1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sperrdose???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von noezn, 30. März 2013.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Sperrdose???

    Vom Receiver zum Fernseher brauchst du eigentlich nur ein HDMI-Kabel, bei einem Röhrenfernseher ein Scart-Kabel. Am Fernseher musst du bei HDMI-Anschluss noch den richtigen Eingang wählen, falls mehrere vorhanden sind. Bei Anschluss über Scart teilweise auch, nicht immer klappt die automatische Umschaltung.

    Ist eigentlich auch wichtig am Receiver den Fernseher angeschlossen zu haben, um zu sehen was man am Receiver eigentlich macht/einstellt. Ist/wäre ja sonst so, wie PC ohne Monitor....
    Zum direkten Empfang der Sender braucht der Receiver den Fernseher aber nicht.
    Und... das Antennenkabel muss am Receiver angeschlossen werden!!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sperrdose???

    Ich habe hier selbst einen Techniker beauftragt den Anschluss freizuschalten. Es gibt hier zwar keine Sperrdosen (in der Wohnung) aber am Haus übergangspunkt gibt es eine Verteileranlage von dort kann man das Sgnal je nach abgeschlossenem Vertrag freischalten, also entweder garnichts, nur analoge Grundprogramm Sender, alle analogen Sender oder alle analogen und digitalen Sender.
    Die Freischaltung (oder Sperrung) von keinem auf irgendein Paket kostet hier nichts, die Freischaltung von einem Paket auf ein anderes kostet 49€uro und wird mit dem Kundenkonto verechnet.
     
  3. noezn

    noezn Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sperrdose???

    Hi,
    ich hatte alles bis auf das zweite Antennenkabel angeschlossen, also bei meinem alten Fernseher ein Scart zwischen TV und Receiver. Ich habe auch ein Bild gesehen bei Start des Receivers, die Installation wurde gestartet, 10 min Sendersuche, dann kam die Nachricht, dass keine Sender gefunden wurden.
    Entweder liegt es dann an der Schraube oder man hat doch unten im keller was freizuschalten. Wäre auch wieder doof, dass sie das in ihren Unterlagen/ System nicht sehen. Aber wenigstens das sollte ja dann kostenlos erfolgen.
     
  4. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Sperrdose???

    Und dann kommt der Techniker, schaltet im Keller frei, will in deiner Wohnung an der Dose checken ob alles geht, und dann... Ei ei ei :)
     
  5. noezn

    noezn Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sperrdose???

    und dann? war die Dose nicht von KD eingebaut, denn solche Art von Dosen verbauen sie ja schließlich nicht, und der Mitarbeiter hat gesagt, da sie nicht von ihnen ist soll ich sie selber abbauen, so what?
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sperrdose???

    Alles klar.
    Nun in Kabelanlagen die eine so genannte Sternstruktur aufweisen (jeder hat vom Hausanschlusskasten bis zur TV-Dose ein eigenes Kabel), wird im Hausanschlusskasten bei Sperrungen, am Abgang ein Sperrwiderstand aufgeschraubt und darauf dann das Kabel. So empfängt man dann gar nichts.

    Bei Anlagen mit Baumstruktur (ein Kabel für mehrere Wohnungen/TV Dosen, wo das Kabel durchgeschleift wird - da hat man dann zwei Leitungen in der "Fernseh-Dose") verfuhr man vor Jahren bei Sperrungen mit solchen "Notbehelfs" wie beschriebene Sperrdose. Kann aber auch doppelt gemoppelt hier sein, sprich Sperrdose und Sperrwiderstand.
    Du/ich, kennen ja die Anlage nicht.

    Das kannst du dann nur mit Kabel D klären.
    Zuvor würde ich aber sauber den Rest der Sperrdose entfernen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2013
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sperrdose???

    Achso, klar ist zu spät. Hättest du gleichzeitig Telefon und Internet mit bestellt, wäre der Ärger sicher nicht gewesen.
    Da man dir dann eine neue TV-Dose hätte setzen müssen. Mit der jetzigen wäre das nicht gegangen....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2013
  8. noezn

    noezn Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sperrdose???

    Hallo ihr,

    alles Roger :winken:
     
  9. noezn

    noezn Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sperrdose???

    Telefon und Internet hatte ich mir natürlich überlegt, habe ich aber seit ich hier wohne bei nem anderen Anbieter, ein Wechsel war nicht möglich.
    Beim nächsten Mal und für die, die diese Einträge hier lesen, empfehle ich, sich alles bei KD schriftlich geben zu lassen. Ich habe meinen Vertrag sogar am Telefon abgeschlossen, doof wie ich war, und da wird mal auch schnell "belabert" und hinterher hat man nichts in der Hand.
    Ich möchte hier noch mal ausdrücklich betonen, dass ich es nicht richtig finde KD ohne Vertrag zu nutzen. Ich will hier niemanden motivieren dafür nicht zu zahlen!
    Werden Verträge und Zusatzbedingungen offen dargelegt, so gibt es keinen Grund die Regeln nicht einzuhalten.
    Im Übrigen ist das Bild über Kabel deutlich schöner und besser wie mit meiner hochwertigen Zimmerantenne!
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sperrdose???

    Aha....:confused:
    Wie jetzt, Probleme haben sich von selbst gelöst?
    TV Dose vom "Käfig" befreit?

    Wie auch immer, guten Empfang.