1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spezial Arena - Pre-Paidkarten Freischaltung !!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von gonzo_cologne70, 2. August 2006.

1. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Spezial Arena - Pre-Paidkarten Freischaltung !!!

Da habe ich gestern im Saturn Düsseldorf eine andere Aussage bekommen: es handele sich um 6 bzw. 12-Monatsabos, die mit der Freischaltung starten.

Und genauso werden die Teile dort auf (allerdings sehr kleinen) Werbetafeln beworben.

Entweder einem von uns beiden wurde Mist erzählt oder die haben bei Saturn und MM tatsächlich unterschiedliche Angebote.

Was steht denn in den Vertragsbedingungen, die ja sicherlich dem Prepaidpaket beiligen? Der Mitarbeiter wollte das Paket leider nicht für mich öffnen. Aber hier im Forum gibt es ja anscheinend schon einige, die sich das Prepaidpaket gekauft haben. (bitte Info dazu, ob bei Media Markt oder Saturn gekauft)

2. flitzpiepe

flitzpiepe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

welches prepaid-paket? man bekommt den brief, wo die karte drin ist und das wars. im brief steht auch nur die pin und wie man aktivieren kann. irgendwelche laufzeiten stehen nicht drin.

3. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das klingt ja stark unseriös.

Du hast recht, Prepaid-Pakete habe ich auch nicht gesehen (jetzt weiß ich ja auch, warum: es gibt keine).

Wenn man so etwas von Premiere kauft, bekommt man die Karte in einem kleinen Kasten, wo zudem (kleingedruckt) die kompletten Bedingungen drinstehen. Es ist ja z.Bsp. aus rechtlichen Gründen wichtig, den Kunden darauf hinzuweisen, dass das Abo nach Ablauf des Prepaidzeitraum in ein normales Abo zu den dann üblichen Konditionen übergeht.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2006
  4. phil-99

phil-99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver

Im Saturn habe ich gestern eine "auftragsbestätigung" mit den "Vereinbarungen über ein Abonnement..." erhalten.
    Da stand einiges drauf, von meinen Daten, das ich das Saisonticket habe, dass es 199 Euro plus Aktivierungsgebühr kostet. Das sich die Vertragslaufzeit nach dem einen Jahr prepaid automatisch in eine Abo umwandelt, wenn nicht 1 Monat vorher gekündigt wird. Neben weiteren Daten kommt auch noch ein rechtlicher Hinweis. Alles ist vom Saturn-Mitarbeiter unterzeichnet worden. Zudem hat er die AGBs angetackert.

Das war für mich soweit schon in Ordnung. Nur leider die Aussage nicht, dass es gleich freigeschaltet wird. Bis jetzt ist immer noch alles schwarz.

viele Grüße
    phil

5. gonzo_cologne70

gonzo_cologne70 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Arena Pre-Paid 12 Mon.
    Technisat DigiSat1
    Digital PK
    Premiere (Fussabll Int.)

Hallo Leute..... guckt mal was ich im allerersten beitrag hier geschrieben habe ..... Bitte nicht zumüllen !!! Hier geht es nur um die Freischaltung von Pre - Paid Angeboten !! :winken: Nicht welches Abo - Günstiger ist ! Danke !!!

6. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Und was steht in der "Auftragsbestätung" zum Zeitpunkt, wann genau das Prepaid-Abo in ein reguläres Abo übergeht?

"nach Saisonende" wäre dann ja schon im Mai, "nach einem Jahr" erst im August, was immerhin knapp 60 EUR Unterschied ausmacht

7. gonzo_cologne70

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Arena Pre-Paid 12 Mon.
    Technisat DigiSat1
    Digital PK
    Premiere (Fussabll Int.)

bitte thema in einen anderen fred weiterführen !!

8. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Genau: die Freischaltung von Prepaid-Abos: und wenn wir uns schon über den Beginn der Freischaltung unterhalten, sollte es dann ja wohl auch erlaubt sein, über das Ende der Freischaltung zu sprechen.

9. gonzo_cologne70

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Arena Pre-Paid 12 Mon.
    Technisat DigiSat1
    Digital PK
    Premiere (Fussabll Int.)

mach doch einfach ein neues Thema auf...zbs. Laufzeit von 6 monaten Pre - paid abo's :D

10. phil-99

phil-99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver

"Vertragslaufzeit

Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um 1 Jahr, wenn der Vertrag nicht mit einer Frist von 1 Monat zum Ende der Laufzeit gekündigt wird- Die Laufzeit beginnt mit der Freischaltung."

Somit beginnt mein Abo entweder am gestern abgeschlossenen 2.8.06 oder aber vermutlich wohl erst am 11.8.06. Und somit müsste mein Abo bis 2.8.07 oder gar bis 11.8.07 laufen. Mit etwas glück ist da noch der erste Speiltag der Saison 07/08 dabei ;)