1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPIEGEL GESCHICHTE stellt sich dem Forum

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SPGE, 11. Dezember 2009.

1. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    Anzeige
    AW: SPIEGEL GESCHICHTE stellt sich dem Forum

Ach weißt Du, dieses Sky Welt extra, das dafür sorgt, daß sich Kabelkunden als Kunden 2. Klasse fühlen, sollte Sky möglichst schnell kippen. Rezepte aus Großbritannien, wo das Kabelfernsehen 2,3% der Haushalte erreicht lassen sich nicht so ohne weiteres auf Deutschland übertragen, wo das Kabelfernsehen knapp 40% der Haushalte erreicht darunter viele "zwangsverkabelte". Von daher entweder mit den Extra-Sendern verhandeln, daß man sie auch im Kabel vermarkten darf oder rausschmeißen. Denn das Kabelfernsehen ist in Deutschland eine feste Größe und wird es dauerhaft bleiben.

Ihr seid ja, soweit ich weiß, auch exklusiv bei Sky. Ich denke, daß Ihr da intern schon Plan B in der Schublade habt, was für den Fall einer Insolvenz / Abwicklung passiert :winken:

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2009
  2. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

Finde es schön das es endlich mal einen gibt, der Sich hier austauscht.
    Würde Mich aber sehr freuen, wenn es mehr beiträge geben würde vor dem ersten Weltkrieg, gute alte deutsche Geschichte.
    2. Weltkrieg oder so, kommt fast immer irgendwo im deutschen TV, das man halt irgendwann nicht mehr sehen kann.
    Wünsch Euch noch viel Spass im Team und auf ein langes bleiben bei SKY.

3. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich muss auch großen Respekt zollen, dass man sich hier im Forum stellt. Chapeau!
    Wie ich schon sagte, Spiegel Geschichte finde ich sehr gut und ist für mich einer der wichtigsten Sender im Sky Welt+Sky Welt Extra Paket, weiter so!
    Mich interessiert 33-45 sehr, aber ich bin nun nicht der Meinung dass es bei Spiegel Geschichte übermäßig oft kommt, Spiegel Geschichte hat ein gute Mischung und man sollte die beibehalten.

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2009
  4. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dem schliesse ich mich an. Solch eine aktion würde es seitens Sky nie geben.

5. SPGE

SPGE Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

An Grunz:
    Es gibt keine Überlegungen auf anderen Plattformen mit SPGE auf Sendung zu gehen.

6. FilmChecker1985

FilmChecker1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siemens DVD Recorder 160 GB
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport

Hoffe weitere Sender folgen diesen Beispiel.

Noch eine Frage zu den Filmen: Welche Filme darf man in den nächsten Monaten erwarten? Ist es möglich, dass der BAader Meinhof Komplex auch auf ihrem Sender läuft?

7. SPGE

SPGE Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

an Marc:
    Wir werden ab zirka Februar eine Webseite haben. Dort kann man die Highlights des Monats einsehen. vielleicht auch Tagestipps der Redaktion. Wir überlgen auch eine Newesletterfunktion, sind aber noch unschlüssig.

HD ist für uns im Moment kein Thema, weil die Materiallage da wenig hergibt. Es gibt zwar ein paar Programme, bei welchem wir das Material neu abstasten könnten, aber für einen ganzen Kanal reicht es nicht. Aber natürlich denken wir darüber nach...weil es einfach ein Reisenthema ist

8. Historia

Historia Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Marc?!
    Am Montag gab's im Magazin doch einen Beitrag zu Elisabeth von Österreich - ok, ok, sie war Wittelsbacherin, aber immerhin hatte sie in die Habsburger-Familie eingeheiratet:)

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Hightlights des Monats oder der Woche würden ja reichen.

Ich muss sagen, dass ich das Magazin noch nicht sehr oft angeschaut habe, da der Titel ja sehr wage ist, und zum Beispiel Byzanz doch Aussagekräftiger ist.

Ausserdem gibt es vereinzelte Sendungen wo es keine ausführlichen Informationen gibt, das sollte man beheben.

10. SPGE

SPGE Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

An Filmchecker:
    Würde hier am liebsten schon etwas ausplaudern, aber wir sind noch am verhandeln.

Aber unser bestehenden Ficiton Stock bekommt Ihr geballt jeden Abend vom 26.12 bis zum 31.12 um 20:15 auf die Augen!
    Wir leiten die Abende ein mit unseren besten Sendungen einestages (18:30) und SPIEGEL GESCHICHTE - Das Magazin (19:30).

Für Januar haben wir die vierteilige Serie Napoleon (Clavie, Rosselini, Depardieu, Malkovitch) jeden Freitag 21: Uhr. Danach eine Dokumentationsreihe über den Korsen.

Im Januar kann auch mehr Titel nennen.