1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPENDEN - JA ODER NEIN ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Henky13, 20. August 2002.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Nach der aktuellen Fragestellung hätte er also wohl mit "Ja" abgestimmt.

2. Olli

Olli Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Bericht im TV Gestern!

35.000.000,00 Euro wurden bisher gespendet. läc

3.400.000,00 wurden ausgezahlt!! durchein

Wo ist der Rest? Vermutlich dort wo immer die meisten Gelder landen... in der Verwaltung dieser Organisationen!

Wenn ich spenden würde, dann nur direkt an eine bedürftige Familie.

Hier habe ich mit NEIN gestimmt!

<small>[ 22. August 2002, 14:59: Beitrag editiert von: Olli ]</small>

3. Frank H

Frank H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Hallo Spender !

An Eurer Stelle würde ich keinen Cent auf Konten von all diesen Organisationen und Fernsehanstalten geben. Ruft direkt bei betroffenen Kommunen an und laßt Euch deren Spendenkonten durchsagen, am besten Bürgermeister verlangen. Dann kommt das Geld auch dort an, wo es gebraucht wird.

Gruß Frank

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Schwachsinn!

Haben sie gesagt, dass von den 35 Mio nur 3 Mio ausbezahlt werden oder dass bisher erst 3 Mio ausbezahlt wurden?

Vom DRK weiß ich ziemlich genau, dass maximal 5% der Spendengelder für den Verwaltungsaufwand verwendet werden. Und das betrifft u.a. auch Spenden, die in alle Welt gehen. Unterschätze nicht den Aufwand, der getrieben werden muss, um das Geld an die richtige Stelle zu schicken! Bei einer inländischen Spendenaktion ist der zu erwartende Aufwand deutlich niedriger!

Also hör auf, hier irgend welche Unwahrheiten zu verbreiten, sonst werde ich ranzig!

Gag w&uuml;t

5. zonyverena

zonyverena Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Deutschland sollte sich jetzt so zeigen, wie Amerika nach dem 11. September 01. :cool:

6. Olli

Olli Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe das wiedergegeben, was im TV gesagt wurde. Damit habe ich keine Unwahrheit verbreitet! ha!

Also ruhig Blut Herr Halfrunt. breites_

7. Frank H

Frank H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Hier kommt zu obigem Beitrag noch eine Ergänzung. Auf der MDR-Videotextseite 836 Tafel 1-16 können alle ortsbezogenen Kontonummern eingesehen werden.Nur bei diesen Konten könnt Ihr ziemlich sicher sein, das Euer Geld dort ankommt, wo Ihr es hinhaben wollt.

Gruß Frank

8. Henky13

Henky13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @FilmFan

Genau - und damit das nicht noch einmal passiert, habe ich nach seinem Beitrag die "körperliche" Hilfe dazugenommen...

Grüße

<small>[ 23. August 2002, 02:21: Beitrag editiert von: henky13 ]</small>

9. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @henky13:

Was ist denn das für`n Spruch? durchein
    Warst Du gestern der Ober - Moralapostel, oder was soll`n solche Verurteilungen?

Ich finde es auch schon sehr merkwürdig, daß Du hier Umfragen so oft änderst, bis wahrscheinlich alle mit ja stimmen müssten, oder was?

Wenn Du eine Umfrage machen willst, dann überleg Dir vorher, was Du fragen willst, aber eine Frage 5x zu ändern, dient wohl kaum einen realen Ergebnis, oder?
    Wie Du bemerkt haben dürftest, gibt es schon einige, die auf die inzwischen 5. Fassung Deiner Frage schon anders als auf die erste Fassung Deiner Frage antworten würden. Da sie jedoch auf die erste Fassung geantwortet haben und man ja nur einmal abstimmen kann, ist das Ergebnis schon verfälscht!

Desweiteren solltest Du es Dir wirklich verkneifen, und hier anderen gegenüber den Moralapostel spielen, nur weil sie eine andere Meinung als Du vertreten. w&uuml;t

Es sind zum jetzigen Zeitpunkt schon 35 % Nein - Stimmer!
    Weißt Du bei diesen 35% auch so genau, "welch Geistes Kind sie sind"? ver&auml

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Hier steckt die Unwahrheit der Vermutung, die ja von Frank H direkt aufgegriffen wurde.

Sorry, aber bei solchen Themen bin ich sehr sensibel. Denn es gibt tatsächlich solche Organisationen, die mal eben satt 50% der Gelder einsacken. Die werben insbesondere gerne mit Patenschaften für irgendwelche "verhungernde Kinder in Afrika". Solche Verbrecher bringen die Sache in Verruf.
    Und die in Deutschland beteiligten Organisationen, allen voran das DRK, sind "sauber"!

Also wenn die im Fernsehen behauptet haben, dass nur 10% aubezahlt werden dann ist das schlichtweg falsch. Oder Du hast es falsch verstanden.
    Aber aus solchen Geschichten entstehen Gerüchte. Und davon können wir momentan keine gebrauchen.

Gag