1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spiderman und Spiderman 2

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von insearch4, 12. Dezember 2005.

  1. insearch4

    insearch4 Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    63
    Anzeige
    Ich habe Spiderman am Samstag um 20:15 und Spiderman 2 Sonntag Nacht, jeweils auf Premiere 1, aufgezeichnet.

    Spiderman wird von meinem Fernseher in 16:9 dargestellt, während Spiderman 2 mit Balken dargestellt wird.

    Ich habe keine Idee was ich falsch gemacht haben soll.

    Kann es sein das Premiere auf die unglaubliche Idee gekommen ist Spiderman 1 in 16:9 zu senden und Spiderman 2 letterboxed?

    danke
    insearch
     
  2. meinVAIO

    meinVAIO Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    AW: Spiderman und Spiderman 2

    spiderman 1 wurde in 16:9 und spiderman 2 wurde in widescreen ausgestrahlt :)
     
  3. kopfwunde

    kopfwunde Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Berlin
    AW: Spiderman und Spiderman 2

    Also ich habe den Film gestreamt und habe eben mal schnell reingeschaut, offenbar ist er nicht in 16:9 sondern wie meinVAIO schreibt in Widesreen. Allerdings ist dies auf dem PC-Bildschirm nicht so genau erkennbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2005
  4. insearch4

    insearch4 Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    63
    AW: Spiderman und Spiderman 2

    kann mir jemand die Unterschiede widescreen, letterbox ... mal erklären.

    danke
    insearch
     
  5. meinVAIO

    meinVAIO Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    AW: Spiderman und Spiderman 2

    guckst du hier

    [​IMG]

    widescreen is das cinemascope!
     
  6. meinVAIO

    meinVAIO Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
  7. Million$Clint

    Million$Clint Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Zentrale der Macht
    Technisches Equipment:
    Technisat
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Spiderman und Spiderman 2

    Beide Teile wurden in 16:9 ausgestrahlt. Zumindest die die jeweils um 20:15 auf P1 ausgestrahlt wurden.
     
  9. meinVAIO

    meinVAIO Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    AW: Spiderman und Spiderman 2

    Nö! Ich hab beide Filme auf DVD aufgenommen.

    Teil 1 auf Premiere 1 war bei mir in 16:9

    und

    Teil 2 auf Premiere 1 war bei mir in Widescreen
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Spiderman und Spiderman 2

    Auf Direkt lief SM2 damals anamorph in 16:9.
     

Diese Seite empfehlen