1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPENDEN - JA ODER NEIN ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Henky13, 20. August 2002.

  1. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Brandenburg
    Anzeige
    Spendet Ihr oder habt Ihr bereits Geld, Sachen oder Eure Arbeitskraft für die Opfer der Hochwasser-Katastrophe gespendet ?

    <small>[ 21. August 2002, 13:27: Beitrag editiert von: henky13 ]</small>
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    &gt; Spendet Ihr Geld

    da ich für diese Katastrophe bereits Geld gespendet habe und wegen akutem Geldmangels kein weiteres Mal in die Tasche greifen kann, habe ich mir mal erlaubt, auf "JA" zu klicken, obwohl die Frage ja danach aussieht, als würde man noch vorhaben, zu spenden (oder eben nicht winken )

    Ich denke aber, man sollte niemanden zur Spende zwingen. Dann wäre es ja keine Spende mehr sondern eine Zwangsabgabe ... und die werden uns die Herren Politiker noch früh genug aufdrücken entt&aum
     
  3. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Brandenburg
    @Michael

    Besser... ? winken
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    besser l&auml;c

    hehe
     
  5. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Ort:
    General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    WAS SOLL DASS? Wofür wird diese Umfrage gemacht? Ich sehe absolut keinen Sinn darin! Vielleicht kann mich mal einer aufklären?

    Thanks in advance,

    Custer
     
  6. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Brandenburg
    MICH persönlich interessiert dabei, wie viele bereit sind, auf ETWAS zu Verzichten, um anderen zu helfen !
    Oder ist unsere Gesellschaft (bzw. eine repräsentative Menge von Forum-Teilnehmern) tatsächlich so verroht, wie es manche zu wissen meinen ?

    Grüße

    <small>[ 20. August 2002, 23:59: Beitrag editiert von: henky13 ]</small>
     
  7. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Ort:
    General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    Ist ja alles gut und schön aber ich finde es nicht korrekt eine solche Umfrage zu starten! Deine Neugier in allen Ehren aber dein Thread erinnert mich an Leute die unbedinngt wissen wollen was ein Geschenk gekostet hat oder wer wieviel zu einem Geschenk gegeben hat. Nicht gut, oder?

    Gruss
    Custer
     
  8. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Brandenburg
    Ich habe doch nicht nach Zahlen oder Menge gefragt - das spielt doch auch keine Rolle !
    Für M.Schumacher ist die 1 MIO. EURO genauso viel wert wie für mich 100 !
    Mir geht es doch nur um die generelle Bereitschaft zur Hilfe - unabhängig von irgendwelchen Summen.

    Ist es wirklich so schwer, einmal klar Stellung zu beziehen - ohne Diskussion ?
    Wer nicht will, braucht sich doch nicht beteiligen - weder an den Spenden noch an dieser Umfrage... winken

    Grüße

    <small>[ 21. August 2002, 00:12: Beitrag editiert von: henky13 ]</small>
     
  9. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Ort:
    General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    Okay, I guess this is not for discussion!

    Greetings,
    Custer
     
  10. FEXX

    FEXX Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Bonn
    ich denke der Betrag ist egal.

    Ob Schüler, Student gut verdienender Arbeiter oder eben ProfiRennfahrer kann jeder einen für sich selbst angemessenen Betrag spenden.

    Und selbst wenn jemand nicht spenden will/kann und dafür Gründe hat nehme ich das dieser Person nicht übel.

    Ich mag nur nicht die Leute, die viel haben und nichts spenden. Wenn man selbst mal in der Situation ist wird man schon merken was die Leute mitgemacht haben.

    Zudem ist Geld nicht alles. Viel wichtiger ist es den Menschen Mut zu machen und sie auch seelisch zu unterstützen.

    Predigt beendet winken

    FEXX
     

Diese Seite empfehlen