1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sperrdose???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von noezn, 30. März 2013.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Sperrdose???

    Eine Kettensäge oder ein Flammenwerfer würde auch helfen...
    Ist aber nun mal so! Selber machen darf man das jedenfalls generell nicht (Dann wäre die Verplombung ja nutzlos)!
    Das wäre so als würdest Du Den von der Polizei mit Parkkralle festgeseztes Auto selbst davon befreihen.:eek:
     
  2. noezn

    noezn Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sperrdose???

    wenn die mir klipp und klar sagen, dass die Dose nicht von ihnen ist und dass ich einen eigenen Handwerker beauftragen soll der sie entfernt dann bleibt es völlig mir überlassen ob ich das selber mache oder jemanden dafür bezahle!
    Ich wollte einfach nur eine Antwort darauf, ob jemand weiss wie es weiter geht und ob die Schraube, die im Bild zu sehen ist, raus muss.
    Ich bezahle (teures) Geld für den Empfang, daher handelt es sich hier nicht um was illegales.
    Meiner Meinung nach wäre es an KD für Kunden, die 14,90 Anschlussgebühr und 18,90 im Monat bezahlen, diese Dose zu entfernen. Stattdessen wird dem Kunden erzählt die Dose wäre vom Vermieter angebracht und es kostet schlappe 120 Euro sie entfernen zu lassen. Und das ganze NACH Vertragsanschluss.
    Hätte ich fürs Falschparken bezahlt und die würden sich dann weigern trotzdem die Kralle zu entfernen, es sei denn ich zahle nochmal extra dafür, weil das zwar leider nirgendwo im Vertrag steht, aber halt einfach so ist, dann würde ICH die Kralle ebenfalls eigenmächtig entfernen. Und das mit einem guten Gewissen!
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sperrdose???

    Wenn die Dose am Hausverteiler (meist im Keller) angeschlossen ist, solltest du Sender finden. Dort kannst du allerdings nichts machen! Nur Kabel Deutschland.
    Natürlich musst du bei dir an der Dose in der Wohnung alles richtig anschließen. Auf deinem 2. Bild ist links der Fernsehanschluss. (meist passt das auch nur in die richtige Buchse, es sei den irgendwelche Bastellösungen finden Verwendung).

    Also was bei dir da noch zu sehen ist, ist das Unterteil des Sperraufsatzes. Um den weg zu bekommen, musst du die Schraube entfernen. (passt der Stecker vom Kabel für den Receiver eigentlich richtig rein? Könnte mir vorstellen, dass das enge wird und keinen richtigen Kontakt gibt, da der TV-Anschluss (Radioanschluss rechts auch) sehr tief sitzt.
    Lange Rede kurzer Sinn, das Teil muss ab, was da noch auf der Dose sitzt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2013
  4. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sperrdose???

    Kann man diese dämliche Schraube nicht einfach aufbohren?
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sperrdose???

    Wäre sicher eine Möglichkeit. Wenn man aber nicht aufpasst, kann es vorkommen, dass man das Gewinder der TV-Dose (wo die Schraube drin ist) zerbohrt. Dann bräuchte man eine neue TV Dose, welche passend sein muss (gleicher Dämfungswert, Durchgangs-oder Enddose).

    Wenn das Unterteil aus Plaste ist, würde ich der Sache mit einem Seitenschneider begegnen (da wo das weiße Teil ragt, an der Rundung) und mich damit der Sache langsam Stück für Stück "vorarbeiten", bis ich die Schraube zu fassen bekäme. Mit etwa Glück fällt während des Tuns auch das ganze Gehäuse ab und hat dann die freiliegende Schraube, die man dann mit Zange "packen" und raus drehen kann.

    Mit meinem Seitenschneider würde ich aber auch gröberen Material als Plaste zu Leibe rücken. ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sperrdose???

    Dann hat man Dich falsch informiert und du musst trotzdem für den entstandenen Schaden aufkommen.
    Springst Du ins Wasser wenn man es Dir sagt?:rolleyes:
    Das macht der Handwerker der dafür beauftragt wird und kein anderer!
    Und genau das ist Unsinn!
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sperrdose???

    Naja was soll's jetzt. Ich hatte ja auch vorgeschlagen, das erst zu klären.
    Seit dem aber mit post 29 eh die äußere Hülle der Sperrdose entfernt wurde, ist alles weitere jetzt eh egal, da du it yourself jetzt angesagt ist. Das mit dürfte, hätte, könnte, sollte ist zu spät.

    Das Ding muss ab, da muss sie jetzt durch.
    Entweder mit aufbohren oder wie ich oben beschrieben hatte.
    Zur Not einen Bekannten kommen lassen, der keine 10 Daumen hat.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sperrdose???

    Die Rechnung kommt dann mit Sicherheit!
    Der Kabelanbieter weiss ja das er de Sperrdose dort angebracht hat und spätestens dann wenn ein Abo abgeschlossen wird schickt er den Techniker los.

    Das ganze kommt mir hier reichlich Mysteriös vor!
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sperrdose???

    Da man dazu nichts weiß, ist es schwer mit Deutungen. Irgendwas muss ja mit dem Vormieter gewesen sein.

    Aber manchmal ist es auch so, dass bei den KNB die Linke nicht weiß was die Rechte macht, geschweige zu wissen was vor Jahren wo und von wem gemacht wurde.
    Überbewerten mit entfernen besagter Dose, würde ich das jetzt nicht.
    Und zur Not hat man dann einen Kumpel, der bezeugen kann, was am Telefon besprochen wurde. Auch wenn es "harkelich" ist.

    P.S.: Sie hat ja ein Abo abgeschlossen. Streitpunkt war dann die Sperrdose. Naja das typische "Kostengewüchs" eben.....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2013
  10. noezn

    noezn Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sperrdose???

    Da bist du nicht der Einzige! Mich würde es mal interessieren ob es hier irgendjemanden gibt, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat, oder sogar jemanden, bei dem die Dose dann ordnungsgemäß durch KD entfernt wurde. Oder vielleicht sogar jemanden, dem schon bei Vertragsabschluss gesagt wurde, dass es teuer ist aber gemacht werden muss?

    Auch wenn es wahrschl nicht wirklich was hilft: das Gespräch wo mir gesagt wurde, dass ein Handwerker meiner Wahl das genauso abnehmen darf, wurde bei KD aufgezeichnet (im Rahmen der Verbesserung der Kundenzufriedenheit).

    So. Schraube muss also raus. Gut. Frage mich nur warum sie leer durchdreht. Aber mal schauen, wie ich das noch hinbekomme. Der STecker passt eigentlich ganz gut rein.

    Aussage KD war, dass für meine Wohnugn alles grün gekennzeichnet ist und einwandfrei funktionieren sollte. Im Haus wird auch schon KD genutzt, d.h. die Dose sollte das einzige Hindernis sein, dass es mir verbietet es zu nutzen, nicht der Kelleranschluss.

    Aussage KD halt, aber wer weiss wieviel Wahrheitsgehalt das wieder hat.

    Danke schon mal für eure Tipps. Seid ihr auch der Meinung, dass ein fehlendes Antennenkabel von Receiver zu TV nicht der Grund sein sollte dass er keine Sender findet?