1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sperrdose???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von noezn, 30. März 2013.

  1. noezn

    noezn Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sperrdose???

    Du hast Recht. Allein schon die Tatsache, dass man sie zwangsweise verplomben lässt, am Telefon behauptet das wäre der Vermieter gewesen, und dann für teures Geld einen Techniker anbietet!
    Mal schauen, vielleicht weiss ja noch wer was weniger drastisches, aber irgendwie bin ich am überlegen, ob ich einen Vertrag mit denen überhaupt noch will. Alternativ geht ja die Telekom!
     
  2. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Sperrdose???

    Sehen wir mal von der kundenfeindlichen Masche ab, ist das do-it-yourself-Aufbohren wohl kaum die richtige Lösung.

    Ich kenne es so, dass die Antennendosen Eigentum von KD sind. Von daher ist Zerstörung schon mal nicht so gut.

    Zweitens könnte es noch ein Problem geben, selbst wenn man daraufhin ein Kabel anschließen könnte. In der verlinkten Anleitung heißt es:
    Heißt das nicht, dass man das gar nicht selbst, also ohne Spezialgerät, empfangstauglich machen kann?
     
  3. noezn

    noezn Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sperrdose???

    nein, eigentlich hiess es das Ding muss nur abgemacht werden, dann kommt man wieder an die normalen 3 Stecker ran udn kann seinen Receiver anschließen. Es ist eher wie ein Verschluss, damit man nciht illegal kucken kann. Es gibt hier im Haus einen Komplettanschluss, daher schließen sie ungenutzte (unbezahlte) Anschlüsse damit ab, sonst könnte jeder einfach kucken.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.616
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sperrdose???

    Das wäre Sachbeschädigung und kann richtig teuer werden! Das macht ein Techniker der KDG kostenlos denn das ist ja seine Aufgabe. (Die Kosten sind ja sowieso bei Neuanschlüssen im Preis mit drin).
     
  5. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Sperrdose???

    Mein Reden.
    Und, wie es OracelJones empfohlen hat, mit einem freundlichen (!) Brief die Sache auf den Weg bringen.
     
  6. noezn

    noezn Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sperrdose???

    Nein. Er macht es nicht kostenlos. Ich hing den halben Tag am Telefon! Sie wollen es eben nicht machen. Den Brief werde ich definitiv schreiben, sehr freundlich sogar :wüt:
    Sie selbst haben mir gesagt
    1) die Dose wäre nicht von ihnen (was gelogen war)
    2) ich solle sie selber abmontieren da ihr Techniker eben teurer ist als ein normaler Handwerker

    Ich blick nicht mehr durch. Mal schauen was für eine Rekation mich auf den Brief erwartet:confused: Aber da das ja ihre Masche ist, erst abriegeln, dann Verträge verkaufen und sagen es kostet nix wenn ein Techniker kommen muss (weil ich unbeholfene Frau gleich nachgefragt habe ob ich das alles selber installieren kann) und dann natürlich doch viel Geld verlangen. Ich habe ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Dieses werde ich mit in den Brief schreiben, so dass mir dann zumindest keine Kosten entstehen
     
  7. noezn

    noezn Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sperrdose???

    Davon habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen. Ich habe auch keine Kosten für den Anschluss. 14,90 für das Versenden des Receivers, 2 Monate kostenlos testen, ab dann 19 Euro im Monat.
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sperrdose???

    Mit einem Hammer, mit Schlägen von Vorne, die Schraube freilegen und mit einer Flachzange entfernen. Man kann auch mit einer größeren Rohrzange den Aufsatz vorsichtig zerquetschen.

    Sollte Jemand fragen wo der Aufsatz geblieben ist - da war nie einer.
     
  9. noezn

    noezn Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sperrdose???

    klingt plausibel :)
     
  10. UlliD58

    UlliD58 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26