1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sperrdose???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von noezn, 30. März 2013.

  1. noezn

    noezn Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Bin jetzt neuer Kabel Deutschland Kunde und kann aber nichts anschließen. Ist wohl so ne Sperrdose. Habe im Internet überall gelesen, dass man die DInger fachmännisch entfernen lassen muss. Habe aber auch gelesen, dass es mit etwas Fingerspitzengefühl selber geht. Aber wie komme ich da "rein" ? Meine Dose hat nicht wie beschrieben in der Mitte ein Loch wo man an die Schraube kommt.
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Sperrdose???

    Wenn du für den Kabelanschluss zahlst, ruf bei KDG an, die entfernen die Dose dann. Wenn du nicht zahlst, lass die Finger davon und fang an zu zahlen.
     
  3. noezn

    noezn Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sperrdose???

    Haha. Ja. Ich wollte dafür zahlen, sprich, habe letzte WOche den Vertrag abgeschlossen. Mehrmals nachgefragt ob ein techniker kommen muss und was das für Zusatzkosten sein können-- immer haben die gesagt wenn ein Techniker kommen muss dann ist das für mich kostenfrei. Dass die Dose verplombt ist hat keiner gesagt bzw mal wer gesagt "prüfen sie doch bitte...". Jetzt habe ich da angerufen und sie wollen 100 EUro für das ENtfernen der Sperrbox. Es täte ihnen sehr leid, blablabla. Meine Vermieterin sagt es wurde ihr damals aufgezwungen jemanden von denen rein zu lassen um die SPerrbox zu setzen. DAS IST SOWAS VON ABZOCKE! ERst DOse setzen, dann zum ENtsperren nen Haufen Geld verlangen. Werde den Vertrag sofort kündigen!:wüt:
     
  4. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    AW: Sperrdose???

    Hi,

    ich würde mich nicht darauf verlassen was mir da so einige von der KDG am Telefon erzählen. Brief an die Geschäftsleitung und normalerweise gut ist...
    Am Telefon wollen die meisten ehe nur verkaufen, von Service keine Spur.
    Da musste echt Glück haben wenn da dir mal einer weiterhilft.

    mfg
    Oracel
     
  5. noezn

    noezn Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sperrdose???

    Ja, ich habe jetzt 3Telefonate geführt, war richtig böse und sauer, hatte auch den Vorgesetzten dran, aber es ist nichts zu machen. Einer sagte mir sogar offen, dass dies KD Geschäftspolitik ist. Ich bin wirklich nicht bereit, das zu zahlen. Ich wünschte ich wäre technisch versiert genug die Sperre abzumontieren. Man darf es ja. Nur KANN ich es nicht
     
  6. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    AW: Sperrdose???

    Ich würde die Finger weg lassen auch wenn ich es könnte an deiner Stelle, denn sonnst kann man dir noch sonnst was unterstellen, Brief mit Einschreiben und abwarten. Ich denke das ist die noch beste Lösung...

    mfg
    Oracel
     
  7. noezn

    noezn Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sperrdose???

    Naja, wie gesagt, die sagen ja man kann sie selber entfernen oder von einem Handwerker machen lassen, der nicht von denen ist. Das wäre dann billiger als die 100 Euro Pauschale von KD plus Material.
    Aber versteh schon was du meinst- wie gesagt, ich kanns ja eh nicht.
     
  8. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
  9. noezn

    noezn Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sperrdose???

    ja, hatte ich auch schon gefunden, danke. So ähnlich sieht sie aus. Normal haben die Dinger in der Mitte ein Loch, das nur mit einem Stopfen zugemacht wurde. Den macht man auf und kommt an eine Schraube, die nur mit Spezialwerkzeug aufgeht. Meine Dose ist aber auch noch komplett dicht, also nicht mal das Loch in der Mitte ist da. Keine Ahnung wie die montiert wurde und wie sie wieder abgeht. Denkt ihr, ein normaler Elektriker kann sowas? Der wäre allemal billiger!
    Schon eine üble Masche, oder?
     
  10. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sperrdose???

    Ich würde sie mit der Bohrmaschine aufbohren und mit Gewalt entfernen. Würde keinen Cent dafür zahlen! ...und 99 Euro schon gar nicht.