1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPENDEN FÜR HOCHWASSEROPFER !!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Henky13, 14. August 2002.

  1. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dream 920, Uclan Ustym 4K
    Ku PLL LNB, Ku Zirkular LNB, KA-Band LNB 21,2-22,2 Ghz
    Anzeige
    Mit meiner Spende werd ich wohl noch warten.Wohne selbst ca.3 km von der Elbe und weiß heut noch gar nicht ,ob ich es bis heim schaffe.Noch ist mindestens 1 Brücke offen ,aber ich hab schon etwas Angst.Denn mein Haus liegt fast selbe Höhe der Elbe und heut steigt sie ja ohne Ende.Da kann noch einiges absaufen.Vielleicht muß ich heut auf Arbeit schlafen.Mal sehen.

    <small>[ 15. August 2002, 13:09: Beitrag editiert von: DXer2 ]</small>
     
  2. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Noch als kleine Ergänzung:

    Ich habe gestern bei "n-tv" in einem Laufband gelesen, daß die Spenden an das "DRK" für Deutschland und die Spenden an "Caritas" und "Diakonie" hauptsächlich für Südosteuropa sind.

    Grüße

    PS: Hoffentlich stehen die Server von FLORIAN halbwegs im Trockenen - das Wasser kommt wohl nun auch nach Magdeburg...

    <small>[ 15. August 2002, 13:35: Beitrag editiert von: henky13 ]</small>
     
  3. FEXX

    FEXX Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    sry aber ich glaube, dass man sich Nachts um 1.14 einmal solch einen winzigen Schreibfehler erlauben darf.

    @Gag Halfrunt:

    Die Kontonummern sind innerhalb kürzester Zeit heraus zu bekommen.

    --&gt; Wie.. wenn du das auch noch dazuschreiben würdest. Ich gehe von älteren Bürgern (über 65 Jahre) aus, die weder wissen was Teletext ist noch einen Internetanschluss haben.

    Das mit dem Katastrophendiest ist ne intressante Sache... Melde mich da nochmal bei dir...

    FEXX
     
  4. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  5. FEXX

    FEXX Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ok einige wenige gibt es sicher.

    Manch einer wird auch Webmaster Forenleader und Seminarleiter sein.

    Aber die Mehrzahl aller älteren Personen denkt bei dem Begriff "Computer" direkt an ein Gerät, dass man nicht bedienen kann.

    Die meisten können kein oder nur wenig English und deswegen werden Wörter wie Receiver und Videotext und Co in der Regel nicht benutzt.

    Hiermit bestreite ich ausdrücklich nicht, dass es ältere Personen gibt, bei denen die oben genannten Aktionen bzw. Kentnisse nicht genutzt bzw. vorhanden sind

    <small>[ 16. August 2002, 00:32: Beitrag editiert von: FEXX ]</small>
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Moin,

    regt Euch nicht wegen Schreibfehlern auf. Manche, wie z.B. "einzigste" sind jedoch keine Tippfehler, sondern einfach falsch. Aber Nobody is perfect...

    Was ältere Leute und die Spendenkonten angeht: Diejenigen gehen doch ohnehin persönlich zur Bank. Und wenn die einen Bankangestellten fragen, wohin man überweisen muss, um z.B. dem DRK was zu spenden, dann wird der schlichtweg: 414141 sagen -- bei jeder großen Bank, usw.

    Gag
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Eben flatterte die Voralarmierung des KatS-SAN-Zugs rein. Vermutlich rücken wir demnächst nach Dresden aus... l&auml;c

    Gag
     
  8. machmahinda

    machmahinda Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich spende die 2434 Punkte meiner Lufthansa
    Miles and More Karte.

    ( selbst erflogen daher übertragbar )

    Jeder Politiker der die Hochwassergebiete per
    Freiflug besuchen möchte melde sich bitte
    bei mir. !

    <small>[ 16. August 2002, 15:53: Beitrag editiert von: machmahinda ]</small>
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Setzen, sechs!
     
  10. nixda

    nixda Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    haltet mich für herzlos oder nicht, aber ich werde nichts spenden. wieso? ganz einfach, wenn heute nacht irgendjemanden in deutschland das haus abbrennt kümmert sich auch niemand um ihn. mir hilft auch niemand wenns mir ****** e geht. das soll nicht bedeuten, das ich kein mitgefühl mit den betroffenen habe und mir ist auch bewußt das für einige (höchstwahrscheinlich viele) das leben wirtschaftlich beendet ist. so ist halt das leben. mal gewinnt man und mal verliert man.

    nachtrag: wenn ich dann die ganzen politiker sehe platzt mir auch die galle. absolut lächerlicher auftritt von hr. stoiber (gesehen bei spiegel- oder focustv). steht neben einer frau, die ihre existensgrundlage verloren hat (ich glaub apothekerin) und haut ihr auf die schulter "es wird schon alles wieder gut, wir kümmern uns drum". ja klar, ganz bestimmt. ****** e ist, für die frau hat sich das leben höchstwahrscheinlich erledigt.

    <small>[ 19. August 2002, 00:38: Beitrag editiert von: nixda ]</small>