1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

spezieller Receiver gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von elk, 12. Mai 2007.

  1. elk

    elk Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo!
    Für unseren analogen Küchen-Fernseher suche ich einen Digital-Receiver, der die folgenden Eigenschaften hat:
    - vorzugsweise hochkant aufstellbar
    - vorzugsweise IR-Sensor am Kabel
    (also versteckt aufstellbar)

    und entweder:
    - AV-Eingang (Scart oder Cinch), der per Fernbedienung durchgeschaltet werden kann (dauernd anliegendes FBAS-Signal von einer Kamera)
    oder:
    - HF-Modulator, damit der AV-Eingang des Fernsehers für die Kamera genutzt werden kann

    Da es sich bei dem Fernseher um ein spezielles Design-Modell handelt (Hannspree Pommestüte), soll er nicht gegen einen anderen mit 2 Scart-Eingängen ausgetauscht werden.
    Davon abgesehen werden keine weiteren Anforderungen gestellt. Billig und einfach reicht. Gibt es sowas?
    MfG
    Andreas Schultze
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: spezieller Receiver gesucht

    du bist nicht eventuell troll?:D
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: spezieller Receiver gesucht



    Die gebackenden Kartoffelstäbchen keine ahnung
    aber der Receiver:


    HIER !


    [​IMG]


    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2007
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: spezieller Receiver gesucht

    @viceroy,:winken:
    diesmal liegst Du falsch mit dem Troll, geh mal auf diese Seite http://www.hannspree.com/EU/de/ unter Kollektionen Fantasy, da findest Du die Pommestüte;)
    Gruß, Grognard
     
  7. elk

    elk Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    13
    AW: spezieller Receiver gesucht

    Hallo!
    Danke, das ging ja schnell. Der Radix hat wohl weder Modulator noch 2x Scart, aber der Grundig hat 2 Scartanschlüsse, damit sollte es also klappen. Leider kennt die Grundig-Homepage den 100CI nicht, aber da werde ich schon noch was finden. Ich habe hier einen Receiver, der zwar 2 Scart-Anschlüsse hat, aber das Signal nicht per Fernbedienung umschalten lässt, sondern wohl nur, wenn vom 2. Eingang ein entsprechendes Steuersignal kommt ("Videorecorder-Wiedergabe"). Aber irgendwo werde ich wohl ein Handbuch zum 100CI finden, hoffe ich...
    MfG
    Andreas

    PS: Bei HannSpree gibt es auch sonst ein paar nette Fernseher. Viele Plüschteile (Schaf, Hund...), in Apfelform, als Feuerwehr usw.
     
  8. Grognard

    Grognard Guest

  9. elk

    elk Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    13
    AW: spezieller Receiver gesucht

    Danke! Beim Grundig liegt der AV-Eingang auf "Programm" Nummer 0. Man kann also mit der Fernbedienung da hin schalten. Problem gelöst. Vielen Dank!
    MfG
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen