1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spezielle AGB's gesucht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jokelmann, 26. Mai 2006.

1. Jokelmann

Jokelmann Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Spezielle AGB's gesucht

Danke Joost38 und Charly1511, es scheint, ihr wart die einzigen, die meine Frage richtig gelesen haben :)
    Gruss
    Jokelmann

2. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Ich habe mal nachgeschaut und die AGB vom 01.09.2000 gefunden. Da ging es noch um Premiere World. Wird Dir aber nichts helfen....

Golphi

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es wäre halt interessant, worum es im Streifall geht. Denn bei bestimmte Sachen haben nie in den AGB gestanden...

4. Jokelmann

Jokelmann Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

zu den Hintergründen: Ich hatte einen 12-Monate ABO und habe die Kündigungsfrist verpasst. Dann kam die Preiserhöhung zum 01.10.05. Da in meinen damals vorliegenden AGB's ein SK drinstand, habe ich mich darauf bezogen und zum 01.10. gekündigt. Die haben dann auch kein Geld mehr abgebucht und den Service eingestellt. Zwei Monate später habe ich meinen Schreibtisch aufgeräumt und dabei die Premier-Ka.. weggeworfen - es schien mir erledigt, bis dann Anfang des Jahres ein schreiben von einer Inkasso-Truppe kam, in dem si die neuen Gebühren als summe bis zum 30.09.06 einfordern.
    Ich habe nun gerade Widerspruch gegen den gerichtlichen Mahnbescheid eingelegt und einen Anwalt eingeschaltet.

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also meiner Meinung nach hat sich bezüglich außerordentlichen Kündigungen in den AGB seit 2004 nichts mehr geändert.

Auch nach den momentanen AGB sind ja außerordentliche Kündigungen möglich. Entscheidend hier vor allem die Punkte 3.6 und 6.5:
    Preiserhöhung von mehr als 5% während der Laufzeit (ohne das dies durch einen selbst gewünschten Paketwechsel passiert) führt zum Recht der außerordentlichen Kündigung. Premiere muss dies rechtzeitig inklusive Kündigungsrecht mitteilen.

Z.B. zweimal Preiserhöhung (auch unter jeweils 5%) innerhalb eines Jahres während einer Laufzeit (ohne das dies durch einen selbst gewünschten Paketwechsel passiert) führt zum Recht der außerordentlichen Kündigung.

Bei der Preisänderung 2005 (durch die Herauslösung von Fussball Live als extra Paket) kann also auch nach den jetzigen AGB ein Kündigungsrecht entstanden sein. Je nachdem, was für ein Abo man vorher hatte usw..

Unabhängig vom Recht zur außerordentlichen Kündigung musst Du natürlich nachweisen, dass Du dieses auch ausgeübt hast. Ansonsten hast Du nämlich die neuen Preise akzeptiert. Hast Du also weder Einschreibebeleg der außerordentlichen Kündigung noch eine Kündigungsbestätigung wüßte ich nicht, wie Du dies belegen willst. In dem Fall kann Premiere behaupten, Du hättest nie außerordentlich gekündigt und somit die neuen Preise akzeptiert.

Aber ich bin sicher, dass Du mit dem Anwalt schonmal die Eventualitäten durchgesprochen hast. Glücklicherweise gibt Premiere meist nach, wenn ein Anwalt eingeschaltet wird.

6. Jokelmann

Jokelmann Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich hoffe auch, dass wir das hinbekommen :)

Vielen Dank für die Infos

Gruß