1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sperrt BetaNova 2.0 Hacker-Cards?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von epapress, 2. Oktober 2001.

  1. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Freiburg
    Anzeige
    Nach intensivem Lesen auf diversen Boards könnte eine der Verzögerungsgründe gefunden sein:

    Die Beta-Nova 2.0 hat einen besseren Schutz gegen Hacker-Karten. Benutzer dieser Version digitalen Schauens (natürlich ohne Abo dann illegal) habe teilweise Probleme, Ihre seitherigen Card-Kopien zum Laufen zu bewegen, heisst es. Unter 1.6 gab es noch keine Probleme unter 2.0 scheint die Karten-Abfrage softwaremäßig verlegt worden zu sein. Damit gehen völlig problemlos Originalkarten (Spezielle Hacker-Karten wohl noch immer, aber viel weniger als mit BN 1.6).

    Natürlich wird auch das irgendwie "gefunden" werden, aber - immerhin - das könnte einer der Gründe der langen internen und des jetzigen halböffentlichen Betatestes sein.

    Was meint Ihr? :eek:
     
  2. c.h.r.i.s

    c.h.r.i.s Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    153
    Ort:
    West-Oberpfalz
    Kann mir nicht vorstellen das BR das absichtlich gemacht hat. Die müssen eher aufpassen das ihre 2.0-Version nicht die legalen Karten sperrt.

    Wenn jetzt ein paar Illegale karten ausgehen, gehen sie 2 Tage (wenn überhaupt) später wieder an. Außerdem haben diejenigen die sich mit dem Thema Pay-TV freischalten sehr ausführlich beschäftigen und illegale Karten haben, schon lange die Linux-Version drauf und die is bei weitem besser als die "NEUE" BetaResearch.

    [ 02. Oktober 2001: Beitrag editiert von: c.h.r.i.s ]
     
  3. Papabaer

    Papabaer Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Germany
    pssst...
    nimmt mir doch nicht die ganze Vorfreude, wenn BN2 offiziell erscheint
    das Geschrei der "Kartenalikaufkunden" wird nett :D

    [ 02. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Papabaer ]
     
  4. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von epapress]Nach intensivem Lesen auf diversen Boards könnte eine der Verzögerungsgründe gefunden sein:

    Die Beta-Nova 2.0 hat einen besseren Schutz gegen Hacker-Karten. :eek:</STRONG>[/quote]


    Und wieso ist das ein Verzögerungsgrund?

    Ich würde diese Soft dann sofort auf den Markt werfen. Es sei denn die Hacker würden wirklich ausgesperrt und es ist nicht so, daß auch Abo-Karten ausfallen (Prgrammierfehler).
     
  5. Shikon no Tama

    Shikon no Tama Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Bayern
    So ein quatsch!!!

    Was bitteschön hat denn das Betriebssystem das Recievers mit dem entschlüsseln des Digitalen TV signals zu tun???

    ABSOLUT GARNIX!!! :mad:

    Ihr solltet mal ein paar von diesen "illegalen" Seiten,Foren besuchen und durchlesen.

    Kann manchmal wirklich höchst lehrreich sein.

    [ 02. Oktober 2001: Beitrag editiert von: ReideenEagle ]
     
  6. Papabaer

    Papabaer Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Germany
    @ReideenEagle:
    schon mal was von cam-alpha.bin gehoert ?
    du neunmalklug :mad:
     
  7. DrMusic

    DrMusic Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    218
    Ort:
    Deutschland, Rhein-Main
    Also - man sieht hier deutlich wo sich die Spreu vom Weizen trennt. Die "Dumies" die keine Ahnung von der Materie haben und sich einfach die Leistungen von PW erschleichen wollen, werden es schwer haben. Die Freaks jedoch, die sich mit dem Betriebssystem, dem codieren von Signalen usw. befassen, für diese ist es bislang nicht sonderlich schwer, jegliche Signale zu entschlüsseln. Derjenige, der jedesmal zu seinem Schwazhändler rennen muss, weil seine Karte nicht mehr geht (dafür auch noch Geld bezahlt)oder eine "Schritt für Schritt Dummie-Anleitung" benötigt - dem wird der Spass bald vergehen, weil er nicht mehr durchblickt. Jedenfalls habe ich gesehen, dass selbst JupiII oder Funcards mit Betanova 2.0 wieder laufen... Man muss natrürlich verstehen, wie die Systeme arbeiten und sich etwas hineindenken....

    DrMusic

    P.S.: Ich habe ein offizielles PW-Abo! - interssiere mich aber seit langer Zeit für die digitale TV-Technik, deren Normen und die einzelnen Codiersysteme...
     
  8. Papabaer

    Papabaer Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Germany
    @DrMusic:
    damit hast Du genau der Kern der Sache angesprochen... prima
    aber vielleicht vergisst du bei deiner fun & konsorten geschichte, das die leutz mit bn2 ihre box auch im debug modus haben...
    naja egal...
    ich freu mich trotzdem auf das geschrei, wenn bn2final ausgestrahlt wird :D

    [ 03. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Papabaer ]
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    @ReideenEagle
    Du scheinst dich mit der Materie auch nicht auszukennen denn: Zwar hat das Betriebssystem nichts mit dem entschlüsseln der Sender zu tun aber im Betriebsystem der Receiver mit embeded Cam ist die Software implantiert so kann man zB beim Humax per Software Irdeto Betacrypt Viacess und Seca mit dementsprechenden Karten entschlüsseln.
    Bei der D-Box2 währe es sicher teoretisch vieleicht auch möglich. Mit der neuen Software soll auch verhindert werden das bestimmte Karte überhaupt nicht mehr in der D-Box2 laufen. Dies wird ein Grund sein das Premiere so schnell es geht die Software auszustrahlen.
    Gruß Gorcon
     
  10. Papabaer

    Papabaer Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Germany
    @Gorcon
    pssssstt, aber jetzt nix mehr verraten :D
     

Diese Seite empfehlen