1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sperrt BetaNova 2.0 Hacker-Cards?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von epapress, 2. Oktober 2001.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Bin doch nicht blöd :D :p
    Gruß Gorcon
     
  2. Johann_LH

    Johann_LH Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Schon genug verraten, also jetzt würde ein "Dummie" sich denken dann brauch ich ja die neue BN 2.0 gar nicht laden da ja mit der 1.6 ja alles läuft, denn bei CD braucht man eh keine Videorekordersteuerung (Programmierung). IP gespeichert, habe auch ein 24 Monats-Abo und bin schon über 10-Jahre bei Premiere bzw. Prmiere-World und die Filme die auf CD laufen habe ich eh schon über DVD gesehen aufgenommen bzw. MPG da die Qualität besser ist. Also "Dummies" keine 2.0 Version.
    MFG
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja und wenn die so tolle D-Box wieder mal abgestürzt ist hast Du die Ar***karte dann wird das Betriebssystem automatisch geladen! :p und Du kannst (fast) nichts dagegen tun.
    Gruß Gorcon
     
  4. Johann_LH

    Johann_LH Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bin der Meinung dass man nachgefragt wird ob man die neue Software laden will oder auch nicht. Ausserdem kann man die Box ja auch reseten und in den Auslieferungszustand setzen und mit der Soft. weiterbenutzen abe leider keine Ahnung welche Version da es mich ja nicht interessiert. Also ist mir nicht bekannt das die Software ohne mein Einverständnis draufgespielt wird. Kann ja auch sein das ich mich irre. Bei einem PC wird Dir ja auch nicht irgend ein Update draufgeknallt ob Du wilst oder nicht.
    Gruß Johann
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Wenn man die Box Resetet wird immer eine neue Software geladen und das ist dann die neueste in den Urzustand läst die Box sich nicht versetzen da kein altes Betriebssystem mehr in der Box vorhanden ist. Wenn die Box abgestüzt ist fragt sie nicht mehr nach sie tut es einfach und abrechen bringt nichts da das Betriebssystem dann nicht mehr vollständig ist. nur ein externes einspielen würde gehen.
    Gruß Gorcon
     
  6. Johann_LH

    Johann_LH Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also das man extern die Soft raufspielen muß wenn man abbricht kann doch nicht sein, da ja zufällig die Spannung weg gehen kann bzw. schlechtes Wetter so dass man keinen Empfang mehr hat (Sat). Man kann den Flash löschen dannach startet wieder der Start ASSI, könnte mir erklären das in einem EPROM die Grundsoft drin ist die bei leerem Flash geladen wird und den normalen weg nimmt aber nicht das ich extern dran gehen muß.
    Siehe folgenden Link web page
    MFG
     
  7. holzi2k

    holzi2k Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich weiß nicht, wohin die Diskussion führt, wer illegale Piratenkarten benutzt sollte dies eh nicht weiter können... Und die wirklichen Hacker werden in Stunden wieder drin sein.
     
  8. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mannomann, denkt ihr um die Ecke.
    Die Box hat kein EPROM, soweit ich weiss. Da ist nur der Flash. Aber wo ist das Problem? Der wird doch bei ner neuen Soft nicht komplett plattgemacht. Das Betriebssystem ist auf mehreren Ebenen angelegt.
    Der Flash hat ein Filesystem, da löscht man einfach was und legt was neues an. (schlechte) Analogie: Ist ja auch noch nicht der Untergang, wenn die Windows-CD nen Kratzer hat. Und auch nach nem Stromausfall kann ein PC booten. Wieso auch nicht, der Bootsektor bleibt ja unberührt.
     
  9. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    @Telefonmann: Wie kommt es denn dann tatsächlich zu der 2er Ladeschleife?

    Warum hängt dann das Ganze? Ist das komplette Betriebssystem BN 1.6 oder nur wichtige Teile davon weg?

    [ 04. Oktober 2001: Beitrag editiert von: epapress ]