1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spezialquiz zum nHD-Showcase-Film Monat April heute ab 16.00 Uhr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von guennii, 16. Februar 2012.

  1. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Spezialquiz zum nHD-Showcase-Film Monat April heute ab 16.00 Uhr

    Nein
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Spezialquiz zum nHD-Showcase-Film Monat April heute ab 16.00 Uhr

    Ist Nr. 8 ein schwedischer Film?
     
  3. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spezialquiz zum nHD-Showcase-Film Monat April heute ab 16.00 Uhr

    Nein

    Hallo Thaddäus,:winken:

    leider nicht. An welchen Film dachtest du? Das Schweigen?
    Nächste Tipps kommen in 10 Minuten.

    Gruß
    Günni
     
  4. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spezialquiz zum nHD-Showcase-Film Monat April heute ab 16.00 Uhr

    so, weitere Tipps

    6. "Ich habe sie angehört. Jetzt hören sie mich an. Ich möchte sie nie im Leben wiedersehen." "Nein, aber in der Hölle."
    Von diesem Film wurden mehrere Teile gedreht. Zitat stammt aus dem 1. Teil
    Stichwort: Hölle und Symbolik

    7. "Ist dir etwas an mir aufgefallen? Siehst du, dass ich abgenommen hab'?"
    Film basiert auf einem Roman von 1978
    Düstere Farben, innovative Technik und visuell starker Film von 2000

    8. "Die vergangene Woche war schwierig und ich möchte euch sagen, wie stolz ich auf euch alle bin."
    Man(n) ist der Regisseur gut und mittlerweile -auf den Film bezogen- sehr bekannt
    Regisseur spielt als Schauspieler in seinem Frühwerk mit.


    Gruß
    Günni
     
  5. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spezialquiz zum nHD-Showcase-Film Monat April heute ab 16.00 Uhr

    Vielen herzlichen Dank an alle die mitgemacht haben :winken:

    Muss leider aus zeitlichen und familiären Gründen zum Schluss kommen.

    Bisher wurden diese Film-Zitate geknackt:

    M 1. Memento
    A 2. American History X
    S 3. Spiel mir das Lied vom Tod
    T 4. Terminator 1
    K 5. Kill Bill 2

    Also, wie lautet die Zwischenlösung:

    MASTK...

    Falls ihr diese seemännische Lösung gefunden habt, das Ganze mit dem bestimmten Artikel ergänzen, einen Buchstaben streichen und kräftig die restlichen Buchstaben schütteln. Dann habt ihr den Großteil der Lösung.
    Nur noch mit "'s" und einen Begriff ergänzen und der Showcase-Film am 05.04.2012 ist perfekt.

    Viele Grüße
    Günni

    Weitere Informatioen und Auflösungen folgen noch, falls nicht von euch hinterlegt.
     
  6. sonysky23

    sonysky23 Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spezialquiz zum nHD-Showcase-Film Monat April heute ab 16.00 Uhr

    Was macht Ihr hier??? Laut Sky kommt ein Horrorfilm B***...a. Also Anfangsbuchstabe B und vom letzten Wort Endbuchstabe a. Oder hab ich hier was falsch verstanden?
     
  7. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spezialquiz zum nHD-Showcase-Film Monat April heute ab 16.00 Uhr

    Also die Lösung müsste Der Mastkorb sein, da Zitat #6 wohl nach der Hilfe aus "Das Omen" stammen müsste.

    Wies dann allerdings weitergeht bin ich etwas überfragt, wackelt die Buchstaben, streicht einen und fügt n Wort hinzu, dann habt ihr es schon :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2012
  8. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spezialquiz zum nHD-Showcase-Film Monat April heute ab 16.00 Uhr

    Was macht Ihr hier???
    Wir versuchen positiv zu leben. :)
    Ja, du hast was falsch verstanden. :winken:

    Gruß
    Günni
     
  9. sonysky23

    sonysky23 Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spezialquiz zum nHD-Showcase-Film Monat April heute ab 16.00 Uhr

    Und warum wird Horrorfilm verneint? Es ist doch einer!
     
  10. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spezialquiz zum nHD-Showcase-Film Monat April heute ab 16.00 Uhr

    Hallo graynbucc und an alle anderen Mitrater,

    Das Zwischenlösungswort lautet:
    MASTKORB

    Hier die komplette Lösung:
    1. Memento
    2. American History X
    3. Spiel mir das Lied vom Tod
    4. Terminator 1
    5. Kill Bill 2
    6. Omen, Das
    7. Requiem for a dream
    8. Bad Taste

    Nun wird's kompliziert, da die Schnitzeljagd aus Zeitgünden nicht vollkommen umgesetzt wurde.

    "Falls ihr diese seemännische Lösung gefunden habt, das Ganze mit dem bestimmten Artikel ergänzen, einen Buchstaben streichen und kräftig die restlichen Buchstaben schütteln. Dann habt ihr den Großteil der Lösung.
    Nur noch mit "'s" und einen Begriff ergänzen und der Showcase-Film am 05.04.2012 ist perfekt."

    Die seemänische Lösung lautet also MASTKORB
    = eine umgebaute Plattform auf einem Schiff (auch Krähennest genannt)
    Der bestimmte Artikel ist DER, also DER MASTKORB.
    Nun einen Buchstaben streichen, das ist in dem Fall das D
    Also bleiben die Buchstaben ERMASTKORB übrig. Nun kräftig schütteln und man erhält BRAM STOKER. Ein bekannter Romanautor, der u.a. die Figur des Grafen Dracula bekannt gemacht hat.

    Also - last but not least -
    Im April kommt BRAM STOKER'S DRACULA
    als Showcase-Film des Monats.

    Sorry an alle, das war doch zu kompliziert.
    Nächstes Mal wird es wieder -versprochen- einfacher werden.

    Ich hoffe, es hat trotzdem ein wenig Spaß bereitet und hoffentlich bis zum nächsten Mal.

    Günni :winken: