1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spiegel Geschichte vs Discovery Geschichte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Marc!?, 10. Juli 2009.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Spiegel Geschichte vs Discovery Geschichte

    Heute kommt "Die Luftbrücke". Ich hoffe, man zeigt sie auch in 16:9, was ja bei Sat.1 nicht der Fall war.
     
  2. fußballfan91

    fußballfan91 Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011
    AW: Spiegel Geschichte vs Discovery Geschichte

    Ich finde die Filme eine Bereicherung für einen Geschichtskanal, heute Abend wie von meinem Vorredner schon angesprochen, "Die Luftbrücke".
    Ansonsten sind einige gute, einige weniger gute Dokus dabei, ähnlich wie bei Discovery Geschichte. Was mit aber auffällt, ist die häufige Wiederholungsrate der Dokumentationen, vielleicht sollte man sich nicht nur auf die Spiegel Sachen beschränken und auch BBC, ARD oder ZDF Dokumentationen (z.B. Die Deutschen) dazu kaufen. Dann gäbe es zusammen mit den Filmen einen erstklassigen Geschichtskanal.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Spiegel Geschichte vs Discovery Geschichte

    "Die Deutschen" hat aber schon History gekauft. Zu spät!;)
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Spiegel Geschichte vs Discovery Geschichte

    Danke für den Tipp. Das da auch Filme laufen habe ich noch garnicht mitbekommen! :eek:
     
  5. hippi_74

    hippi_74 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Technisat Digicorder HD K2
    UM Digital Basic
    SKY Welt, SKY Film, SKY HD
    AW: Spiegel Geschichte vs Discovery Geschichte

    Hat Spiegel Geschichte eine Webseite ?
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Spiegel Geschichte vs Discovery Geschichte

    Ehrlich gesagt gefällt mir Spiegel Geschichte sogar noch einen Tick besser als DC Geschichte. Finde Spiegel Geschichte ergänzt sich gut mit Spiegel TV Digital. :)

    Nur die Auflösung könnte man mal bitte auf volles PAL erhöhen!
     
  7. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Spiegel Geschichte vs Discovery Geschichte

    mir gefällt Spiegel Geschichte definitiv besser als DC Geschichte. Besonders gut finde ich die Rubrik "Spiegel TV vor 20 Jahren". Dort muss man allerdings mit Erschrecken feststellen, wieviel besser Spiegel TV vor 20 Jahren noch war! Viel relevantere Themen als heute und viel weniger auf populären Quatsch gemünzt.

    Insgesamt ist mir die Wiederholungs- und Hitlerrate auch zu hoch, aber dennoch finde ich den Sender wirklich eine Bereicherung. Er ist in seiner ganzen Aufmachung auch weniger nervig als DC Geschichte, weniger Trailer etc.
     
  8. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Spiegel Geschichte vs Discovery Geschichte

    Spiegel Geschichte macht es schon gut.Aber Ich bin auch froh endlich History zu sehen.
     
  9. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Spiegel Geschichte vs Discovery Geschichte

    Ich denke, beide Sender ergänzen sich perfekt. Spiegel Geschichte mit neuerer, deutscher Geschichte im Fokus und History, mit einem breit gefächerten Angebot, von der Antike bis zur Gegenwart. :winken:
     
  10. MrUnknown

    MrUnknown Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Spiegel Geschichte vs Discovery Geschichte

    Ich wünschte es gäbe History bei Sky, ich kuck das als bei einem Freund und bin total begeistert, da können Discovery Channel Geschichte und Speigel TV Geschichte nicht mithalten