1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spendenmarathon auch mal für die eigenen Leute ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Tacheles, 24. November 2006.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: Spendenmarathon auch mal für die eigenen Leute ?

    Frage ist, wie viel Prozent von den Spendengeldern für Verwaltung, Löhne usw. draufgehen. Die Macher werden wohl nicht für einen Euro arbeiten. ;)
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Spendenmarathon auch mal für die eigenen Leute ?

    Weil die Deutschen schon derart hohe Steuern und Sozialabgaben im eigenen Land bezahlen, so dass jeder das Gefühl haben muss, dass es damit abgegolten ist.
    Das ist eben die natürliche Reaktion - wenn der Staat sagt wir machen das, wir haben hohe Steuern und sind sozial, dann braucht man sich nicht wundern, dass da keiner das Bedürfnis hat zu spenden.

    Abgesehen davon geht es den Kindern in anderen Teilen der Welt eben doch noch weit dreckiger als den Ärmeren in D.
     
  3. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Spendenmarathon auch mal für die eigenen Leute ?

    Informiert euch erst mal und dann nagelt irgendwelche Thesen an eine Kirchentür ...

    1. Der RTL- Spendenmarathon unterstützt sehr wohl deutsche Projekte
    2. RTL finanziert den gesamten Verwaltungsaufwand (jeder gespendete Cent kommt bei den Projekten an)
    3. RTL legt sogar noch Geld obendrauf - normalerweise eine Million Euro.

    Quelle: RTL bzw. Spendenmarathon der vergangenen Jahre

    siehe auch:
    http://www.rtl.de/spendenmarathon/ (unter Spendenmarathon / Allgemeines)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2006
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spendenmarathon auch mal für die eigenen Leute ?

    Und? Bertelsmann macht sowas bestimmt nicht aus Nächstenliebe.
     
  5. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Spendenmarathon auch mal für die eigenen Leute ?

    Schon mal was von einer Imagekampagne gehört ? - so eine "Stiftung RTL" hebt sich einfach von sonstigen Privatsendern ab ...
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spendenmarathon auch mal für die eigenen Leute ?

    ... und tarnt den von der Bertelsmann Stiftung geforderten asozialen Kurs. Der Wolf im Schafspelz sozusagen.
     
  7. eintitan

    eintitan Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spendenmarathon auch mal für die eigenen Leute ?

    kennt ihr weihnachten im Schuhkaton? da geht z.b eine spende nach Polen
    so arm ist polen auch wieder nicht! ich find es blöd das es alles bei der weihnachtszeit passiert wo die menschen selber kein geld haben weil die es für geschenke ausgeben ! aber man kann doch nicht die nächsten 100 jahre immer dahin spenden irgendwann müssen die länder doch mal genug geld haben und auf die beine kommen
     
  8. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: Spendenmarathon auch mal für die eigenen Leute ?

    `Solange dort Geld geile Politikee/Kriegstreiber regieren die noch schlimmer sind wie unsere und sich die Regierungen der großen Staaten ein ***** darum kümmern wird sich dort nicht bessern.
    Das Geld was dort hin geht ist für die wirklich armen Menschen die nix zum Essen haben.
    Klar sollte man auch in Deutschland mehr machen , nur wir haben andere Probleme als ein 3 Weltland, wo Täglich 1000de Kinder sterben an unterernährung oder austrocknung. Man kann das zwar verdrängen aber , es ist nunmal so dort sind hauptsächlich Kinder betroffen die können sich nicht wehren oder etwas dagegen machen.
     
  9. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spendenmarathon auch mal für die eigenen Leute ?

    jaja, ihr sitzt in eurem Sessel in einer warmen Bude, leistet euch DSL und Digitalfernsehen und schwingt Reden wie die besten Weltverbesserer.....Jo es geht uns allen ja sooo schlecht. Ich kann das ständige Genöle und Rumgemeckere echt nicht mehr hören. Wer von euch, die hier so über RTL herziehen hat denn mal konkret deutsche Kinder oder Bedürftige mit Geld unterstützt?
     
  10. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spendenmarathon auch mal für die eigenen Leute ?


    Ich habe noch nie etwas gespendet. Das geht mir alles am Allerwertesten vorbei. Das sollen die Herren Millionäre machen, die können sich vielleicht sowas leisten.


    So, und jetzt dürft ihr über mich herfallen.