1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von heross, 25. November 2005.

  1. gerd01

    gerd01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

    Hatte heute ein interessantes Gespräch mit einer Herstellerfirma von Reseivern (nicht TS). Sie selber hätten ein ernsthaftes Problem mit der rechtlichen Seite und nicht mit der Software, die wäre erstellt. Sie würden ihre Geräte sofort mit der entsprechenden Schnittstelle versehen auf den Markt bringen, wenn sie nur dürften.
     
  2. dr.mett.wurst

    dr.mett.wurst Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

    ...dann nehmen die Asiaten (Kaon, Arion...) das nicht ganz so ernst?? die können's ja anscheinend ohne Probleme...
     
  3. heross

    heross Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2
    AW: Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

    Dies sehe ich auch als das eigentliche Problem des nichterscheinens der Software. Hinter jeder Ecke sitzt doch heute ein Rechtsverdreher der nur darauf wartet mit dem Urheberrecht Geld zu verdienen. In Asien würde man so einen Rechtsverdreher wohl nicht allzu ernst nehmen, daher kümmert sich dort scheinbar auch kein Hersteller um solche Kleinlichkeiten.
    Dies ändert aber nichts daran, dass TS seine Kunden darüber informieren sollte wann und ob die Software kommt.
    Schliesslich schneiden sie sich ins eigene Fleisch, wenn sie jetzt tolle Verkaufszahlen melden können und später bekommen sie die ganzen Receiver mal zurück. :))
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

    Und das passiert spätestens 6 Monate nach Auslieferung der ersten Geräte, also etwa Mitte April. Wenn es bis dahin keine Software gibt, beginnt das fröhliche Einschicken der Geräte. Ich denke aber diese Problematik wird TS bekannt sein. Ich persönlich glaube schon an eine Software zur Übertragung der Daten zum PC, meine Befürchtung ist eine andere:
    Ich fürchte, TS wird die Daten auf dem PC verschlüsseln. Somit wäre die angepriesene Archivierung möglich, man kann die Aufnahmen jedoch nicht nachbearbeiten oder auf eine DVD brennen, sondern nur zurück auf den Receiver übertragen und dann von dort wieder betrachten. Für mich wäre das eine äusserst unbefriedigende Lösung, und in dem Falle würde ich das Gerät wegen anderer Mängel zurückgeben, insofern bin ich für alle weiteren Bugs sehr dankbar, denn diese ermöglichen die Rückgabe auch wenn die Archivierung nur in verschlüsselter Form funktioniert.
    Das ist übrigens reine Spekulation, wie es im Titel des Threads auch angekündigt ist.
    Gruß
    emtewe
     
  5. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

    Verschlüsseln? Nun ja. Stream ist Stream. Vor allem bei FTA. Da mache ich mir keine Sorgen.
     
  6. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

    Yep, man kann es aber umgehen. Dafür ist ja der "scheinbar" ungenutzte CI-Schacht, man steckt dort eine bei TS käuflich zu erwerbende "Entschlüsselkarte" rein, und ab gehts!

    Fängt langsam an, Spaß zu machen! :D
    Habt ihr noch mehr so geile Ideen, was alles so von TechniSat kommen wird?
    Vielleicht spielen nach dem kopieren auf PC ja auch auf einmal ganz andere Schauspieler in dem Film mit? :eek: :D

    Gruß
    Ralf
     
  7. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

    Also ich sehe die Sache als Pflicht von Technisat. Das ist für mich kaufentscheidend. Ich hoffe nicht, dass der S2 sich in 3Monaten als Fehlkauf rausstellt.
     
  8. heross

    heross Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2
    AW: Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

    Ich habe keine Ideen mehr:))
    Für mich bleibt vorerst das Urheberrecht der schlüssigste Grund. Denn ich kann mir schwer vorstellen, dass die Softwareentwickler bei TS es nicht fertig bringen so ein kleines Uploadtool bereit zustellen. Zumal TS-intern ja schon mit der Software gearbeitet wird.
    Die sollen endlich die Soft einfach zum download freigeben. Wenn wirklich noch Fehler drin sind, sollen sie die Soft halt als Beta kennzeichnen und gut. Sind wir doch mittlerweile gewöhnt, dass nichts auf Anhieb funktioniert:))


    Gruss
     
  9. tmblanke

    tmblanke Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

    Ich habe meinen heute bei ama... bestellt, in der Hoffnung, das der Transfer zum PC bald geht. Wenn dies der Fall bald sein sollte, wer weiß wie lange ich dann warten müßte???
    Habe ich euch richtig verstanden: MP3 von einer FAT formatierten Platte oder Stick funktioniert, aber JPEG´s noch nicht???
     
  10. heross

    heross Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2
    AW: Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

    Ja, MP3 funktioniert und JPEG noch nicht. Wobei angeblich nicht jede Platte oder Stick erkannt werden soll.