1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spiegel 37 zu Premiere: Münchner Märchenstunde

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Alaska, 7. September 2008.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Spiegel 37 zu Premiere: Münchner Märchenstunde

Wie schon erwähnt, elf Transponder bräuchte man (bei 10 SD und 4 HD pro Transponder), um PREMIERE auf ein internationales Niveau zu heben.

6 Transponder für Drittsender
    1 Transponder für PREMIERE Filmkanäle (7x Aktuell, 2x Klassiker)
    1 Transponder für PREMIERE Sport (Sport 1, 2, 3)
    2 Transponder für HD
    1 Transponder für PPV

Dazu wird der freie Platz auf dem Film- und Sporttransponder ebenfalls für PPV genutzt und temp. Optionen für Sport.

2. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Höre ich da neid??? :winken: :winken:
    Wie schon Alaska gesagt hat: der Unterschied ist nicht marginal sondern gewaltig!!
    Leider sind die Verbraucher in D nicht so gut informiert und wissen nicht einmal wie es aussehen könnte... aber hauptsache einen ach so tollen LCD kaufen und dann TV schauen in mieser SD Quali und dabei denken dass es sich um HD handelt, da der LCD HD-Ready oder gar FullHD ist!! :eek:

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Die meisten kaufen sich günstige Standard-LCDs mit 82" und im günstigsten Fall einen digitalen SD-Receiver dazu. Das Ergebnis ist meist enttäuschend. Gerade hier, bei den Normalverbrauchern, ist der Unterschied zu HD drastisch. Wer sich einen Denon-DVD-Player mit überragender Skalierung leisten kann oder einen Plasma oder einen LCD neuster Generation, der kann aus SD noch einiges herausholen. Das sehen viele hier nicht, die denken, HD sei nur was für elitäre Sonderlinge. Der Normalverbrauer hat aber mit erschwinglichen LCDs und SD erst mal subjektiv wahrgenommen ein schlechteres Bild als vorher auf der Röhre.

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

diese Meinung kann ich nicht teilen. ich hab einen stinknormalen erschwinglichen LCD und ich war und bin gegenüber meinem Röhrenfernseher mehr als zufrieden. ehrlich gesagt bin ich eine Woche nach dem ich meine Eltern einen LCD gekauft hab, auch losgezogen um einen zu kaufen! grund: nach dem ich meinen Eltern den neuen (erschwinglichen) lcd auf und eingestellt hab und ich anschließend den schalter meines Röhrenfernsehers (sony 16:9) betätigt hab, ist mir die Kinnlade vor lauter Enttäuschung heruntergefallen. plötzlich war ich nicht mehr zu frieden...
    meinen Röhrenfernseher hab ich im übrigen meinen bruder geschenkt weil der im grunde noch einwandfrei ist...

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

PREMIERE sieht am Zuspruch zum eigenen HD Programm, dass man damit keinen Sender sanieren kann. Auch wenn das Angebot eher dürftig ist, zumindest im Filmbereich ist es durchaus einmalig. Und trotzdem kommt die Abozahl nicht aus den Puschen. Also warum teuer Bandbreite kaufen, wenn man doch nur ne Handvoll Kunden bekommt. Mitnichten sitzen hunderttausende auf gepackten HDTV Koffern und warten darauf, dass PREMIERE 10 neue HD Sender aufschaltet.

Die Abonnentenzahl wird man mit einem HDTV Megangebot kaum pushen können, zumal sowas auch nicht für umme zu haben ist. Scheinbar gehen ja einige hier davon aus, dass 10 neue HDTV Sender nur einen Aufschlag von 5 Euro nach sich ziehen. Da kommt dann das nächste Problem, dass Interessenten von den Preisen wieder verschreckt werden. Die Leute mit baumhohen THX Anlagen und meterbreiten LCDs sind abgegrast, das Fußvolk nimmt durchaus auch gern HDTV, aber bitte zum Nulltarif. Die Zahlungsbereitschaft für solche Dinge ist sehr niedrig.

6. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

neee neee... Premiere kann ja mal "klein" anfangen... wie wäre es mit einem Transponder? 3 - 4 HD Kanäle, welche man je nach Bedarf als PPV für Filme und Sport nutzt? Was glaubst du, was Sport, vor allem Fussball für ein Potential hat, wenn nur mehr gezeigt wird? Ich als HSV-Fan könnte jedesmal "heulen" , wenn am Samstag ich das Live-Spiel im Sportportal sehen muss, weil auf HD ein anderes Spiel gezeigt wird...Alle Freitags, sowie Sonntagsspiele, sowie 3 Samstagsspiele in HD... damit lässt sich was bewegen...du weist, wovon ich rede, wenn du Fussball in HD oder auch Olympia bei AnixeHD gesehen hast...
    20 Euro kostet das Buli-Abo in Pixelmatch...viele zahlen es...mir wäre es locker 20Euro pro Monat wert...wenn ich dafür alle 34 Spiele nur von meinem Lieblingsverein sehen könnte...auch mal ein PPV-Film für 5-6 Euro in HD würd ich zahlen, so spart man sich Kauf-oder Leihgebühr der BluRay-Disc
    :winken: :winken: :winken:

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Fragt doch mal ihn wenns darum geht wie man ein inhaltlich breites Sport und Filmprogramm macht. Mit Premiere World hatte er sowas schonmal auf die Beine gestellt:

Wäre doch ein super "Berater" für Premiere. :D

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nied? Ich brauche es schlichtweg nicht. Ich will fernsehen, kein Kunstwerk :winken:

Da momentan 99,9 % aller deutschen Sender noch in SD senden besteht, für mich absolut keine Notwendigkeit, mir unausgereifte Technik in Form eines LCDs ins Wohnzimmer zu stellen. Beim SD-Empfang kommt kein noch so teurer LCD an meine Philips-Röhre ran.

Und das ist für mich das derzeit einzige Kriterium, der normale Fernsehempfang.

Das Testen und Verbessern überlasse ich mal den Freaks. Wenn dann in fünf-acht Jahren mal die ÖR auf HD umsteigen, können wir uns ja nochmal darüber unterhalten.

Obwohl dann LCDs wahrscheinlich auch wieder überholt sind. Vielleicht ist dann selbst HDTV nicht mehr "state-of-the-art", wer weiß :D

Neid ist das ganz sicher nicht, eher belustigend... ;)

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Auf bekanntlich tönerne Beine. ;) Obwohl. Ton ist noch zu stabil. Glasknochen kommt eher hin. :D

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Das finanzielle kann ja diesmal Murdoch machen. Aber im inhaltlichen Bereich sollte er Leo beim Rechtekauf frei Hand lassen!
    :love: