1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sperrungen

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von seagal1, 9. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Sperrungen

    Aber SaVita hat recht. Und was den Tonfall angeht: "Wie man in den Wald hineinruft..."
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sperrungen

    Ah ja, um mal ein Beispiel zu nennen:

    Gesetze müssen nicht veröffentlicht werden, es reicht, wenn Du irgendwann eingesperrt wirst und nicht weißt, warum?! Ich wußte vor der Verwarnung nicht, daß es hier "Sinnlosbeiträge" gibt bzw. Verwarnungen dafür ...

    Dafür gab es bei mir ... 1 Punkt ... da frage ich mich: Was bedeutet dieser Punkt für mich ... welche Konsequenzen drohen mir und ab wann?!

    Sorry, ohne jetzt eine Debatte lostreten zu wollen: In vielen Threads sind weit mehr "Sinnlosbeiträge" als echte Antworten ... und wenn ich Deine Postings so ansehe, wären da auch einige Kandidaten, gell? :D

    Ich denke, es ist völlig normal, daß man über mögliche Konsequenzen vorher aufgeklärt wird bzw. sie einsehen kann ...

    Darum denke ich, es sollte eine Liste mit allen Punkteverstößen geben und auch die Konsequenzen sollten öffentlich "aushängen" ...
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sperrungen

    Ich kann es nicht beurteilen, ich habe keine Beispiele des Users "vor Augen" ... ich beurteile nicht, ob die Sperre gerechtfertigt ist oder nicht!

    Meine Anmerkung galt ausschließlich dem Tonfall des zitierten Postings, der auch nicht wirklich ok ist und noch dazu die offenkundige Dauerprovokation mittels Zitat in der Signatur ... sowas kann man sich auch sparen.
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Sperrungen

    Das sehe ich auch so. Auch (vermeintliche?) Willkür-Entscheidungen sind so nicht mehr so leicht möglich bzw. der Vorwurf könnte entkräftet werden.
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Sperrungen

    Wie gesagt, "Wie man in den Wald hineinruft..."

    Ja und? Sky-Kunde2 war auch alles andere als zimperlich. "Wer austeilt muss auch einstecken können."
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sperrungen

    Ah, Selbstjustiz, verstehe ... wenn ich mich beleidigt fühle, kann ich austeilen ... merke ich mir ... :D

    Kann sein, daß User xyz gern provoziert. Und in der direkten Antwort gebe ich auch gern kontra, das weißt Du. Aber hier sind wir im Supportbereich, der User ist gesperrt, kann sich nicht wehren, da ist es die Frage, ob man nachtreten muss ... das wirft auf den Schreiber auch kein gutes Bild ... das ist aber nur meine Ansicht! ;)
     
  7. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    1.300
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
    AW: Sperrungen

    türlich, Ich würde sogar die meisten meiner Beiträge so sehen!:D

    Aber zurück zum Thema.
    Solange man sich relativ Normal verhält passiert doch nichts!
    es gibt Threads wo Sinnlosbeiträge geahndet werden, dazu zählen sicherlich Threads wo es um Infos geht, auch wenn Neulinge eine Frage haben, sollten solche Postings unterlassen werden!
    Dann gibt es threads wo es nicht so schlimm ist, siehe Small Talk!
    Eine Liste würde doch nur dazu führen das User die gerne Gefährlich leben, sich immer gerade am Rand halten!

    Außerdem gibt es User wie z. B. Eisenbahnfan, der es einfach nicht begreifft das seine Meinung zu bestimmten Themen, nicht in die Threads gehört!
    Aber hört Er auf?
    Nein, er macht weiter und weiter und weiter, er Stört damit massiv den Boardfrieden!
    Aber Er wird ja zu Unrecht bestraft!:rolleyes:
    Aber begreiffen tut Er es nicht.
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sperrungen

    Du fühlst Dich von seiner Signatur provoziert?

    Warum?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sperrungen

    :D:LOL::eek:

    Der war gut....:LOL:
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Sperrungen

    Das hat doch mit Selbstjustiz nichts zu tun. Wenn Du einen Gast hast, der sich saumäßig aufführt, dann wirst Du Dir vermutlich auch das Recht nehmen, ihn ggf. rauszuschmeissen. Das wäre dann ja auch Selbstjustiz. Tatsächlich handelt es sich in beiden Fällen aber nur um die Ausübung des Hausrechts.

    Dass sich Sky-Kunde2 jetzt nicht wehren kann stimmt. Allerdings wird man, m.E., auch hier nicht sofort und ohne Vorwarnung gesperrt. Sky-Kunde2 hätte also wissen können, dass "etwas im Busch ist". Wenn er das nicht rafft oder es ihm egal ist, ok, sein Problem.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.