1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spiegel Artikel zu ÖRs

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von re_cgn, 28. Oktober 2003.

  1. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Der Werbeanteil der ÖR ist gegenüber den Privaten verschwindend gering.
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    aber immerhin haben die Werbeeinnahmen! Vergiss das mal nicht! Die ÖR fahren allein an Gebühren satte 6 Milliarden Euro ein! ALLE Privaten zusammen NUR 4 Milliarden. Und da erlaubt sich dieser Dreckshaufen ARD+ZDF auch noch Extra-Werbung? Was soll der Mist? Warum verteidigst Du diese Abzocke der Zuschauer? Zahlst wohl selber keinen Cent, wie? wüt
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Michael:
    Ich fände es gut, wenn du deine Ausdrucksweise mäßigen würdest. Dieser "Dreckshaufen" hat höhere Einschaltquoten, als die von dir so vergötterten Privatsender, sind also in der Bevölkerung sehr beliebt.
    Wenn du keine Argumente mehr hast, wirst du ausfallend.
    Prangere mal die Abzocke bei NEUN LIVE und b-tv an - warum ARD und ZDF Abzocke betreiben, ist mir schleierhaft.
    Beweise deine an den Haaren herbeigezogenen Zahlen (6 Mio. ./. 4 Mio.) - gib die genaue Quelle an. Wahrscheinlich wurden sie von unserem "lieben Freund" Herrn Kofler veröffentlicht. Ich habe ja gehört, dass auch Herr Kofler in Kürze ein Buch schreiben will - ein Märchenbuch...

    <small>[ 29. Oktober 2003, 18:18: Beitrag editiert von: Kalle ]</small>
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    die Zahlen stammen von den Münchner Medientagen.

    Vielleicht solltest Du DICH mal SELBST etwas schlauer machen winken
     
  5. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Unter solchen Bedingungen finde ich eine Diskussion unmöglich.
    Die Werbung wird in den ÖR nur zu festgesetzten Zeiten gesendet, und man muß sie sich nicht ansehen.
    Die Unterbrecherwerbung ist ein völlig andere Eigenschaft.
    Bei weiteren Unsachlichkeiten enthalte ich mich weiterer Kommentare.
    Ein gewisses Minimum an Anstand erwarte ich schon...
     
  6. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Michael:
    Ich bin lernfähig, aber poste bitte mal einen Link, denn diese Zahlen können nicht stimmen!
    Die Kommerzsender hauen die rund um die Uhr Werbung auf ALLEN Känalen um die Ohren, bei ARD und ZDF sind es täglich bis zu 20 Minuten, also höchstens 40 Minuten am Tag. Die Relation 6 Mio. ./. 4 Mio. kann also niemals aufgehen!
     
  7. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Öffentlichrechtliches Fernsehen ist und bleibt das Herzstück der deutschen Fernsehlandschaft.
    Sie haben geholfen die Umstellung auf digitales Sat Fernsehen in Deutschland zu realisieren.
    Privates Fernsehen ist reine Unterhaltung für Hausfrauen, die eigentlich kein Mensch braucht.
     
  8. htw89

    htw89 Guest

    Man sollte in Deutschland die ÖRs so machen
    ARD
    ARD 2(ex ZDF)
    1 Plus(ex ARD/ZDF Digitalprogramme)
    3sat
    ARD 4(ex KiKa,arte,Phoenix,BRalpha)
    ARD 3(Dritte,von 18-20 Uhr auseinandergeschaltet)

    Beim Radio:
    D1(ex Schlagerradios,weiterhin mit Regionalpr)
    D2(ex Popradios)
    D3(ex Klassik/Kultur)
    D4(ex Info)
    D5(ex Jugend)
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ich find den Link grad nicht. Ich bleib aber auf jeden Fall dran.

    Es geht auch nicht um Mio. (Millionen) sondern um Milliarden. Und dabei nicht darum, dass die ÖR diese 6 Milliarden an Werbung einnehmen, sondern an Gebühren. Die ÖR nehmen 6 Milliarden an Gebühren ein, während alle privaten Sender zusammen nur 4 Milliarden an Werbegeldern einnehmen. Das allein ist ja schon ungerecht ... aber warum nehmen die ÖR dann noch hunderte Millionen an Werbegeldern über den gesamten Vorabend bis in die späte Nacht hinein ein? Das sind meist noch nichtmal Werbeblöcke sondern Schleichwerbung in Sendungen wie "Wetten dass...?" oder "... wird Ihnen präsentiert von..." und "...wurde Ihnen präsentiert von...". All das findest Du in ARD und ZDF fast rund um die Uhr. Und das, obwohl beide zusammen mehr an Zwangsgebühren einnehmen, als ALLE Privatsender zusammen.

    Aber wie gesagt: Sowie ich das wiederfinde, poste ich es hier. Vom Kofler war es auf jeden Fall nicht, weil ich Kofler selbst nur soweit traue, wie Maulwürfe schauen können.
     
  10. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Zahlen stammen von Mr. Saban. 6 Mio. Gesamteinnahmen der ÖR allein aus Gebühren, zusätzlich Einnahmen Werbung. Alle Privaten zusammen verdienen nur aus Werbung 4 Mrd. Euro. Die Relation bezog sich ja nicht auf die reinen Werbeeinnahmen der beiden Systeme. Genau lesen! sch&uuml

    Grundsätzlich denke ich schon, dass man (so sehr man die Öffis unterstützen mag), doch auch die Missstände nicht völlig unbeachtet lassen sollte: 0190-Abzocke, Unterbrechungswerbung im Vorabendprogramm, Schleichwerbung in Shows, explosionsartige Kanalvermehrung. Gerade wenn man die Öffis unterstützen will, sollte man doch hier massiv Kritik üben. Denn gerade mit solchen Kommerz-Methoden machen sie sich für viele Zuschauer überflüssig.