1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spezieller Receiver - Brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von orion, 14. Februar 2006.

1. MacMini

MacMini Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Spezieller Receiver - Brauche Hilfe

Zwar habe ich die Grobi noch nicht live erlebt, sie soll aber eine der besten Boxen für Kabel sein. Die Grobi sieht selbst zwar eher schlicht aus, soll aber ein hervorrahendes Bild, besondery über YUV liefern. Aufnahmen kann man auf die interne Festplatte machen und dann über USB 2.0 sehr schnell auf den PC zum Brennen übertragen. Das geht derzeit nur mit einer speziellen Software. Der Rückweg funktioniert auch nicht. Für mich persönlich, rein subjektiv gibt es folgende pros und cons:

+ Hervorragendes Bild über YUV
    + einfache Bedienung
    + PVR-Funktionen mit interner Platte

- Nur ein gleichzeitig nutzbarer Tuner
    - nur USB, keine Netzwerkschnittstelle
    - USB nur mit PC nutzbar, nicht für meinen Mac KO!
    - sehr einfaches Gehäuse und Display

2. WhiteWolfe

WhiteWolfe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)

Dann soll dein Schwiegersohn lieber mal etwas mehr investieren, wenn er das Geld nicht auf einmal hat, wie wäre es mit Teilzahlung, hatte ich mit meiner Dream so gemacht (aber bei 0 % versteht sich ;) )

Find ich klasse das du das für deinen Schwiegersohn tust, ich kenn das immer
    nur andersherum, dass man was für seinen Schwiegervater tuen soll. :D

3. sashxx

sashxx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Dreambox 500 hat keinen CI-Schacht und der eingebaute Cardreader kann kein Nagra, sondern nur DreamCrypt, entschluesseln.
    Auf legalem Weg also fuer Premiere und KDH unbrauchbar.

4. z/OS

z/OS Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Hi,
    meines Wissens hat die S7CI -kein- USB, sondern nur die Variante mit Harddisk(S7HDCI?), die liegt bei ca. 400 Euro, plus AClight Modul, das Du bei allen reinen CI-Receivern brauchst, also 450Euro.
    Ist aber ein gutes Teil, super Umschaltzeiten, gutes Bild.
    Gruß
    Thomas

5. orion

orion Guest

Noch mal an alle Danke für die Antworten, ich glaube ich werde ihm dann mal alle Meinungen vorlegen - mal sehen wie er sich entscheidet. Schätze mal er wird dann wohl die d-box 2 mit linux nehmen.

Gruß
    Orion