1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sperre nach Ablauf des Abo's?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von trashprotect, 12. November 2005.

1. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sperre nach Ablauf des Abo's?

Ja, der Inhalt war schon klar, nur dass das nicht "Ermessungsspielraum" sondern "Ermessensspielraum" heißt. Wenn man schon mit solchen Wörtern um sich wirft, sollte man sie auch richtig schreiben und der dt. Sprache mächtig sein ;) Such mal das Wort Ermessung im Duden und sag mir bescheid, wenn Du es gefunden hast :)

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2005
  2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

@trashprotect

wie du ja siehst, weiß keiner von einer sperre und glaubt auch keiner recht daran, deshalb wird ja rumgealbert oder vermutungen angestellt! ich halte das für glatten unsinn und denke auch, das er die 2 freimonate gemeint hat! kannst ja dann mal berichten wie es ausgegangen ist. sprich: ob du freimonate bekommen hast (müßte bei dir ende november ein brief eintrefen) oder ob du unkompliziert dein prepaid abo hast anmelden können!

3. trashprotect

trashprotect Guest

Hey - google doch einfach mal nach "Ermessungsspielraum" und du wirst sehen.......Ist wohl Beamtendeutsch und hat sich irgendwie etabliert.
    Aber deinen Ton finde ich ziemlich krass - wer im Glashaus sitzt sollte nicht Bescheid sagen!!! Ende der Diskussion:winken:

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Premiere ist ein Unternehmen das Gewinne machen will und da steckt die Antwort doch schon drinn:eek:
    Du hättest dir den Namen des freundlichen Herren notieren sollen und eine Anfrage bei Premiere starten können.
    Warscheinlich hätte er dir nach dem "Ausrutscher" seinen Namen nicht genannt!
    Warum schickst du nicht eine Mail an Premiere:eek: ;)

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

2 monatige sperre bedeutet 2 mal im monat ausfall von gebühren! desweiteren bedeutet das ärger bis hin zu verlust von kunden! das kann sich premiere nicht leisten!

ach ja: beim arbeitsamt gibts sperren. (je nach dem) das liegt daran das man ja von denen geld will. bei premiere ist es umgekehrt, die wollen von uns geld... ;)

6. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oh man, weil man "googled", ist es richtig? Es ist falsch. Auch im Beamtendeutsch heißt es Ermessensspielraum, da das Gericht nach § 114 VwGO Behördenentscheidungen auch nur auf Ermessens- und nicht Ermessungsfehler hin überprüfen kann. Geh lieber weitergooglen... Echt peinlich.

PS: Da sieht man mal, was für ein Schrott im Internet geschrieben wird. Kein Wunder, dass die dt. Sprache mehr und mehr vulgarisiert. Leiter schützt Du uns nicht vor diesem Müll (Achtung Kalauer).

7. AndyO

AndyO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hab meinen Onkel vor 2 Monaten auf Prepaid umgemeldet. Ging ohne Probleme auf die alte Karte. Wenn die mir blöd kommen, melde ich es halt auf meine Frau an. Die zusätzlichen Versandkosten hat dann Premiere. Würde natürlich in das Geschäftsgebahren von Premiere rein passen. Die sehen den Kunden gerne als unkritisch zahlenden Bitsteller. Mit mir aber nicht, ansonsten jeder wie er will....

8. trashprotect

trashprotect Guest

Eigentlich wollte ich auf den Müll (kein Kalauer :eek:) von andy.paytv ja nicht mehr antworten, aber hier noch eine letzte Anmerkung: Ich habe nicht behauptet, dass der Begriff richtig ist, weil man danach googeln kann, sondern ich habe angemerkt, dass sich der Begriff augenscheinlich etabliert hat. Mehr nicht - dein Angriff ist wirklich unpassend und hat mit dem eigentlichen Thema überhaupt nichts zu tun. Mir war nicht bekannt, dass man in diesem Forum nur eine vernünftige Antwort bekommt, wenn man fehlerfreies (Schrift) Deutsch beherrscht. Zu diesen Mitmenschen würde ich dich allerdings auch nicht zählen - aber ich möchte darauf nun nicht mehr weiter eingehen.
    Allen anderen Forumsbenutzern, die mir ordentliche Antworten gegeben haben, sei herzlich gedankt. :)

9. tomaut24

tomaut24 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

die verlieren total die nerven, ich habe wie eigentlich jedes Jahr mein Abo gekündigt. (per fax - Österreichabo) normalerweise bekomme ich innerhalb von 5 Tagen die Bestätigung meiner Kündigung. Ich habe angerufen wo denn meine Bestätigung bleibt - man hat mir erklärt das Fax wäre eingetroffen aber Sie sind mit den Kündigungen so im Verzug dass es sicher noch einige Tage dauern wird. das ist jetzt 3 Wochen her. Offensichtlich verlieren die bei Premiere ein wenig die Nerven und die Kunden....... Preiserhöhung ohne Qualitätsverbesserungen ist halt zuwenig.

10. james_blond

james_blond Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da hast Du Recht - ich kenne auch andere Leute die langjährige Abonennten waren und den Kanal voll haben - vom verladen der Bestandskunden mit Mondpreisen, immer teurer - die subventionieren die Billig Angebote für die Schnäppchenjäger.

Premiere schummelt glaube ich ganz schön mit den Abozahlen, da sind doch jede Menge Start Abos - das ist doch gar kein gleichwertiger Ersatz für die vielen Vollzahler die Premiere verlassen.

Ein Preis für alle - das wäre endlich die richtige Lösung, aber wahrscheinlich muss man erst die Marketingabteilung auf die Strasse setzen damit der Unsinn aufhört Stammkunden schlechter zu behandeln als Schnäppchenjäger.