1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von heross, 25. November 2005.

1. zulu_1

zulu_1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

Ja, erscheint monatlich und bringt halt "aktuelle" Infos und Preise.
    Der EK-Preis des Kabels ist übrigens nur minimal unter dem UVP-Preis. ;-(

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Hmm, wann kam die Dezemberausgabe dieser Zeitung denn in den Handel, und wann war dort Redaktionsschluss. Wenn das jetzt gedruckt ist, wird der Text ja wohl vor einigen Wochen entstanden sein. Trotzdem, es klingt irgendwie nach guten Nachrichten.
    Danke für die Informationen:winken:
    emtewe

3. zulu_1

zulu_1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gibt es nicht im Handel und sieht so aus:

Erscheint monatlich, wird den Händlern zugeschickt und ist in der Regel sehr aktuell.

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2005
  4. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und wo hast du die dann her? Bist du Händler?

5. Thomas5

Thomas5 Guest

Wahrscheinlich ja dann wohl, oder?

6. HammerMP

HammerMP Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    einen Digitalreceiver

...oder? er hat sie vom Händler,

ist doch aber egal, wichtig ist doch eher was da steht und das klingt doch schon ganz zuversichtlich. Wer von euch hat längere Erfahrungen bezüglich Technisat und kann mal berichten wie der Service bzw. diverse Versprechungen in der Vergangenheit gehandhabt wurden? Das Image von Technisat ist diesbezüglich meiner Meinung doch eher ganz gut?

7. dr.mett.wurst

dr.mett.wurst Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

er ist wohl Händler, sonst würde er ja nicht bedauern, dass das USB-Kabel von TS in der UVP nur knapp über EK-Preis liegt....

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Vor einem Jahr wurde heftig über den Digipal2 diskutiert. Das SFI über den Sender Arte funktionierte nicht richtig, ausserdem verstellte sich die Aktualisierungszeit von alleine. Für etwa 6-8 Wochen war das SFI dann ganz ausgefallen, es gab Schuldzuweiseungen und Gerüchte, Arte ist schuld, Technisat ist schuld, usw... auch haben sich genug geäußert man solle "den Schrott" doch am besten direkt zurück geben, andere haben erklärt es könne sowieso nie funktionieren, und der nächste hat Technisat pleite erklärt und daher würde auch das SFI fehlen - kurz: das ganze Programm!
    Im März gab es ein Softwareupdate über Antenne, und praktisch alle zuvor bemängelten Fehler waren behoben. SFI funktionierte, Aktualisierungszeit blieb konstant, falsche Menüeinträge waren verschwunden. Die Threads zum Thema Digipal2 waren schnell leer.
    Insofern sehe ich das ganze noch recht gelassen...
    Gruß
    emtewe

9. zulu_1

zulu_1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meine Erfahrungen mit Technisat waren und sind bislang nur positiv gewesen. Und das über einen Zeitraum von rund 15 Jahren (können auch ein paar Jahre mehr sein. ;-) Von daher sehe ich das Thema mehr als gelassen.

Ciao...Uwe
    PS: Was soll die Spekulation ob Händler oder nicht Händler? Ich dachte immer, hier geht es euch um Spekulationen hinsichtlich der Schnittstelle. *kopfschüttel*

10. Ramses

Ramses Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

die Angaben in der Händlerzeitschrift (sieh untern) von Technisat klingen gut. Bisher waren die Informationen eher spärlich, deshalb bin ich froh über dieses Forum.

Ich habe mir eine Host-Verbindung und die dazugehörige Software von der Firma Hama gekauft. Eine Verbindung oder Übertragung auf einen Laptop habe ich bisher nicht hinbekommen. Die Software von Hama hängt sich auf. Wer kennt eine Link-Software, die mit diesem USB-Hostkabel zusammen funktionieren könnte?

In der Bedienungsanleitung steht, dass man eine USB-Festplatte anschließen können soll. Diese muss allerdings mit dem älteren DOS-System FAT32 formatiert sein. Hat jemand Erfahrung damit?
    :confused: