1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPENDEN - JA ODER NEIN ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Henky13, 20. August 2002.

1. Medion

Medion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Nein! Weil ich schon "Gespendet" habe

Was glaubt ihr wo die 100Mio Soforthilfe herkommen? Das sind Steuergelder! Und somit hat jeder Steuerzahler schon einen Beitrag geleistet (Die Bundesregierung tut ja so als ob das Geld von der Partei kommt… )

Warum ich nicht noch Extra was Spende? Weil das Wasser auch zu uns kommt. Also heißt es erstmal abwarten….

2. mattiman

mattiman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe hier mit "NEIN" gestimmt - Ich spende kein Geld, weil ich die Nächte im Hochwassergebiet verbracht habe und die Evakuierten betreut habe. Ich habe schon genug geholfen.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    @mattiman: Dann hättest Du mit "JA" stimmen müssen. Deine Zeit ist bekanntlich auch Geld. winken

@Medion: Super Einstellung. Einfach warten, bis man dazu gezwungen wird, zu helfen... sch&uuml

Gag

4. Medion

Medion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Gag

Wie ich bereits geschrieben habe kommt das Hochwasser auch zu uns (bzw. ist schon da)
    Zum Glück halten die Dämme noch (bzw. der Umflutkanal ist noch nicht ganz so hoch)
    Also warum sollte ich jetzt was Spenden wo ich nicht weis ob ich nicht Morgen jeden Cent selber gebrauchen kann weil mir das Wasser im Haus steht?

Und zum Thema helfen

Ich glaube ich habe letzte und diese Woche schon eine Menge geholfen! Ich habe Sandsäcke gefüllt und gestapelt usw. usw.
    Das ich nicht helfe lass ich mir nicht vorwerfen!

Aber selbst wenn wir hier vom Wasser verschont bleiben werde ich sicher keine Geldspende leisten! Ich Spende lieber dafür das Kinder in Afrika was zu essen bekommen! (wie viel Menschen sterben da jeden Tag weil sie nichts zu essen haben? ) Deutschland ist sicher kein Armes Land so das den betroffenen Familien nicht geholfen werden kann!

<small>[ 21. August 2002, 13:21: Beitrag editiert von: Medion ]</small>

5. Henky13

Henky13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    In Anbetracht der dritten Möglichkeit - die Spende der "Arbeitskraft" - habe ich die Umfrage nochmal aktualisiert !

Grüße

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Sorry, das hatte ich falsch verstanden. Ich nahm an, dass Du Dich darauf ausruhst, dass die Schäden ohnehin aus Steuergeldern beglichen werden.
    Aber mit Deiner Begründung kann ich gut leben. Und wie ich bereits schrieb, ist die Spende von Arbeitskraft mindestens genausoviel wert wie Geld!
    Ich bin selber seit über sieben Jahren aktiv im Katastrophenschutz tätig, da weiß ich, wovon ich spreche.

Ich bin selber über den Umfang der Spendengelder überrascht. Insbesondere bin ich sehr gespannt, nach welchen Kriterien die Spendengelder verteilt werden.
    Unter Garantie werden sich irgend welche Leute an diesen Aktionen gesundstoßen. Schmarotzer gibt es leider immer w&uuml;t

Gag

7. vorschi

vorschi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @henktyn13
    ich Spende seelischen Beistand
    Könntest du da in deiner Umfrage zum vierten mal was aktualisieren.

Lächerlich

8. Henky13

Henky13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @vorhautschi

Eines habe ich ja damit sicher schon erreicht - daß nun auch der Letzte weiß, welch´ Geistes Kind Du bist... breites_ l&auml;c breites_ l&auml;c
    ( Verstehst Du nicht ? - versteh´ich...)

Dürfte für Florian sicher auch ganz interessant sein - noch dazu er aus Magdeburg kommt...

Grüße

<small>[ 22. August 2002, 01:10: Beitrag editiert von: henky13 ]</small>

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wie heißt es doch so schön: "Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe." ha!

Aber das das hier so offen praktiziert wird (nachdem Antworten abgegeben wurden, wird die Frage mehrmals nachträglich abgeändert). Man stelle sich das mal bei der Bundestagswahl vor: Ich mache ein Kreuz bei einer Partei und im Nachhinein wird eine andere Partei an die Stelle gesetzt. boah!

Auch wenn die Änderungen hier nicht so gravierend sind, kannst Du aber schon an den bisher geschriebenen Beiträgen sehen, daß nach der aktuellen Fragestellung einige Leute ihr "Kreuz" an der falschen Stelle gemacht haben.

10. Henky13

Henky13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

DESWEGEN habe ich es ja geändert !

Grüße