigem Rhytmus die Automobile-Dokus die in den 90ern gedreht und beendet wurde...
     
  8. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spiegel Geschichte

    die liefen da im wesentlichen, sofern es die DDR betrifft, Anfang der 90er, Sonntags 22 Uhr. An den Namen der Frau, die das oräsentierte kann ich mich nicht erinnern, aber zumindest an den ewig betroffenen Aust.

    Dagegen gibt es auch nichts zu sagen, ist nur eine Frage des Gesamtkunstwerks und das ist für mich ein Totalausfall. Aber vielleicht bessert es sich ja, aber nochmal durch das ganze DG-Zeugs - nein Danke.

    ich ärgere mich gerade über diesen Sender, gerade weil es mich interessiert
     
  9. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Spiegel Geschichte

    Kann ich überhaubt nicht nachvollziehen.
    Aber gut, jeder sollte was finden im Welt-Paket.

    Als Tierdoku-Fan ärgere ich mich massiv über NG Wild.
    Der bietet weder technische noch inhaltliche Qualität.
     
  10. Snowglider77

    Snowglider77 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Spiegel Geschichte


    Naja, irgendwie war es ja klar, dass SPIEGEL Geschichte seine Archive zeigt. Mal ehrlich: Davon, dass Pay-TV-Sender wirklich neue Dokus NUR fürs Pay-TV produzieren, sind wir in Deutschland noch weit, weit entfernt. Wie sollte sich das auch rechnen bei gerade mal guten 2,5 Mio. Abonnenten? Dafür wird viel zu viel im Free-TV angeboten. Und die Zielgruppe, die du mit Geschichts-Dokus ansprichst und die sich dafür auch extra teuereres Pay-TV leisten würden, ist bei uns wohl eher gering.

    Mich würde an dieser Stelle sowieso mal interessieren, wie viel Euro jeder Sender vom Abonnenten-Kuchen im Monat abbekommt...