1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPIEGEL GESCHICHTE stellt sich dem Forum

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SPGE, 11. Dezember 2009.

  1. SPGE

    SPGE Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: SPIEGEL GESCHICHTE stellt sich dem Forum

    Lieber ASeidel,
    ein wertvoller Einwurf. Werde Deine Bedenken an unsere Redakteure weiterleiten. Danke
     
  2. SPGE

    SPGE Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SPIEGEL GESCHICHTE stellt sich dem Forum

    An Dirk1970: Herzlichen Dank. Wir machen es mit Freude
     
  3. SPGE

    SPGE Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SPIEGEL GESCHICHTE stellt sich dem Forum

    Wollte Euch auch mitteilen, dass wir im Februar eine Webseite starten.
    Klein, hoffentlich fein - mit Monatsinfos, Trailern usw.
    JE
     
  4. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SPIEGEL GESCHICHTE stellt sich dem Forum

    Gibt es denn schon auch eine mögliche Domain unter der die Webseite dann zu erreichen ist? Also wie wird die lauten? spiegelgeschichte.de ?

    Und zweite Frage :D Eine ist mir noch eingefallen. Wieviel Leute arbeiten denn am Programm von Spiegel TV, also wieviel sind für Spiegel Geschichte insgesamt verwantwortlich und wieviel für Spiegel TV Digital und wieviel Abteilungen gibts da? - Ich hoffe das ist nicht zu intern, aber mich würd das einfach mal interessieren, wieviel Leute an einem Fernsehsender arbeiten und wie man sich da so gegenseitig ergänzt.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: SPIEGEL GESCHICHTE stellt sich dem Forum

    @ SPGE
    Erstmal Danke, dass du dich hier in die Höhle des Löwen wagst.

    Es wäre super, wenn du aber auch Montag (falls du am Wochenende keine Zeit hast) nochmal reinschauen könntest. Die Resonanz ist halt Abends um einiges Größer und ich könnte mir vorstellen, dass sich am Wochenende einiges an Fragen ansammeln wird.

    Mit der Webseite ist eine gute Nachricht. Wollte eigentlich gerade danach fragen, zumal ihr in den meisten TV Zeitungen programmlich doch meist eher klein gehalten werdet (im Vergleich zu Discovery und National Geographic).

    Zudem wäre es pratkisch euer Programm auch auf der Mutterseite (Spiegel.de) zum Abruf berteit zu stellen. Unter TV Programm findet man nur Spiegel TV Digital und die Suche nach Spiegel Geschichte führt dort nur zum gleichnamigen Printmagazin.
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: SPIEGEL GESCHICHTE stellt sich dem Forum

    Bekommt ihr von Sky eine Art quotenmitteilung, sprich wieviel Leute Eurer Programm ansehen? Wenn ja, können da hier mal Zahlen genannt werden? Sky lässt ja auch Quoten ermitteln.
     
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SPIEGEL GESCHICHTE stellt sich dem Forum

    Könnt ihr bei den eingekauften Sachen bzw. den selber zweisprachig produzierten Dokus nicht auch Englisch als zweite Sprache aufschalten?

    Oder verbietet Sky das euch?

    Die BBC, PBS bzw. DSC-Sendungen haben diese ja sicherlich.

    Achja, bitte schaltet doch das Logo ab, Logos sind nicht zu gebrauchen und versauen nur die Aufnahmen. Man wird es wohl merken, dass man nicht beim Kronzucker auf N24 gelandet ist, sondern auf Spiegel Geschichte, das geht auch ohne Logo.
    Außerdem soll man ein Programm nicht wegen den Namen schauen, sondern wegen dem Inhalt.

    "Der Tunnel" lief leider nur in 4:3 LB, schade das man seuche Filme nicht in 16:9 und zumindest 2-Kanalton senden kann.

    Wie lange gilt noch der Vertrag mit Sky und würdet ihr gerne auch, z. B. über KDG Home, zusätzlich ausgestrahlt werden?

    Achja, die Luftaufnahmen von Deutschland zwischen 1945 und 1949 könnt ihr gerne nochmals senden. Hab leider nur den ersten Teil davon gesehen. Keine Ahnung wie die Sendung hieß, aber da haben US-Filmer mit einer 16mm-Kamera aufgenommen - und ohne Ton.
     
  8. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: SPIEGEL GESCHICHTE stellt sich dem Forum

    Schade, aber versteh ich natürlich. Wobei (unabhängig davon, was ich vom Spiegel halte) ist SpGe sicher einer der Sender, für die sich Sky Welt lohnen würde, im Gegensatz zu sehr viel Schrott und Sondermüll in diesem Paket.
     
  9. SPGE

    SPGE Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SPIEGEL GESCHICHTE stellt sich dem Forum

    An Maxhue:
    Die Domains haben wir schon, aber ich kann sie noch nicht preisgeben. spiegelgeschichte.de wird es aber nicht sein.

    Es ist nicht so einfach zu beantworten wie viele Menschen letztendlich SPGE möglich machen. Aber im täglichen Betrieb sind es an die 20 Personen. Wichtige Bereiche sind die Programmredaktion mit dem Programmchef Michael Kloft, die technische Abwicklung, die Programm- und Sendplanung, Organisation, Trailerproduktion...
     
  10. SPGE

    SPGE Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SPIEGEL GESCHICHTE stellt sich dem Forum

    Antwort an Deister: Wir haben bestimmte Informationen über das Sehverhalten/ Reichweite von SPGE. Wir dürfen leider keine Informationen darüber rausgeben. Nur: Wir sind nicht unzufrieden.