1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spezial Arena - Pre-Paidkarten Freischaltung !!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von gonzo_cologne70, 2. August 2006.

  1. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    Anzeige
    AW: Spezial Arena - Pre-Paidkarten Freischaltung !!!

    Hallo,

    ich habe mir heute Mittag auch ein Prepaidabo geholt. Wußte ja von der Freischalt-"problematik" und habe den Mitarbeiter mal gefragt. Der war sonst verhältnismäßig kompetent (Alphacrypt, im Kabel Vermarktung über Premiere etc.).
    Er versicherte mir auf zweimaliges Nachhaken, dass die Karte sofot freigeschaltet wird. Natürlich nur wenn ich vorne an der Kasse noch die 218Euro bezahle. Da hörte sich für mich aber mehr als Drohung an, dass ich auch zahle. Oder?
    Auf alle Fälle lief die Karte nach über 1 Stunde im Receiver immer noch nicht. Habe dann bei arena angerufen, bin nach mehreren Versuchen sogar durchgekommen. Die hatten noch nicht mal meine Daten. Auf nachfrage, ob es unabhängig von reinem Abo oder Prepaid einene Unterschied gibt bei der Freischaltung verneinte er dies, alle würden sofort freigeschaltet.
    Habe dann nochmals bei Saturn angerufen und nachgefragt, der sagte die Daten sind raus, arena braucht, da es wohl seit heute vermehrt Bestellung gibt, 3 bis 4 Stunden bis sie meine Daten im System haben. Dann würde auch die Freischaltung kommen.

    Also noch den Meldungen hier, glaube ich auch nichts mehr.

    viele Grüße
    phil
     
  2. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Spezial Arena - Pre-Paidkarten Freischaltung !!!

    Leider nicht. Den die bekommen ja keine Rückmeldung ob die Freischaltung bei Dir/deiner Karte angekommen ist. Das Signal wird also immer mal wieder ausgestrahlt, deshalb soll man ja auch auf alle Fälle, falls sich nichts tut bis zu 30min warten, da es eben Intervallweise ausgestrahlt wird. Wobei es zu Beginn sicher kleinere Intervalle sind.
     
  3. teludo

    teludo Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Spezial Arena - Pre-Paidkarten Freischaltung !!!

    Habe meine Karte am Montag bei Saturn geholt.
    Gleich danach rief ich bei Arena an.
    Antwort: Karte rein, auf Arena Home schalten, ne halbe Stunde
    warten, dann ist es da...bla bla bla.
    Kann jetzt noch nichts sehen; damals hab ich`s aber geglaubt.:eek:
     
  4. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 65 / 7101--- Technisat Digit Isio stc --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    AW: Spezial Arena - Pre-Paidkarten Freischaltung !!!

    ich habe noch keine Kundennummer laut MM kommt diese erst mit der Post obwohl sie nun die Daten an Arena gesendet haben. Habe dann nochmals bei Arena angerufen nur da ist noch nichts eingegangen . Da ich am Montag das Prepaid gekauft habe werde ich erst am Freitag freigeschaltet so die Aussage von der Technikhotline.
     
  5. teludo

    teludo Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Spezial Arena - Pre-Paidkarten Freischaltung !!!

    ...und wieder eine andere Terminaussage von Arena. :eek:

    Was für ein toller Laden!
     
  6. torti666

    torti666 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Spezial Arena - Pre-Paidkarten Freischaltung !!!

    also ich hab mein prepaid-abo am donnerstag geholt, wusste gar nicht, dass man eine Kundennummer per Post bekommt. Habe bis jetzt auch noch keine bekommen. Sehr misteriös.
     
  7. gonzo_cologne70

    gonzo_cologne70 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Arena Pre-Paid 12 Mon.
    Technisat DigiSat1
    Digital PK
    Premiere (Fussabll Int.)
    AW: Spezial Arena - Pre-Paidkarten Freischaltung !!!

    hab endlich mal jemanden von der Hotline ans Telefon bekommen !!!! 15 min...für den ***** ....:D X 12 cent = 1,80 € !!!!

    der hatte ja gar keine ahnung...obwohl sehr freundlich........

    er meinte bei Pre - Paid Kunden dauert das mit dem Signal 5 Tage.....

    und es würde alles drunter und drüber gehen.....

    er hatte gerade noch mal ne Aktivierung rausgeschossen ...... passiert ist nix.......

    zum Glück kommt der FC am Montag in Augsburg auf DSF.....hab dadurch eine Woche gewonnen......

    so mir isset langsam ******* egal....Arena bleibt bis zum 11.08 geschlossen.....sollte sich dann nichts tun.....knall ich dem Saturn ihren ******* wieder vor die Theke !!! Und droh mit Sonderkündigung.......

    Hatte nie gedacht das ich Premiere mal vermissen werde...

    Ich glaub am 11.08 bricht bei Arena alles zusammen auf der Hotline..... dann rufen nicht nur die Pre - Paidkunden an...sondern auch tausende mit falschen Recievern und Modulen :winken: bye bye Arena
     
  8. musicsurfer

    musicsurfer Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spezial Arena - Pre-Paidkarten Freischaltung !!!

    Ist ja witzig
    Die einen, MM und Saturn, schieben es auf Arena
    Und Arena sagt das die 'ne Freischaltung rausschicken.
    Lächerlich !
    So wird man als Kunde doch nur verarscht

    Kann man eigentlich das Geld zurückfordern wenn es am 11. immer noch nicht hell ist ?
     
  9. UT-BreweR

    UT-BreweR Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spezial Arena - Pre-Paidkarten Freischaltung !!!



    prepaid und 11.8.: es gilt im sinne der produkthaftung (hier zugesicherte eigenschaft) die nachbesserung, wandlung, rückabwicklungsregel.
    wichtig: ansprechpartner ist saturn/MM (egal was die sagen: es ist ein vertragsschluss im ladenlokal).

    abo: viel komplizierter - rein rechtlich entstehen bei miet- und aboverträgen ansprüche auf minderung bzw. schadensersatz; näheres ist in der regel in den agb geregelt. ein sokü-recht entsteht so schnell allerdings nicht.


    EDIT: alles natürlich erst ab 11.8 - auch die nachbesserung.
     
  10. musicsurfer

    musicsurfer Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spezial Arena - Pre-Paidkarten Freischaltung !!!

    Und MM/Saturn wird sich glaube ich nichts davon anziehen, wenn Arena unfähig ist die PP-Karten freizuschalten

    Kann man denn wenigstens irgendwie bei Arena nachfragen ob man als KUnde registriert ist und die Daten auch angekommen sind ?