1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spiegel Artikel zu ÖRs

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von re_cgn, 28. Oktober 2003.

  1. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    @uli12us:

    Das heißt für mich aber sofort abschalten, zumal die meisten dieser Sender noch nicht mal ins Kabel eingespeist werden. Würde schon mal zig Millionen Transponderkosten, Sendkosten etc. sparen!! Denn mit einer Grundversorgung der Bürger kann ein 5% Programm doch wohl nicht gemeint sein??

    Mir ist es ehrlich gesagt egal wie viel ein privater Sender für irgendwelche Rechte bezahlt. Verstärkt mich nur in der Tatsache, dass ÖR via Satellit sofort verschlüsselt werden muss, damit man für entsprechende Rechte weniger zahlen muss. Trifft auch auf die regionalen Sender zu. Ein Film im Dritten dürfte Länderbezogen deutlich billiger kommen als als landesweite Austrahlung.

    Das dürfte der GEZ wurscht sein, hier gilt dann wie beim TV und Rundfunkgrerät: Es besteht die Empfangsmöglichkeit

    ...und morgen kommt der Weihnachtsmann inkl. Osterhase!! Mehr Geld würde nur noch mehr Verschwendung hervorrufen.


    Ich habe ja wirklich nichts gegen das duale System, aber bitte im Rahmen der Verhältnismäßigkeit. Nur weil ich fast unbegrenzte Mittel zur Verfügung habe, kann ich nicht auf allen Feldern expandieren und dann Gebührenerhöhungen fordern. Lasst die ÖR auf ARD, ZDF und dritte Programme schrumpfen, last ein paar überflüssige Radioprogramme auslaufen inkl. div. Symphonieorchester ect. und das Internet auf normale Informationen zurückfahren, die Sat-Abstrahlungen bündeln und verschlüsseln und schon reichen die Gebühren für die nächsten Jahre.

    Und teure Sportübertragungen verlangt keiner im ÖR, das bitte sollen die Privaten bezahlen und können die es nicht, werden die Preise ganz schön fallen, wie es ja jetzt bereits im Fußball der Fall ist. Angebot und Nachfrage eben, allerdings ein Fremdwort für den ÖR zur Zeit.

    <small>[ 15. November 2003, 20:21: Beitrag editiert von: JuergenII ]</small>
     
  2. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26