1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spiegel Geschichte startet bei Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. April 2009.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Spiegel Geschichte startet bei Premiere

    Auch im Kabel?
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Spiegel Geschichte startet bei Premiere

    und diese neue Transponderkapazität soll für HD genutzt werden, SpiegelGeschichte ist ein SD Sender.
     
  3. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spiegel Geschichte startet bei Premiere

    Die haben haben bis jetzt 1,5 HD Transponder angemietet. Aber kein SD.
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spiegel Geschichte startet bei Premiere

    Im Kabel wird es ohnehin nicht so wichtig sein, weil die ihre eigenen Drittanbieter-Pakete haben. Da wird es eine Bereinigung geben müssen. Es wäre nicht sinnvoll, zwei sich überschneidende Drittanbieterangebote zu haben.
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Spiegel Geschichte startet bei Premiere

    Hauptsache man "stopft" diesen Kanal nicht noch zusätzlich auf den bereits überladenen Familie-Transponder, die Übertragungsrate(n) sind ja derzeit schon sichtbar grausam! :eek: :(
    Spartenkanäle sind allerdings bei Pay-TV unabdingbar, man sollte durchaus schon vielfältige Interessen potentieller Abonnenten abdecken, insofern ist dieser Schritt prinzipiell schon mal sehr positiv.

    Mir wäre beispielsweise jedoch ein Kanal mit Thematik "IT/PC/HiTec/Future Trends" doch wesentlich lieber.
    "Discovery Geschichte" haben wir ehrlich gesagt eigentlich überhaupt gar nicht angesehen, ob sich nun unser Zuspruch durch Spiegel-Geschichte ändert...?

    Aber wie gesagt/geschreiben, eine breite Palette kann nur gut sein, aber bitte in ordentlicher Qualität!
    Na mal sehen, bezüglich Programmangebot/Paketierung wird sich wohl sicherlich bis Jahresende noch so einiges tun...
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Spiegel Geschichte startet bei Premiere

    Wie gesagt für HD. Und das ist die andere Hälfte des HD Transponder, auf dem bisher Anixie HD und Astra HD Promo lief.
    Daher auch im Kabel.
    Also eigentlich nichts Neues.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Spiegel Geschichte startet bei Premiere

    Wer sagt denn, das die alle für HD geschalten werden? Mehr wie bei Sky Italia wird bei Sky D auch nicht kommen. Und irgendwo müssen die ja hin mit den neuen Sendern:
    - Spiegel Geschichte
    - Cosmopolitan TV
    - Country Music Germany
    - Focus Haus und Garten
    - Focus Reise
    - Pro 7 Moviechannel
    - Pro 7 Facts
    - Pro 7 Entertainment
    - Studio Universal
    - Fox Crime
    - Crime and Investigations Channel
    - Diva
    - F/X

    Und eventuell noch der ein oder andere von der RTL oder Sat1Pro7Group.
    Ist ja nicht so, das kein Interesse besteht. Bisher hat es ja hauptsächlich
    an Kapazitäten gehapert.:) Genehmigt durch die KEK sind schon einige und stehen in der Pipeline, bloss redet im Moment niemand drüber. Aber
    einige haben es nicht vergessen, ich z.B.!:)
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Spiegel Geschichte startet bei Premiere

    Richtig, die Abschaltung von Discovery Geschichte stand übrigens auch nie im Raum!:eek:
     
  10. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Spiegel Geschichte startet bei Premiere

    Ich hätte persönlich darauf gewettet das der National Geographic Channel bei Premiere starten wird.

    Ich hätte niemals an den Sender Spiegel Geschichte gedacht.