1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Spiegel": Fürstliches Honorar für Monika Lierhaus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2011.

  1. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "Spiegel": Fürstliches Honorar für Monika Lierhaus

    Die Frage ist: was wurde vorher dafür ausgegeben?
    Was verdiente der Vorgänger? Das war vermutlich auch nicht viel weniger...
     
  2. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Spiegel": Fürstliches Honorar für Monika Lierhaus

    Es geht hier gar nicht um TV-Moderatoren - die eben nicht nur kurz vor der Kamera stehen und vom Teleprompter ablesen (anderes Thema) - sondern darum, einer verdienten Mitarbeiterin, die sich in einer Notlage befindet, auszuhelfen.

    Lierhaus wird sicherlich in nächster Zeit nicht in der Öffentlichkeit auftreten, doch als "Botschafter" kann man sie trotzdem ohne schlechtes Gewissen bezahlen. Auch Frank Elstner hat nicht wirklich viel getan auf diesem Posten. Das ist eben nur ein Abhängerposten, nicht mehr, nicht weniger.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "Spiegel": Fürstliches Honorar für Monika Lierhaus

    Dumm nur, das die ARD Fernsehlotterie und deren TV Sendung NICHT von den Rundfunkgebühren finanziert wird, sondern sich 100 % selbst trägt.

    Aber hauptsache mal wieder unnötig die Rundfunkgebühr ins Spiel gebracht :eek:
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Spiegel": Fürstliches Honorar für Monika Lierhaus

    Fakt ist aber, dass 450.000 EUR völlig aberwitzig sind. Absolut überhaupt nicht nachzuvollziehen. Das ist ein Schlag ins Gesicht für jedes Hilfsprojekt und jeden Loskäufer. Solch eine Frechheit kann man tatsächlich nur mit kompletten Boykott bestrafen. Unglaublich, wie sich da Geld zugeschustert wird. Korrupt bis aufs äußerste.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "Spiegel": Fürstliches Honorar für Monika Lierhaus

    Wie schon gesagt, wird aber mit der Verteilung doch offen umgegangen...
    7 % sind z.B. dafür da um Lierhaus und co zu bezahlen, wieso sollte man nun jetzt boykottieren?
    Die 7 % gibt es seit Jahren und Elstner wird eine ähnliche Summe bekommen haben...


    Die meisten machen da doch eh nur mit, weil die Geld gewinnen wollen und nicht weil sie noch was gutes tuen wollen. Lotto spielt man ja auch nur wegen den Gewinnen und nicht wegen den 23 % die für Projekte abgezweigt werden, wie Kunstförderung.

    Oder BINGO, warum haben die wohl Rekordzahlen wenn die einen Jackpot haben? Sicherlich nicht, weil die Spieler was gutes für die Umwelt tuen wollen.
     
  6. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: "Spiegel": Fürstliches Honorar für Monika Lierhaus

    hallo,
    darum spende ich für nichts und niemand und mal ehrlich, wer will die lierhaus sehen, schon garnicht in dem zustand, rausgeschmissenes geld.
    mfg
     
  7. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Spiegel": Fürstliches Honorar für Monika Lierhaus

    Zumal frau Lierhaus ja Botschafterin ist, dürfte doch ein wenig mehr sein als nur am Sonntag für 5Min ein paar zahlen in die Kamera zu sagen. Der Job dürfte auch einweihungen von z.B. neuen Gebäuden usw. beinhalten. Sie ist quasi eine repräsentantin der Hilforganisation.

    Die meisten Hilfsorganisationen sind leider nicht so ehrlich und veröffentlichen ihre Zahlen, da lässt sich nur vermuten, wie viel wirklich dem guten Zweck zugeführt wird.
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: "Spiegel": Fürstliches Honorar für Monika Lierhaus

    Ich bleibe dabei, ich finde solche Gehälter hochunanständig. Insbesondere dann, wenn es angeblich um einen "guten Zweck" geht. Ist ja traurig für Frau Lierhaus, dass sie diese Krankheit bekam, aber sie jetzt mit Geld zu überschütten, weil sie nun als "Galleonsfigur" wohl "besonders gut" taugt, dass finde ich schon mehr als dreist. Was verdienen denn wohl die Normalsterblichen beim "Platz an der Sonne"? :rolleyes:
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "Spiegel": Fürstliches Honorar für Monika Lierhaus

    Na denn...
    Ich denke, gerade bei solchen Lotterien die sich genau um solche Menschen kümmern, ist es sicherlich auch nicht verkehrt, genau solche als Botschafter zu haben.

    Die Lotterie "Aktion Mensch" arbeitet ja auch mit Behinderten Menschen zusammen. So sieht man bei der betreffenden Sendung im ZDF eine Frau die keine Arme hat... Bettina Eistel - ZDF.de


    @digger68
    Sicherlich weniger, der Botschafter verdient immer mehr als der Rest.
    Und so viele kann man von den 7 % der Gesamteinnahmen nun auch nicht bezahlen wenn diese auf dem Niveau von Lierhaus wären.
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Spiegel": Fürstliches Honorar für Monika Lierhaus

    Trotzdem ekelhaft. Davon hätte man 10 Leute mit einem guten Jahresgehalt einstellen können und 10 Familien eine Lebensgrundlage schaffen können. Im Grunde ist solch ein asoziales Verhalten schlimmer als alles was jeder Sozialleistungsempfänger jemals im Leben überhaupt anstellen könnte.