1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPENDEN FÜR HOCHWASSEROPFER !!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Henky13, 14. August 2002.

1. nixda

nixda Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    mir ist nicht bekannt welche computer ihr bei der allianz oder du privat einsetzt, aber bei mir funktionieren die zahlen auch ohne "shift"...für mehr als zum drücker häts bei dir eh nicht gereicht. bist absolut im richtigen job.

da nützt auch kein smilie

s.oben

<small>[ 20. August 2002, 22:41: Beitrag editiert von: nixda ]</small>

2. Henky13

Henky13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Original von "nixda"

Sieht schon etwas anders aus als der Rest von Dir...oder...?

Du Kleingeist hast aber anscheinend immer noch nicht begriffen, daß es in dem Thread um aktive Hilfe ging - und nicht um Deine private Frustbewältigung.
    Eine bessere Bestätigung für Deine "Hilfe-das-Leben-ist-schlecht-zu-mir-und-niemand-hat-mich-lieb-aber-andere-sind-schuld"-Meinung als Deine Beiträge kann es wohl kaum geben...

Ich lache ein bischen für Dich mit... winken

Grüße

<small>[ 20. August 2002, 23:15: Beitrag editiert von: henky13 ]</small>

3. nixda

nixda Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    mhh.. was willst du mir damit sagen?? das die zahlen hier mit "shift" geschrieben wurden??
    das hier groß / kleinschreibung beachtet wurde liegt einfach daran, das ich diesen beitrag für einen andreren zweck auf meinem rechner hatte und da war es daurchaus nötig gewisse formen einzuhalten.

aktive hilfe ..... aha, und warum?
    ich habe geschrieben, das ich in diesem fall nicht helfe und damit hatts sich.
    ich brauche mich nicht über mein leben beschweren, hab mal keine angst. aber du nimm mal langsam deine rosa brille ab. ich habe bisher nichts von anderen erwartet und ich erwarte auch nichts in zukunft. aber ich wünsche dir einen schönen flug, wenn du mal nach einer persönlichen katastrophe auf die fresse fliegst. ich verlasse mich nur auf richtige freunde (ich rede hier nicht von bekannten) und familie. die können sich auch auf mich verlassen, da geb ich mein letztes hemd.

ich werde mein geschäfte jetzt machen und rate mal wo?? aber du wohl auch, denn es ist wohl anzunehmen das die nachfrage nach versicherung für elementarschäden steigen wird. kannst ja deinen gewinn dann spenden. ich meinen nicht, zahle genug steuern drauf.

und ich über dich.... winken

<small>[ 21. August 2002, 00:40: Beitrag editiert von: nixda ]</small>

4. Henky13

Henky13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    breites_ breites_ breites_

Wer lesen kann ist klar im Vorteil - und wer Deine Beiträge allein in diesem Thread liest, wird sehr schnell feststellen, daß Du wohl eher einen Hang zu Widersprüchen hast.

Von "Mir hilft auch niemand" bis zum "letzten-Hemd-Geber" - von fast "ehrenamtlichen" Arbeiter zum "schweren Steuerzahler".

Glaub´mir - dadurch leidet Deine Glaubwürdigkeit ein wenig...

Was für Wandlungen innerhalb weniger Stunden...
    Ich hab´da eine Psychotherapeutin versichert - da könnte ich Dir mal die Adresse zukommen lassen... natürlich nur gegen Vermittlungsgebühr... winken

5. nixda

nixda Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    geil... so gut wie du hat noch keiner zusammenhänge auseinandergerissen. wenn du das bei der allianz genauso machst, haben wohl selbst deine versicherungsnehmer mit nem alten vertrag nichts zu erwarten.
    das zeigt nur zu gut das niveau unserer versicherungen. ohne gerichte geht oft nichts, aber von aktiver hilfe faseln *LOL. wie schon geschrieben, du wirst deiner branche voll gerecht.

so mein letztes wort dazu, jetzt gibts LZ und dann gehts auf´n GP abschläge üben.....und tschüß

6. Cyber Warrior

Cyber Warrior Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    ich weiß nicht warum hier das mit dem jeden 4. oder 5. die noch die Altverträge haben immer angezweifelt wird ... das ist ein Faktum das ein Großteil diese alten verträge noch hat, ob nun jeder 3. ooder 6. ist jetzt wirklich egal ... die DDR Vertrage wurden ja damals vorallem von der ALLIANZ 1:1 übernommen ... die Verträge sind billiger und bieten sogar mehr ... wer einen vertrag nicht neu abschließen muss, hat den alten natürlich behalten ...

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    @nixda: Schonmal diese [​IMG] Taste irgendwo gesehen? Die solltest Du bei jedem ersten Wort eines neuen Satzes und bei Substantiven während der Eingabe des jeweils ersten Buchstabens gedrückt halten. sch&uuml

Ansonsten ist der Rest der Diskussion mal wieder unsachlicher Kinderkram.

@henky13: Kannst Du mal 'ne Hausnummer nennen, was so eine Hochwasserversicherung kostet? Ich möchte nur mal die Größenordnung wissen.

Gag

8. Henky13

Henky13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Gag Halfrunt

Wie ich schon schrieb - das ist nicht so so einfach.
    Ich will Dir lediglich mal an zwei Beispielen von bestehenden Versicherungen die derzeitigen Prämien nennen:
    - normal großes Einfamilienhaus ( 90-130 qm Wohnfläche ) - Feuer + Elementar - in unmittelbarer Flußnähe:
    1 x ca.110,- EURO p.a.
    1 x ca.120,- EURO p.a.

Die Verträge sind aus DDR-Zeiten und es wird der gleitende Neuwert ersetzt.
    In den beiden Beispielen sind jeweils noch eine Scheune (jetzt meistens als Garage genutzt) und ein Stall-/Wirtschaftsgebäude mitversichert.

Leider wurde aber vielen "Ostlern" von den "goldenen Rittern aus dem Westen" damals eingeredet, daß sie unterversichert sind und neue Verträge abschließen sollen - sonst läge der Marktanteil bei 70 % !

Grüße

<small>[ 21. August 2002, 13:51: Beitrag editiert von: henky13 ]</small>

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Mit 120 Öcken liegt das also im Bereich "lächerlich" und wird wohl nicht aus dem Grund "ist uns zu teuer" abgelehnt worden sein. Darum ging es mir.
    Mich würde es schon mal interessieren, aus welchen Gründen die Leute diese Versicherung nicht abgeschlossen haben (wenn es tatsächlich so sein sollte, das niemand wegen zu hohem Risiko abgelehnt wurde).

Gag

10. Henky13

Henky13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Gag

Tja - ich schätze mal das lief wie immer und überall...

Es sind meistens doch die Anderen, denen Schlimmes widerfährt - da ist das eigene Risiko weit weg.

So weit ich weiß, gab es hier 1954 eine große "Flut" - die nächste kam 1981 - dann 1997.
    Da ist viel Zeit dazwischen, in der man solche Dinge vergißt - oder aber verdrängt.
    Wozu Geld umsonst ausgeben (auch wenn es damals nur ein paar Mark waren) ?

Anders ist es für mich nicht erklärbar.

Grüße

<small>[ 21. August 2002, 14:51: Beitrag editiert von: henky13 ]</small>