1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spezifikationen für Ultra-HD-Fernseher überarbeitet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juni 2014.

  1. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Anzeige
    AW: Spezifikationen für Ultra-HD-Fernseher überarbeitet

    Leute, es geht doch hier nicht darum, ob die Fernsehveranstalter ihr Programm in UHD ausstrahlen oder nicht,
    sondern dass das produzierte TV-Gerät in den nächsten Jahren nach UHD-Standard hergestellt wird.
    Unabhängig von den Programmveranstaltern wird dieser Standard in den nächsten Fernsehgerätegenerationen Einzug halten,
    ob wir es nun brauchen oder nicht.
    Dafür werden neue Spezifikationen benötigt, um einen einheitlichen Standard zu gewährleisten.

    Full HD-Fernseher sind Auslaufmodelle und werden irgendwann nicht mehr hergestellt!:winken:

    Siehe Röhrenfernseher oder HD ready Fernseher.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Spezifikationen für Ultra-HD-Fernseher überarbeitet

    Die neuen Sony UHD-TVs haben alle notwendigen DVB-Tuner und einen HEVC-Dekoder integriert.
     
  3. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Spezifikationen für Ultra-HD-Fernseher überarbeitet

    Hey, ja nicht so schnell: Beim Kabel wird doch auch noch analog gesendet! :winken:
     
  4. Patrick S.

    Patrick S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spezifikationen für Ultra-HD-Fernseher überarbeitet

    Richtig, das wären wohl auch beim einem externen Empfangsgerät die Grundvorraussetzungen am TV-Gerät selbst. Wirklich wissen wird man es erst, wenn die ersten Receiver auf den Markt kommen.
     
  5. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.593
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Spezifikationen für Ultra-HD-Fernseher überarbeitet

    Nein. Wobei deine Reaktion nicht sonderlich überraschend ist.
     
  6. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Spezifikationen für Ultra-HD-Fernseher überarbeitet

    Kürzlich sprach ich noch mit einem Kollegen, der sich einen UHD-Fernseher gekauft hat. Als ich ihn fragte, ob der einen HDMI2-Anschluss hat, geriet er ins Grübeln und verneinte schliesslich. Aber es ist ja wie immer, gib dem Kind einen Namen, irgendeiner wird es schon kaufen.
     
  7. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das wird bestimmt wieder so ne Gängelgeschichte werden.
    Ultra HD+ ich hör dich Tapsen.
     
  8. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Spezifikationen für Ultra-HD-Fernseher überarbeitet

    Das war aber schon von Anfang an klar und die Informationen dazu für jeden zugänglich. Early Adopter haben eben schon immer einen hohen Preis bezahlt.