1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spezielle Suchmaschine für Uni-Klausuren?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Worldwide, 5. Oktober 2006.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    Gibt es eine bestimmte Suchmaschine, mit der man besonders leicht Klausuren, Hausarbeiten etc. von Studenten/Universitäten oder Aufsätze aus Fachzeitschriften/-bücher findet?

    Mittlerweile müssen an einigen Universitäten schriftliche Arbeiten auch in elektronischer Form eingereicht werden, damit sie automatisch mit Arbeiten aus dem Internet verglichen werden können. Was für ein Programm verwenden dafür die Universitäten?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2006
  2. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: Spezielle Suchmaschine für Uni-Klausuren?

    Ja, mehrere: Sie nennen sich metacrawler, google, altavista und manchmal auch yahoo ....

    z.B. Turnitin. Das Stichwort für die Suchmaschine lautete in diesem Falle 'Plagiat' oder 'Dünnbrettbohrer'. Mach Dir keine Sorgen erwischt zu werden. Wer Turtin nicht ohne Forumshilfe findet, schafft es auch nicht Plagiate zu erstellen. :cool:
     
  3. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Spezielle Suchmaschine für Uni-Klausuren?

    google und yahoo sind ganz normale Suchmaschinen und nicht speziell zum Finden von Uniarbeiten.

    Ich bin kein Student, daher geht es mir mit Sicherheit nicht darum Plagiate zu erstellen. Vielmehr habe ich mir gedacht, dass man die entsprechenden Programme evtl. genauso nutzen kann, um Infos zu einem bestimmten Thema zu finden.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Spezielle Suchmaschine für Uni-Klausuren?

    Jetzt komm ich mir ziemlich veräppelt vor.

    Die Eingabezeile bei google usw. dient übrigens dazu Wörter einzugeben. Wenn einem zu einem Thema nicht mal Schlagwörter einfallen... :rolleyes:
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Spezielle Suchmaschine für Uni-Klausuren?

    Meinst Du sowas hier? http://www.hausarbeiten.de/
    Das ist aber leider nicht komplett kostenlos.
     
  6. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Spezielle Suchmaschine für Uni-Klausuren?

    HAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO. Seid wann ist Google eine Suchmaschine SPEZIELL für Klausuren, Hausarbeiten etc. von Studenten/Universitäten oder Aufsätze aus Fachzeitschriften/-bücher????
    Ich habe danach gefragt, ob es eine Suchmaschine SPEZIELL für Klausuren, Hausarbeiten etc. von Studenten/Universitäten oder Aufsätze aus Fachzeitschriften/-bücher gibt. Natürlich findet man über Google auch Klausuren etc., aber eine SPEZIELLE Suchmaschine nur für derartiges wäre besser. @hopper: Teilweise ist weniger mehr, d.h. Du kannst Dir durchaus den einen oder anderen Kommentar zu einigen Threads sparen oder zumindest davor etwas nachdenken und den Thread genau lesen.

    @ foo: danke für den Link, auch wenn ich ihn schon kannte.
    Grds. suche ich durchaus sowas wie hausarbeiten.de, jedoch wäre es noch besser, wenn man nicht nur Hausarbeiten/Klausuren abrufen könnte, sondern auch Aufsätze von bspw. Professoren
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Spezielle Suchmaschine für Uni-Klausuren?

    google.de - "studienarbeit automatisierung"

    Wow! #2,#3,#7,#11,#16 .... sind schon mal direkte Links zu solchen Arbeiten. Wozu bitte eine spezielle Suchmaschine?
     
  8. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: Spezielle Suchmaschine für Uni-Klausuren?

    Immer gern wieder!
     
  9. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Spezielle Suchmaschine für Uni-Klausuren?

    Und was ist mit #1, #4,#5,#6,#8,#9,#10,#12,#13, ...?
    Aus diesem Grunde wäre eine spezielle Suchmaschine von Vorteil. Dass Du kein Interesse an einer solchen hast und auch keine kennst, hilft mir (völlig unvorstellbarerweise) überhaupt nicht und interessiert mich auch nicht wirklich. Wie gesagt, manchmal ist weniger mehr
     
  10. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Spezielle Suchmaschine für Uni-Klausuren?

    Sorry, aber für Deine Frechheiten und Unterstellungen bedanke ich mich nicht.

     

Diese Seite empfehlen